Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canada-mom am 26.08.2008, 2:42 Uhr

Kinderwunsch der wehtut

Hallo ihr lieben!
jetzt habe ich mich doch entschlossen mal was zu schreiben. Es fällt mir nicht ganz leicht, aber ich versuche es mal.
Ich wünsche mir noch ein Baby! Ich, 29, habe bereits drei Kinder, mein ältester Sohn ist fast 8 und die Zwillinge sind im Mai 5 geworden. Gleich nach der Geburt der Zwillinge hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Er wollte erst, das ich mich bei dem Kaiserschnitt sterilisieren lasse, aber ich wollte das nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen, keine Kinder mehr zu bekommen.
Die ersten 2 Jahre war das für mich auch kein Problem, dann kam aber wieder der Wunsch nach einem Kind. Mittlerweile könnte ich losheulen wenn ich irgendwo eine Schwangere sehe. Auch in unserem Bekanntenkreis werden bald wieder Kinder geboren und es fällt mir echt schwer mich so richtig mitzufreuen.
Ich weiss, eigentlich kann ich froh sein drei gesunde Kinder zu haben, aber der Wunsch nach einem weiteren Kind ist so stark. Mein Mann hat kein verständnis für meinen Wunsch. Er sagt immer ich würde spinnen und ich solle froh sein das unsere Kinder nun schon so gross sind. Mittlerweile mag ich schon nicht mehr mit ihm drüber reden, da er mich nicht ernst nimmt. Auf Sex habe ich auch keine lust mehr, da es mich jedes Mal daran erinnert das wir kein Kind mehr bekommen können.
Ich weiss das sich an unserer Situation nichts ändern lässt, aber ich musste es mal loswerden!!!
So, vielen Dank fürs zuhören und liebe Grüsse an alle.
Simone

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch der wehtut

Antwort von Tinky70 am 26.08.2008, 7:35 Uhr

Jezt lass dich von mir ersteinmal drücken .

Du tust mir leid, denn ich weiß genau wie es dir geht, mir ging es vor dem 3. so und wir haben aus eher Gesellschaftlichen Dingen kein Kind mehr bekommen können. Ich weiß das es dir wenig hilft, aber damit weißt du du bist nicht verrückt und alleine, sondern es kann normal sein sich so sehr in Kind zu wünschen.
Was ich dir raten möchte, such dir Hilfe. Geh zu einer Psychotherap. die können wirklich helfen, und es ist nicht schlimm, ich fand nur den ersten Schritt schwer hinterher hab ich mich gefragt warum.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch der wehtut

Antwort von Sommerblume am 26.08.2008, 11:21 Uhr

Ich kann es dir nachfühlen. Ich mag auch keine Frauen mit Babybauch sehen. Wünsche mir eigentlich ein viertes Kind, aber bin mittlerweile "zu alt". Wir haben für No.3 6 !!! Jahre lang geübt.
Was mich vom Kinderwunsch fast weggebracht hat ist: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Zur Zeit könnte ich mir weder Schwangerschaft noch Baby vorstellen.
Da ich aber ziemlich lange mich hier im Forum herumgetrieben habe, schau ichimmer mal wieder rein.
Mein Tipp:
Setz dir Ziele, such dir eine Arbeit die dich ausfüllt oder plane einen Super-Urlaub, den man nie mit einem Baby machen könnte.
Wenn es möglich ist, nehm das "neue" Baby aus der Verwandtschaft mal für einen halben Tag in Pflege. Du glaubst gar nciht, wie schnell man wieder in Streß gerät. Eigentlich vertreibt das gut den Kinderwunsch.

LG drück dich aus der Ferne
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch der wehtut

Antwort von Canada-mom am 26.08.2008, 17:10 Uhr

Es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Natürlich könnte man die Sterilisation rückgängig machen, aber mein Mann will davon nichts wissen. Außerdem habe ich bis jetzt nur Adressen von Spezialisten in Deutschland.
Vielleicht sollte ich mich wirklich in arbeit stürzen um nicht mehr dran zu denken. Ich habe nur angst das ich irgendwann feststelle das nun bei mir nichts mehr geht, und ich vielleicht hätte mehr kämpfen müssen.
Grüsse aus der Ferne
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Noch ein Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich glaube ich bin verrückt. Am Samstag wird unser Sohn 1 Jahr alt und ich hätte gerne noch ein Kind. Jetzt muss ich aber dazusagen, dass wir noch zwei Mädchen (fast 8 und 5,5 Jahre) haben. Mein Mann scheint so abgeneigt nicht zu sein nur habe ich ihn noch ...

von Mama 2000_2002 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ab 35

Hallo, ich suche zum Austausch nach anderen Frauen, die wie ich schon über 35 sind und sich noch ein Kind wünschen. Zu mir... Ich wollte schon immer ein 2. Kind, sagte auch immer dass mit 35 der Wunsch abgeschlossen ist...da war ich aber erst 29 und hatte noch gar ...

von Jelune 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich ...

von Karibikfee 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Hallo Ihr lieben, so ich war heute morgen beim Arzt und die aktion von Donnerstag auf Freitag war eine Panikattacke. Bekannt is dieses ja schon seit 2005 bei mir aber bisher hatte ich das immer gut unter Kontrolle das ich genau wusste was ich zu tun hatte in dem moment. ...

von Mucki84 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Kind - 2 FG - und Kinderwunsch - noch jemand dem es auch so geht?

Hallo, habe im Mai 2006 einen Sohn geboren (auf den wir 7 Jahre gewartet haben) dann wurde ich im Juli 2007 wieder schwanger - 1.FG Sept. 2007 dann wieder schwanger im April 2008 - 2.FG im Juni 2008 Ist jemand dabei, der nach 2 FG erfolgreich schwanger wurde?? Bin ...

von Seebärin 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

später kinderwunsch

hallo, vielleicht kann mir hier jemand hoffnung machen. habe nun 3 einhalb jahre mit der dreimonatsspritze verhütet und diese nun ganz frisch abgesetzt. ich bin 38 und möchte nun doch noch mal ein baby.... 2 kinder habe ich bereits. nun aber habe ich schreckliches über die ...

von annieLove 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo, ich habe einen Sohn der im April 2 Jahre alt geworden ist. Jetzt wollen wir ein zweites Kind. Ich bin jetzt im 2. ÜZ und schon total aufgeregt. Ich bin immer total ungeduldig und hoffe das es schnell klappt. Wollte mal fragen wem es genauso geht? Gruß ...

von Mausix2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch beenden!

Hallo!Vielleicht geht es ja noch jemanden so wie mir! Ich habe zwei Kinder und eigentlich habe ich immer gesagt zwei Kinder und dann ist schluss! Mein mann und ich haben alles auf zwei Kinder ausgelegt! Und nun denke ich oft :"solls das jetzt gewesen sein ,nie mehr schwanger ...

von Blondie76 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Immer noch Kinderwunsch nach 4 Kindern

Wir haben 4 Kinder und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Unsere Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und 7 Wochen alt, drei Mädchen und einen Jungen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.