Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waitforit am 21.08.2016, 16:46 Uhr

Kinderwunsch wegen hausbau verschieben?

Hallo ihr,

eig war für mich klar, dass wir ab kommenden Herbst noch einmal hibbeln wollen.

Wir werden aber noch dieses jahr mit hausbauen beginnen und voraussichtlich ende 2017 umziehen... jetzt - wo der erste eisprung naht ;) - kommen wir nun doch zweifel, ob das nicht eine besonders dumme idee ist, zum großen hausbaustress schwanger oder mit säugling zu sein (soferns denn überhaupt schnell klappt)!?

Aber ein jahr oder länger damit warten, möchte ich eigentlich nicht... zumal ich mir einen kurzen abstand zwischen den kindern gewunschen hätte (der große wird im winter 4, der kleine war ja im juni 1).

Wie würdet ihr euch entscheiden?

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch wegen hausbau verschieben?

Antwort von Acidalia am 21.08.2016, 18:17 Uhr

Ist gar nicht so einfach.
Die große Frage ist ob es Finanziell klappt wenn du nicht arbeitest.
Wenn ja ist auch gut zu bedenken wieviel ihr beim Hausbau selber machen müsst und wieviel du helfen müsstest.Tapezieren,Streichen,Bödenverlegen, Möbelaufbau.
Und natürlich ob du genug Freunde/Familie hast die dir zusätzlich noch beim Umzug(Einpacken,Tragen,Auspacken Putzen etc)helfen.
Das ist natürlich schwieriger mit Säugling aber mit genügend hilfe zu schaffen.
Wenn diese drei Sachen gut überlegt sind und ihr zu dem Schluss kommt das das passt dann würde ich loslegen

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen hausbau verschieben?

Antwort von Lausemaus13 am 21.08.2016, 22:25 Uhr

Also.
Wir haben auch gebaut. Da war unser großer nicht ganz 1 Jahr.
Ich Fands katastrophal anstrengend.

Selbst wenn man nicht viel in eigenleistung machen muss, was bei uns definitiv der Fall war, aber der Rest ist einfach nur streß pur.

Hausbegehungen mit der Bauleitung, zich Termine mit den Firmen. Ungefähr dreitausend mal irgendwo hin fahren und Sachen aussuchen.
Also entweder Babysitter oder brüllendes Kleinkind auf dem Arm.
Das Kind war sooooo oft auf dem Abstellgleis.

Wenn man dann noch richtig mit anpacken muss als Frau.....

Also das sollte man sich gut überlegen.
Aber es soll ja auch Menschen geben die sind so Multitasking das denen das nichts ausmacht.

Ich bin wirklich am Stock gegangen.
Wenn ich dann denke der kleine wäre noch soooo Mini gewesen das ich nachts nicht geschlafen hätte oder hätte noch gestillt.

Man schafft das. Aber ich hab's als echt nicht leicht in Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen hausbau verschieben?

Antwort von Emmelbemmel am 22.08.2016, 11:37 Uhr

Wir haben schwanger kernsaniert. Ursprünglich wollten wir nur renovieren, also Tapeten und Kram, da kam dann die Familienplanung passend. Die Botschaft von der Notwendigkeit der Kernsanierung kam zeitgleich mit dem positiven Ergebnis. Und es war der Horror... Mein Mann und meine Schwiegerfamilie haben in neun Monaten ein Haus komplett bis auf die Grundmauern abgerissen und wieder aufgebaut - alleine. Ich war ständig unter Druck auch irgendwie zu helfen, habe getan, was ging, teilweise zu viel und war deswegen häufig nachts im KH wegen Kontraktionen. Es wurde aber jede Hand gebraucht und auch wenn die anderen es nicht wollten, ich hab mich ansonsten schlecht gefühlt. Meine Schwangerschaft ging komplett unter. Keine Fotos, keine babyparty, ich hab nicjz mal Sachen fürs Baby kaufen können, weil ich drei Monate vor ET angefangen habe, unsere alte Wohnung umzugsfertig zu machen - alleine, weil Mann ja auf der Baustelle war. Wir haben uns nur abends kurz gesehen, für Baby Gespräche blieb keine Zeit oder Nerv. Am Ende kam der kleine neun Tage zu früh: in der alten Wohnung hatte ich schon Wochen keine Küche mehr, weil die schon im Haus stand, also Käse und Milch standen dann draußen auf der Fensterbank und Geschirr hab ich in der Badewanne gewaschen. Im Haus hatte ich aber noch kein Bad, also musste ich nach der Geburt vier Wochen zu meiner Mutter Ziehen und mein Mann kam uns in der Zeit drei mal besuchen. Er kam auch nach dem ersten Tag nicht mehr ins Krankenhaus, weil er ja wollte, dass wir so schnell wie möglich ins Haus können. Dort angekommen herrschte das Chaos: überall Kisten und kaum Möbel. Wir mussten dann mit dem Neugeborenen das Haus fertig machen, Möbel kaufen und aufbauen, Kisten ausräumen und die alte Wohnung endgültig leeren, mit Baby in der manduca hab ich Möbel geschleppt, vier Wochen nach Entbindung. Niemand hat auf mich Rücksicht nehmen können, weder während der Schwangerschaft noch im wochenbett. Ich hab auch nach dem Wochenfluss immer wieder unregelmäßig geblutet wegen Überanstrengung, mein beckenboden hat wegen der langen pressphase extrem gelitten und durch die Arbeit am Haus ist es auch nicht besser geworden. Ich hab mich immer und ständig unter Druck gesetzt gefühlt. Es war nicht so, als hätte mein Mann keine Rücksicht nehmen wollen oder als wäre es ihm egal gewesen, aber er ist halt auch nur ein Mensch und war am Ende seiner Kräfte. Ich wollte ihn halt auch nicht hängen lassen. Ihm tat das natürlich sehr leid, aber es ging eben nicht anders. Wir hatten große stillprobleme, weil ich mir zu Anfang die Zeit nicht wirklich nehmen konnte. Unsere Ehe ist fast zerbrochen und hätte ich nicht so einen super unkomplizierten Sohn, wer weiß was dann ...
Ich würde eins nach dem anderen machen, es sei denn, du kannst es dir leisten, emotional und gedanklich, dich komplett aus dem Bau zurück zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch wegen hausbau verschieben?

Antwort von Sunny_889 am 22.08.2016, 12:07 Uhr

Hey,

Ich bin unterm Hausbau schwanger geworden - habs auch nicht mehr ausgehalten.
War schon anstrengend, konnte nichts heben oder richtig putzen, jeden Tag kochen für 10 Leute...fand dass schon anstrengend und dass obwohl ich "nur" schwanger war.
Vorgehabt haben wir dass wir im september einziehen, geworden ist es dezember obwohl es wirklich nicht mehr schneller ging, wir haben alles gegeben. im februar ist dann der kleine auf die welt gekommen.
also im nachhinein bin ich froh dass ich "nur" schwanger war und dass kind noch nicht da war. abgesehen davon, dass das ganze sowieso auch eine herausforderung für die beziehung ist (oh ja:D), ich möchte dich nicht überreden, aber ich könnte mir im nachhinein den hausbau mit kind nicht vorstellen und bin froh dass wir vorher noch einziehen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch Gleitmittel getestet

Hab jetzt im 4. ÜZ das Kinderwunsch Gleitmittel getestet. Dadurch, dass wir nicht viele Herzen setzen konnten, und dass dann nur ein paar Tage vor dem ES, glaube ich nicht, dass es was wird diesen Monat. ABER: Meine PMS ist diesen Monat WEG! Und das ist noch viel, viel ...

von LittleM 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfolgreich mit Kinderwunsch-Tee?

Hallo ihr lieben! Trinkt jemand von euch Kinderwunsch-/Klapperstorchtee, oder wie sie alle heißen? Bringt das wirklich was? Ich habe mir gestern welchen im Internet bestellt. "Babyzauber"...irgendwas. Eine Mischung mit Himbeerblättern und Frauenmantel.... ich bin gespannt ...

von Steffino79 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hashimoto und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Mein Mann und ich haben bereits eine Tochter (fast 8 Jahre). Heute hat mein Mann einem zweiten Kind zugestimmt. Ich bin natürlich überglücklich, denn ich wollte immer zwei Kinder haben und bin mir auch im Klaren nun zwei Einzelkinder ...

von Pooh86 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Echt genervt vom kinderwunsch

Wem geht es genauso ? Die erste Hälfte bin ich total locker .. Dann um den Eisprung rum auch ... Aber dann .... Paar Tage nach dem eisprung geht es los . Ich achte auf jedes Zeichen ( auch wenn ich weiß das es PMS ist oder sein kann ) . Es nervt mich nur noch ! ...

von Caro-90 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hab mal einige Fragen wegen Kinderwunschklinik: 1.Ab wann kann man da hin? 2.Wie läuft das alles ab? 3.Wie hoch sind die Kosten? 4.Muss man dass vorher mit fa besprechen? 5.was könnt ihr mir noch alles dazu sagen? Danke schon mal im vorraus. (Bin etwas entäuscht,heut ...

von Blueberry 86 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

"Gleitgel für Kinderwunsch"

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal "Gleitgel für Kinderwunsch" benutzt hat und mir was darüber erzählen kann? Wir sind nun im gefühlten 24. ÜZ, haben alles durch checken lassen und alles ohne Befund. Da ich damals bei meiner Tochter ...

von Melanie81 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich stelle mich mal vor : Ich bin Franzi 28 Jahre alt 1 Sohn 6 Jahre alt Letzten Monat setzte ich die Pille ab da wir uns noch ein Kind wünschen Mein ES war am 16.7 einen Tag darauf war ich mit schmerzen bei meiner FA sie meinte liegt am ES . Und ...

von Franzis KiWu 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Ich hatte Mai 2016 eine Ausschabung nach missed abortation. Nach 5 Wochen hab ich meine normale Regelblutung wieder bekommen. Zwar war sie extrem stark aber von der Länge her normal. Jetzt habe ich exakt nach einem 28 Tage Zyklus (der immer so war) wieder meine Periode ...

von Jani14091982 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Laborwerte unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Mädels, hoffentlich könnt ihr mir helfen; endlich gibts Ergebnisse vom Endokrinologen! Allerdings kann ich die Ergebnisse nicht wirklich deuten und wollte fragen, ob sich jemand von euch auskennt und mir helfen kann? Unerfüllten KiWu haben wir nun seit 10 ...

von grummelhummel3 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Zwillinge

Guten Abend an alle Mütter / werdende Mütter, ich frage nur für eine Bekannte,also bitte nicht falsch verstehen. Folgendes,meine Bekannte möchte gerne Zwillinge bekommen und bat mich euch zu fragen ob sowas möglich ist. (ich hatte ihr gesagt dass es auf Mutternatur ankommt ...

von InMyHeart 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.