Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 02.11.2023, 16:33 Uhr

Kann ich mit diesem Zyklus überhaupt schwanger werden?

Eine verkürzte zweite Zyklushälfte kann ein Grund sein, wenn keine Schwangerschaft eintritt.
Meistens ist eine Gelbkörperschwäche schuld daran.
Das lässt sich i.d.R. mit Progesteron beheben.

Bei Kinderwunsch also am besten mit dem Gyn mal drüber sprechen. :)

Eine verlängerte erste Zyklushälfte hingegen ist kein Problem :)
In deinem Fall sind es also 19 Tage bis zum Eisprung und anschließend 8 Tage bis zur Menstruation.
Im Idealfall beträgt die erste Zyklushälfte >=14 Tage und die zweite Hälfte 13-16 Tage.

Das kann man in deinem Fall denke ich gut hinbekommen :)
Man muss nur die Ursache finden.
Je eher du was dagegen unternimmst, umso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Seit 13 Tagen überfällig im nächsten Zyklus trotzdem schwanger werden?

Hallo ihr lieben, wie ihr im Betreff lesen könnt bin ich seit 13 Tagen fällig NICHT schwanger. War auch schon beim Frauenarzt alles ist super ist nichts auch keine Schwangerschaft. Ich kann mir leider auch nicht erklären warum meine Perioden nicht eintreffen hatte ich nur ...

von un467 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklusveränderung nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin Mama von zwei Jungs (2 Jahre und 6,5 Monate). Nun haben wir erfahren das mein AMH nur noch bei 0,2 liegt und wir schnell nachlegen sollten wenn wir noch einen Kinderwunsch haben. Nun ist es so das mein Zyklus sich nach der zweiten Schwangerschaft ...

von Katrinpelzer3028 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklus sehr lang nach Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, vorab ein paar Worte zur Situation. Ich habe im Dezember ein Baby bekommen ich hatte bis Ende Februar gestillt dann hat es ziemlich lange gedauert bis ich das erste mal meine Periode hatte so ziemlich genau am 30. März das erste mal nach Geburt dann ...

von Rosamunde 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklusstörung und 2te Schwangerschaft

Hallo, normalerweise lese ich immer nur mit, aber momentan belastet mich unser zweiter Kinderwunsch sehr. Unsere Tochter ist 15 Monate alt und leider auch nicht so einfach entstanden. Ich nahm Protesgeron wegen einem Mangel. Ich bin jetzt 38 und wir möchten gerne noch ...

von LinaMaus22 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Unklarheit langer Zyklus oder doch schwanger

Hallo ihr Lieben, wollte mal nach eurer Meinung fragen. Habe normalerweise immer zwischen 26-29 Tage einen Zyklus. Habe Mitte Januar für 5.Tage Antibiotika aufgrund einer Mittelohrentzündung nehmen müssen. Eigentlich sollte ich schon längst meine Mens haben. Habe mit Ovus ...

von FrauMue 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Kurze zweite zyklushälfte / stillen / schwanger werden

Hallo zusammen, Ich stille meine 18 Monate alte Tochter morgens mittags abends und nachts zum schlafen. Ich hatte bislang 2 mal meine Periode. Beide Male 5-6 Tage nach Eisprung (mit Ovu getestet). Eisprung an ZT18-20. Ging es jemandem genauso? Seid ihr trotzdem schwanger ...

von SenniBN88 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Regelmäßiger Zyklus durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage, die eventuell etwas verwirrend sein könnte. Ich versuche mal, es so gut wie möglich zu erklären. Ich hatte 2020 meinen ersten Kiwu und habe also nach 8 Jahren die Pille abgesetzt. Nun hatte ich in dieser Zeit einen megamäßig ...

von Loia 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

27. Zyklustag, PMS oder SS-Anzeichen? Wer war trotzdem schwanger?

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt am 27. Zyklustag angelangt, ca. ES+10 und habe die ganze Zeit das Gefühl die Mens kommt. Ich habe ein Stechen im Unterbauch, eher auf der rechten Seite und habe mich gestern etwas flau/schwindelig gefühlt. Kann aber auch an einem sehr ...

von Mariposa88 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

22. Zyklustag, keine deutlichen Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen ihr Lieben, ich (33) bin jetzt am 22. Zyklustag angekommen, habe aber kaum bis keine SS-Anzeichen. Wem von euch geht es auch so? Ich habe meinen LH-Anstieg diesen Zyklus ermittelt, er war am 16. Zyklustag am höchsten. Wir haben einen Tag vorher, am Tag selbst und ...

von Mariposa88 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

27. Zyklustag, Hellrosa Ausfluss, schwanger oder kommt die Mens?

Hallo ihr Lieben, diesen Zyklus lief bei mir alles anders. Ab ES+7 hatte ich schon leichte Unterleibschmerzen, ziehen und ein komisches Gefühl. So ging das phasenweise die letzten Tage. Heute bin ich am 27. Zyklustag angelangt und habe beim abwischen auf der Toilette eine ...

von Mariposa88 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.