Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 21.06.2008, 13:05 Uhr

Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Mein Mann und ich haben uns doch zu einem zweiten Kind entschieden und das wollte ich gern tragen und da die Schwangerschaft bei meiner Grossen sehr hart war beschäfte ich mich jetzt schon mal mit solchen Themen....

Ich würde mein zweites gerne nur tragen und schaue schon seit Tagen im Internet rum aber so wirklich kann ich mich nicht entscheiden....

Was habt ihr für eines?? Und was ist das beste??

Seit ihr super zufrieden mit dem Tagen? Habt ihr nur ein Tuch oder auch einen Kinderwagen?

Erzählt doch ein wenig....

Lg Mandy

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Antwort von chartinael am 21.06.2008, 13:40 Uhr

Hm, ich nciht ... guck doch mal bei den aktuell frischen mamas rein und frag dort ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Antwort von greeneye am 21.06.2008, 13:46 Uhr

Ich hatte ein Trageduch. Didymos oder so. sehr schöne Tücher mit natürlichen Farben und Bindeanleitung.
so lang mein Sohn klein war hab ich ihn gern getragen. Aber wir hatten auch einen KiWa. Ich hatte es eben oft dabei und wenn er müde war und es war viel Trubel oder er war schwer zu beruhigen kam er ins Tuch.
Aber er war sowieso sehr aktiv und mir auch nach ein paar Monaten zu schwer.
Mein Mann hat ihn auch gern in dieser Bauchtrage getragen weil ihm das Tuch zu "feminin" war.
Ein bisschen Übung braucht es aber schon dieses riesige Tuch dann auf die Schnelle mit einem zappelnden Baby zu binden...

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Antwort von Juli1979 am 21.06.2008, 14:01 Uhr

Wir hatten kein Bindetuch,sondern so ein Ding,wo du dein Kind reinlegst.Es hat eine sehr stabile Platte drin,so das das Köpfchen gestützt wird und du deshalb schon Neugeborene reinlegen kannst.Das war von MaxiCosi und ich komm grad nicht auf den Namen .Aber das war sooo toll.Habe meine Tochter ständig damit durch die Gegend getragen,auch im Haus.
Denn meine Hebamme hat mir das empfohlen,sie meinte Babys sollten sooft wie möglich am Körper getragen werden.Bei der Hausarbeit hatte ich es oft um.Meiner Kleinen hats gefallen.
Da sie aber ein richtiger Wonneproppen war(typisch Stillkind halt)habe ich es bis zum ca.8 Monat benutzt.Sie war mir einfach zu schwer und da ich nicht so die kräftigste bin,ging das ganz schön in Rücken.Aber mein Mann kann super massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Antwort von otter am 21.06.2008, 18:07 Uhr

ich habe ein Tuch von Hoppediz und eins von Didymos. das Hoppediz finde ich etwas besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe meine Tochter im Tuch getragen bis sie etwa 1 Jahr alt war und ca 10kg wog. Dann hab ich mir einen Ergo Baby Carrier zugelegt und den benutzen wir immer noch. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wiegt 12kg.
Wir hatten auch einen Kinderwagen, aber den haben wir nur benutzt, wenn die liebe Verwandschaft mal da war. Die waren immer soooo enttäuscht, dass sie nicht schieben durften. Später hatten wir auch einen Buggy, der aber auch die meiste Zeit im Keller steht.

Beim nächsten Kind gibt es bei uns keinen Kinderwagen mehr. Der ist immer so groß und unhandlich und passt nicht in den Fahrradanhänger ;)
Ein Tuch kann man immer mitnehmen. Und ablegen kann man ein Kind auch meistens, da findet sich immer ein Plätzchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Antwort von februar2007 am 21.06.2008, 19:46 Uhr

ich fand sowohl hoppediz als auch didymos gut.
ich fand das tragen super, hab am anfang sehr viel getragen und noch gelegentzlich bis noah ein jahr alt war, vor allem bei krankheit super...
wir hatten auch einen kiwa, den würde ich aber nicht nochmal kaufen
irgendwie ist der immer sperrig und im tuch war man kaum eingeschränkt, nur wie hochschwanger
ich kann das tragen also nur empfehlen, hab übrigens nen echten wonneproppen mit 4230g und 55cm bei geburt gehabt. konnte ihn trotzdem ein ganzes jahr lang gut tragen.
lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch:-)!!!

Antwort von grummelchen am 21.06.2008, 21:27 Uhr

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm mit Tragetüchern aus????

Antwort von Pocahontas76 am 22.06.2008, 0:07 Uhr

Hallo,
habe ein Tragetuch von Hoppediz gehabt, gleiche Qualität wie Didymos, aber nur die Hälfte vom Preis, sehr schöne Farben & super Bindeanleitung(finde ich). Bin zufrieden, haben es benutzt, bis der Kleine ca. 1 Jahr alt war und dann etwas schwer wurde (12kg), aber für Besichtigungen im Urlaub war´s danach auch noch ideal, wenn man den Kinderwagen nicht nehmen konnte. Bauchtrage wollten wir nicht, da diese wohl nicht so gut für den Baby-Rücken ist und auch nur bis 9kg geht.
lg pocahontas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.