Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi208 am 18.11.2017, 1:40 Uhr

kann es daran liegen vielleicht

Hallo,

Ich habe ein kleines Blutbild da steht TSH wert 2,75 ist das eine Schilddrüsenunterfunktion ?

 
11 Antworten:

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von DannaM am 18.11.2017, 5:44 Uhr

Das ist nur am TSH schwer zu beurteilen.
Am besten auch den T4 und T 3 Wert nachsehen lassen.
Viele Labore geben einen TSH von 3 -4 als noch normal an.
Ich hab ab TSH 3 schon deutlich Haarausfall.

Am besten zum Endokrinologen, Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht. Da würde ich dann alle 4 Wochen überprüft und neu eingestellt da der TSH in der Schwangerschaft dann stetig sink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von liliaceae am 18.11.2017, 9:16 Uhr

Ist Haarausfall ein eindeutiges Indiz?
Was hast du noch für Symptome?

Zum Ausgangspost: mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von mausi208 am 18.11.2017, 12:42 Uhr

liliaceae:


Meine Symptome sind:

Brüchige Nägel
Schwitzen am Rücken
Stuhlgang
Unerfüllter Kinderwunsch
Unregelmäßigen Zyklus
Haarausfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von mausi208 am 18.11.2017, 12:48 Uhr

DannaM:


Also t3 und t4 hab ich nicht, weil mein Hausarzt es nicht machen will und der keine Ahnung davon hat er sagt... es sei nicht nötig.

Nächste woche mache ich ein Termin bei der kinderwunschklinik wegen hormone Bluttest und weil es auch mit schwanger werden nicht klappt, sollen die mal kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von Späti79 am 18.11.2017, 16:58 Uhr

Ich hatte einen TSH von 2,56 und auf Grund des Kinderwunsches würde ich zum Czintigramm und US geschickt. Eine Woche vorher hielt ich einen positiven Test in der Hand.
Da ich im Mai eine FG hatte, wurde ich, nach gutem US-Befund und guter Blutergebnisse auf L-Thyroxin (ohne Jod) eingestellt, um eine FG nun zu verhindern und den TSH etwas zu drücken.
KiWu -Kliniken peilen wohl einen Wert von 1,1 und weniger an. Deshalb bekam ich auch Thyroxin, um Risiken einzudämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von schmu_05 am 18.11.2017, 19:34 Uhr

Ich hatte auch - völlig symptomlos - einen TSH Wert von rund 2.5, woraufhin meine Frauenärztin mir L-Thyroxin verschrieben hat. Im nächsten Zyklus wurde ich (nach rund 9 Monaten Hibbeln) schwanger. Kann Zufall gewesen sein, aber ich glaube, dass ein niedriger TSH-Wert das Schwangerwerden begünstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von mausi208 am 18.11.2017, 21:39 Uhr

Ich habe auch andere forum`s besucht da sagen die mir das ich rumspinne das 2,75 ganz in Ordnung wäre und damit schwanger werden kann. Sagen die aus ein anderen forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von sunnydani am 20.11.2017, 9:43 Uhr

Ich habe bereits seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich Tabletten, somit sind die Werte gut eingestellt.

Mein FA, der auch Kinderwunschexperte ist, sagt, dass der TSH-Wert um 1 oder darunter liegen soll, wenn man schwanger werden möchte. Alles, was weit über 1 geht, hindert beim Schwanger werden.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Facharzt gehen und die Schilddrüse untersuchen und einstellen lassen. Dann klappt es vielleicht schon besser mit dem Kinderwunsch.

Liebe Grüße,

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh auf jedenfall zum Endokrinologen

Antwort von DannaM am 20.11.2017, 10:05 Uhr

Wenn dein Hausarzt sich nicht auskennt geh zum Profi.
Ich hab vor und bei der ersten Schwangerschaft echt Theater gehabt.

Meine Schilddrüse ist schon lange raus und habe früher die Pille genommen. War super eingestellt. Dann hab ich die Pille weg gelassen wegen Kinderwunsch und der Stress ging los.
Hausarzt und Frauenarzt wussten von der Schilddrüse und vom plan die Pille abzusetzen und keiner wusste das dadurch meine Hormone ausflippen wenn ich die Pille weg lasse.
Durch die Pille braucht man mehr L-Thyroxin weil der Körper wie bei einer Schwangerschaft eingestellt ist. Daher hatte ich nach dem Weg lassen eine totale Überfunktion mit Herzkammerflimmern als Folge.

Der Endokrinologe hat mich dann aufgeklärt und ich dann später Frauenarzt und Hausarzt.

Das ist so speziell geh zum Fachmann und klär dann nachher deinen Hausarzt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von mausi208 am 01.12.2017, 4:45 Uhr

sunnydani:

Hey,

Ich habe, ein Termin bei der kinderwunschklinik, aber erst im Februar, aber egal Hauptsache ich komme vorwährst, ich habe auch schon vieles gehört, das der wert bei 1 liegen sollte, habe auch ein unregelmäßigen zyklus auch, und die im forum schreiben, die 2,75 ist okay.

Die haben einfach keine Ahnung, die wollen mir nur nicht helfen, so sieht es aus, und mein Zyklus ist auch unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es daran liegen vielleicht

Antwort von mausi208 am 01.12.2017, 4:53 Uhr

DannaM:

Ja, mein Hausarzt und frauenarzt, haben keine Ahnung. Krass mit deiner Geschichte, ich, habe ein Termin bei der kinderwunschklinik, aber erst im Februar, aber egal, Hauptsache ich komme vorwährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.