Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stefanie3009  am 28.01.2013, 15:30 Uhr

ja oder nein???

hallo mädels...

ich muss hier mal grade meine gedanken ein wenig zu "papier" bringen.

also, mein freund und ich wollen ein baby...
also im prinzip stimmt diese aussage, am liebsten gestern als morgen, mein problem ist aber das finanzielle. eigentlich könnt alles supi sein, aber ich hab leider nur einen zeitvertrag bei mir im laden. mien freund verdient im prinzip nicht schlecht aber.... naja, man kennt das ja, da wurde ein motorrad angeschafft (vor unserer zeit seinerseits) dann wurde das "umgestauscht" in ein auto, die wohnung wurde renoviert für verdammt viel geld (als wir zusammen gezogen sind) nun ja und jetzt ....

meine sorge ist es halt das es finanziell nicht klappt... hab es ihm auch schon gesagt das ich da bissel bedenken hab, aber er meinte nur (eigentlich ganz süß) .... schatz, das bekommen wir hin, ich liebe dich :-)

verheiratet sind wir nicht, aber wollen das eigentlich noch tun dieses jahr (läuft aber alles schon, warten nur auf den schrieb das es amtlich ist).

ich hab schon ein kind, sie ist jetzt sieben jahre alt und ihr toller erzeuger zahlt keinen cent unterhalt, was die sache nicht einfacher macht.

solang wie ich mit geld verdiene gehts uns eigenltich recht gut. sind zwar nicht reich, aber auch nicht arm, doch wenn ich dann aufhören muss zu arbeiten, was dann??? ich würde gern zwei jahre zu hause bleiben und dann erst wieder arbeiten gehen, aber elterngeld gibts ja nur ein jahr lang.

bis vor kurzem war ich auch noch feuer und flamme dafür, aber jetzt kommt so alles auf einmal. neue reifen für zwei autos, tierarztrechnung usw.... wie gesagt, zur zeit passt ja alles, aber was ist wenn ich nur noch 60% gehalt bekomme??? :-(

ich weiß das mir hier niemand die entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht hat jemand so eine ähnliche situation schon gehabt und... naja...

ach keine ahnung was ich mir von dem post hier erwarte....
bitte nehmt mir den post aber nicht übel...

lg

 
8 Antworten:

Re: ja oder nein???

Antwort von Crazygirl84 am 28.01.2013, 15:44 Uhr

Also bei uns war es haargenau genau wie bei dir,meine tochter ist jetzt 10 monate alt ,mein sohn 8 jahre(leiblicher vater bezahlt kein cent)) ich hatte genau die gleichen gedanken wie du,auch während der ss,aber es klappte alles,wir kommen eigentlich ganz gut klar,wie es jetzt nach dem elterngeld aussieht kann ich noch nicht sagen,aber ich wollte abend dann ein bisschen arbeiten gehen.

Ich bereue keinen schritt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von SandraL am 28.01.2013, 15:45 Uhr

Bei uns siehts auch nicht grade rosig aus mit den Finanzen.ls.
Doch das wichtigste ist doch das man sein Kind ,Liebt!.Klar Geld spielt immer eine Rolle aber zu zweit kriegt man das hin.Was das Elterngeld angeht hab ich gehört das man es auch auf 2 Jahre splitten lassen kann.ls
Letzendlich die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Doch ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.Man kanns hin bekommen.ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von Katjameyer am 28.01.2013, 16:32 Uhr

Ich finde es sehr löblich dass Du Dich mit den einzelnen Argumenten auseinander setzt und finde es außerordentlich bedenklich dass es tatsächlich Leute gibt die meinen dass es reicht dem Kind Liebe zu schenken...! Ein Kind braucht soviel mehr als nur das und mit den Steuergeldern anderer das Familienleben bestreiten zu wollen und das auch so zu planen empfinde ich persönlich als nicht richtig!
Es muss jeder für sich selbst abwägen, doch man sollte auch bedenken dass man ein Kind nicht in eine ungewisse Zukunft hineingebären sollte! Sollten Eltern nicht Vorbild sein und es den kids gönnen unbesorgt und rundum angesichert in das Lebe zu starten?
So oder so bin ich sicher dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft!
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von Lassemmi am 28.01.2013, 18:49 Uhr

Ich finde es auch gut, dass du dir Gedanken machst.
Wir haben auch gerade ein Haus gekauft und von Anfang an nur mit dem Gehalt meines Freundes gerechnet.
Es ist halt doof, wenn man sein Kind mit einem Jahr in die Krippe geben muss, wenn man es vielleicht gar nicht möchte.

Könnt ihr nicht vielleicht einmal schauen, ob ihr irgendwo etwas einsparen könnt?

Z.b. Ob man alle Versicherungen braucht, oder evtl. Umziehen.

Oder vielleicht jetzt schon jeden Monat etwas auf die Seite packen? Ich würd es dir nicht wünschen, aber vielleicht dauert es ja bis du schwanger wirst und wenn ihr ein Jahr vorher schon was an die Seite legt, dann habt ihr vielleicht etwas was ihr euch später monatlich auszahlen könnt.

Wir üben nämlich auch schon 10 Monate. Dachte eigentlich es klappt sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von Blume292 am 28.01.2013, 19:37 Uhr

Lange Rede kurzer Sinn!

Viel zu viel Gedanken! Wenn alle so viel gegrübelt hätten wäre die Menschheit schon vor vielen Jahrzehnten ausgestorben.

Ich habe meine Tochter mit 20 mitten in der Ausbildung bekommen. Nun, es gibt bessere Momente aber sie war trotz Bedenken ein Wunschkind!

2 1/2 Jahre später wurde mein sohn geboren und die Umstände waren überhaupt nicht mehr "Optimal". Getrennt und fast geschieden, vollzeitberufstätig im Schichtdienst.....ein "Verkehrsunfall" und praktisch ein "Abschiedsgeschenk" meines Ex-Mannes! Und trotzdem irgendwie geht alles!

Ich bin froh beide Kinder bekommen zu haben, egal wie hart die Zeit manchmal war. Ich liebe sie über alles und das ist mehr als alles Geld auf der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von SandraL am 28.01.2013, 19:46 Uhr

Ich weiss jetzt nicht warum du das schräg unter mich gestzt hast aber hoff mal das ,das nicht gegen mich geht.ls
Habe mein Leben lang gearbeitet ,eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin genau wie die meisten hier(geh ich jetzt mal von aus)bis zum Mutterschutz bei meinem Sohn arbeiten gegangen.Ja mein Schatz und ich sind nicht grade die reichtsten und will auch die 3 Jahre bei meinem Sohn bleiben(was mir laut Amt auch zusteht).Das Gehalt meines Schatzes ist nicht so rosig um uns 3 durch zu füttern.Und nun rate mal warum ich jetzt schon im 9 Üz bin und mein Sohn nun leider schon 21 Monate alt ist.
Zum 1 weil wir bei unseren Kindern keinen Allzu grossen Altersunterschied wollten und zum 2 weil ich vorhatte das wenn unser Sohn 2 wird unser 2 Baby kommt.(kann ich mir nur leider jetzt abschminken).Dann wären es keine 6 Jahre Ausfall von der Arbeit sondern nur 4 und ich könnte bald möglichst wieder arbeiten gehen.
Dann haben auch wir wieder beide Gehälter und damit klappt das dann auch unseren Kindern was zu bieten.(in gewissen Maßen und Grenzen) ls
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von 5-fach-mami? am 28.01.2013, 20:29 Uhr

also, ich denke auch, dass geld allein nicht alles ist, aber nur mit liebe wird ein kind nicht satt, bekommt keine neue kleidung etc....... mir ist es aber auch lieber, mit etwas weniger geld auszukommen, als ein dickes bankkonto und keine liebe.... nur soviel dazu..... wir haben 4 kinder und üben am 5. mein man ist alleinverdiener, seit der ersten ss..... wenn das elterngeld ausläuft haben wir halt ein bisschen weniger, aber unseren kindern fehlt es trotzdem an nichts, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist. aber sie werden satt, haben kleidung, wir machen viele ausflüge, sie sind in sportvereinen und wir fahren mind.einmal im jahr zum centerpark. machbar ist bestimmt vieles und ich denke aus liebe zu den kindern verzichet man als eltern schon mal auf etwas, was man vielleicht ohne kinder gekauft hätte oder man geht halt mal nicht lecker essen oder ins kino. ich glaube auch, dass man "lernt" mit weniger geld auszukommen und trotzdem alle glücklich zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein???

Antwort von stefanie3009 am 29.01.2013, 7:04 Uhr

danke erstma für dein posting

ich habe mein erstes kind auch während der ausbildung bekommen. vier monate nach ihrer geburt hab ich die ausbildung fortgesetzt und abgeschlossen. das war damals alles nicht so wirklich leicht. aber jetzt ist sie sieben jahre alt. :-) sie war damals auch ein wunschkind, obwohl dann nicht alles so gelaufen ist wie es geplant war.

ja irgendwie geht alles, aber ... ach egal. danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.