Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 16.10.2015, 11:26 Uhr

3. Kind. Ja oder nein?

Hallo,
ich bin mal wieder total zwiegespalten. Einerseits sind wir noch nicht komplett, andererseits schaffe ich es nicht allein.

Mein Mann und ich waren gestern in der kiwu praxis. Die Ärztin hat mir gestern Blut abgenommen, weil sie den Verdacht auf pco hat. Mein Mann soll ein Spermiogramm machen. Beim nächsten Termin macht sie die Auswertung.

Seit zwei Wochen ist mein Mann von Montag bis Mittwoch in Frankfurt /Main. Ab nächste Woche ist er nur am Wochenende zu hause bis Ende des Jahres. Ab Januar 2016 bis September 2016 ist er von Montag bis Donnerstag in Frankfurt.

Mein Sohn wechselt im Sommer auf die Oberschule. Er ist jetzt 12 und ich denke das er so langsam in schwere Phase kommt. Er ist sehr desinteressiert was das reale Leben angeht- unterm Strich: ich rede häufig gegen eine Wand.
Meine Tochter kommt garnicht mehr aus der Trotzphase raus.
Kurz um - es gibt immerwieder stress zwischen uns Eltern und den Kindern.

Dann, wenn wieder alles geklärt ist und sich jeder Luft gemacht hat, ist alles wieder super und wir sind wieder eine liebevolle Familie.
In dieser Zeit merke ich immer wie der Wunsch immer stärker wird.

Heute morgen im Bad haben meine Tochter und ich uns wieder gezofft, sie wollte sich nicht fertig machen lassen weil sie nicht ihren Elsa-pullover (zwei waren noch am trocknen auf dem Wäscheständer und der letzte ist in der Wäsche. Also heute mal nicht Elsa (Die Eiskönigin)! Das Gezicke war groß.) anziehen konnte.
Aus Wut und Frust auch weil meine Männer fast eine Dreiviertel Stunde (und dann bricht hecktig aus weil sie nur noch 15 Minuten Zeit haben) habe ich dann zu meinem Mann gesagt das ein 3. nicht kommt, weil ich es nicht packe.
Aber auf den Weg von der Kita zurück habe ich nochmal nachgedacht und einen flauen Margen und eine Traurigkeit gespürt,weil der Wunsch doch sehr groß ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll und was richtig ist.
Mein Herz sagt ja zum 3. (so stark das ich schon wieder heulen muss), aber mein Kopf sagt nein.

Kennt das jemand? Was würdet ihr machen?

Sorry ist ein sehr langer Post geworden, aber ich wollte euch das ihr meine Situation versteht.

Lg

 
6 Antworten:

Re: 3. Kind. Ja oder nein?

Antwort von April.lis am 16.10.2015, 12:01 Uhr

Folgt EUREM Herzen. Es müssen schon beide wollen. Wenn dem so ist, dann wunderbar.
Unser drittes Kind (8 Monate) hat die Familie neu gemischt und ist eine Bereicherung für jeden von uns. Gerade uns Eltern gibt er viel Kraft, auch mal schwierigere Situationen mit den Großen (6 und 8, einer davon ein Asperger-Autist) durchzustehen. Sobald wir den Kleinen beobachten ist der Ärger meist verflogen. Wir sind über alle drei Kinder sehr glücklich. Allerdings muss man dazu sagen, dass der kleine ein pflegeleichtes und ausgeglichenes Kind ist. Wie seine Brüder in dem Alter....

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind. Ja oder nein?

Antwort von -Elle- am 16.10.2015, 12:23 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, denn ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation.

Mein Mann ist aus beruflichen Gründen auch nur am Wochenende bei der Familie und wir haben schon zwei Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren. Wir kommen mit der Situation weitestgehend gut zurecht, aber manche Tage haben es in sich. Dann kommen die Zweifel, ob ich noch ein Baby packe.

Die Kinder wünschen sich beide noch ein Geschwisterchen, ich glaube allerdings nicht, dass Sie die Tragweite dieser Entscheidung schon begreifen. Mein Mann teilt meinen Kinderwunsch nicht in dem Maße wie ich, trägt ihn aber mit. Er hat einfach Sorge, weil ich das Meiste alleine wuppen muss.

Finanziell ist es kein Poblem, allerdings bin ich in den letzten Jahren aufgrund der Kinder und der beruflichen Situation meines Mannes immer nur geringfügig beschäftigt gewesen. Ein richtiger Wiedereinstieg in den Beruf wird mit einem 3. Kind nicht einfacher werden. Unser Haus ist relativ klein, aber es wäre machbar.

Im Juni war ich schon einmal schwanger. Im ersten Moment war ich voller Panik und Angst, dann ist diese Schwangerschaft leider nicht glücklich geendet und ich habe seitdem Badewannen voll Tränen vergossen. Der Gedanke an ein weiteres Kind lässt mich nicht mehr los, ich schlafe damit abends ein und wache morgens mit ihm auf. Ich bin Ende 30 und habe nicht mehr viel Zeit zu überlegen.

Dieses Gedankenkarussell Kopf vs. Bauch über viele Monate hat mich total zermürbt. Ich konnte nicht abschließen und möchte nicht die nächsten Jahre bei jedem Baby das ich sehe denken: hättest Du doch bloß...Eine Entscheidung musste her! Wir haben nun beschlossen, es ab nächsten Monat nochmal zu versuchen. Seitdem geht es mir wieder besser. Ich fühle mich erleichtert und spüre Vorfreude. Die Zweifel sind viel kleiner geworden. Ich hoffe, wir haben nochmal das Glück.

Alles Liebe für Deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind. Ja oder nein?

Antwort von sterntaler82 am 16.10.2015, 12:24 Uhr

Hey leomaus,
ich kann dich total verstehen. Ich bekomme jetzt Nummer fünf ( habe drei mit gebracht in diese ehe) meine sind 14(m), fast 12( J), 6 Jahre (j) und 14 Monate ( m).
Glaube mir man wächst rein, das baby wird nicht sofort einen eigenen Klamotten Geschmack haben und wenn das baby in die Pubertät kommt ist dein Sohn vielleicht schon ausgezogenen. Meine drei großen sind durch ihre kleine Schwester viel verständnisvoller geworden, auch meine beiden pubertierenden Kinder. Mein Sohn ist meist sogar schneller bei ihr wenn sie weint als mein Mann oder ich und glaub mir das hätte sich vor zwei Jahren keiner vorstellen können. Wir haben die großen ( 12 und 14) sogar gefragt ob Nummer 5 OK ist und sie waren einverstanden.
Ich würde immer sagen hört auf euer Herz und wenn ihr bereit seit soger eine Kinderwunsch Behandlung durchzuführen ist euer Wunsch sehr sehr groß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind. Ja oder nein?

Antwort von Nasti4 am 16.10.2015, 12:53 Uhr

Hey du, mir geht es ganz genauso mit Kind Nummer 4. alles darf ich alleine machen, ständig werde ich angeschnauzt ( Tochter ist 15) und mein jüngster, 3 Jahre alt ist auch nicht gerade einfach. Manchmal denk ich mir auch, ich bekomm keins mehr und wenn Ruhe herrscht, kommt der Wunsch wieder. Ich lass es einfach darauf ankommen. Wenn ja ok, wenn nicht dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind. Ja oder nein?

Antwort von MarMor am 16.10.2015, 15:32 Uhr

Hallo, wenn das Herz ja sagt hast Du Dich eigentlich schon entschieden.Wir haben auch lange überlegt noch ein drittes Kind zu bekommen...die anderen sind 13 und 10...somit eigentlich aus dem Gröbsten raus. ..aber es fehlte irgendwas...wir haben dann gesagt wir versuchen es...wenn es nicht geklappt hätte dann okay ...aber hat gleich funktioniert und wir bekommen im. APRIL Kind Nr.3.Das ist nur der Kopf und die Angst was alle Anderen dazu sagen werden...glaub mir wenn Du dann schwanger bist. .ist Dir das sowie von egal. ..Hab auch teilweise negative Reaktionen erlebt wie ach das tut ihr euch nochmal an???Ehrlich das sind die Leute auf die ich dann auch gut und gerne verzichten kann.Folg Deinem Herzen...wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind. Ja oder nein?

Antwort von 2.Schlumpf am 16.10.2015, 18:10 Uhr

Hallo,

kann mich den anderen anschließen. Wir haben bestimmt ein halbes Jahr diskutiert und immer wieder unterschiedliche Meinungen gehabt. Vieles sprach für uns dagegen, einzig allein auf der pro Liste: da fehlt noch jemand und irgendwann bereuen wir es.
Wir hatten uns kaum dafür entschieden, da war ich schon schwanger. Ich hab dann echt ein paar Wochen gehadert und nun freu ich mich. Ich merk jetzt schon,dass eine SS mit 2 älteren Kindern nicht leicht ist. Grundsätzlich bin ich aber froh,wie es passiert ist. Ich denke, grad beim dritten überlegen viele noch dreimal mehr. Aber grundsätzlich ist man bzw. Frau doch Profi in dem Bereich.
Es gibt kein richtig oder falsch, nur für euch muss es passen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.