Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.lis am 28.01.2013, 13:20 Uhr

Schreiiiiii

Hallo

Muss mal Frust ablassen. Eigentlich sollte ich heute/morgen meine Mens bekommen und damit in den 1. ÜZ starten.
Ich habe seit letzter Woche eine Blasenentzündung und das AB hat leider nicht geholfen. Nun ist es schlimmer und die HÄ hat mir ein neues verschrieben. Ich habe ihr dann von unserem KiWu erzählt. Zunächst wollte sie mir dann ein anderes AB verschreiben und eine Kultur anlegen. Danach schwenkte sie um und hat an meine Vernunft appelliert. Ich solle das heftige AB nehmen und einen Zyklus abwarten. Es wäre doch vernünftiger, gesund und keimfrei (also die krankmachenden) in eine Schwangerschaft zu starten. Ja ja, sie hat ja recht. Aber noch einen Monat länger warten! Puuuuuh ...

Danke fürs Lesen. Da - bis auf meine beste Freundin - mein Umfeld nichts von unserer Planung weiß, bin ich froh, hier mal von meinen 'Problemchen' schreiben zu können :-)

VG
April.lis

 
10 Antworten:

Re: Schreiiiiii

Antwort von 5-fach-mami? am 28.01.2013, 13:24 Uhr

hallöchen.... ach, das ist ja echt doof. aber wie du schon selber sagst, besser ist es ja. aber kann dich schon verstehen. ein monat kommt einem dann so verdammt lang vor! drück dir die daumen, dass es dann aber wenigsten ausgestanden ist mit der blasenentzündung!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von Monika1980 am 28.01.2013, 13:28 Uhr

Ich hatte im Dez.2012 eine fette Blasenentzündung bin dann auch zum Arzt er hat mir Antibiotika verschrieben.
Genau wo ich meinen ES hatte.
Hatte auch pausieren müssen.

Aber jetzt bin ich gespannt ob es geklappt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von April.lis am 28.01.2013, 13:28 Uhr

Danke! Nach langem überlegen habe ich eben die erste Tablette genommen!
Dabei endet die Therapie noch vor dem ES, aber ich muss mich wohl trotzdem gedulden.
Hoffe, dass dann die Blasenentzündung, die schon hoch gewandert ist, wirklich ausgestanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von April.lis am 28.01.2013, 13:29 Uhr

Oh je, wie ärgerlich.

Meine Daumen hast du!!! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von S@lly. am 28.01.2013, 13:30 Uhr

Ich würde mir -an deiner Stelle- ein AB verschreiben lassen was einer eventuellen Schwangerschaft nicht schaden würde! Da das eine AB wohl nicht angeschlagen hat,ist die Situation natürlich verzwickt aber nur Du kannst für dich entscheiden . Probiere das verträgliche AB aus und wenn das auch nichts bringen sollte,kannst Du immer noch umsteigen. Vielleicht solltest Du deinen Arzt nochmal darauf ansprechen! ABER wenn die blasenentzündung schon so akut ist,würde ich es wir nochmal überlegen,Gesundheit geht vor! Bringt ja keinen was wenn Du mit einer fetten blasenentzündung in eine Schwangerschaft startest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von April.lis am 28.01.2013, 13:57 Uhr

Ja, so wie du schreibst bin (war) ich auch hin und hergerissen.
Wenn ich das eine verträgliche AB nehme, es nicht wirkt und die Kultur auf einen Keim kommt, wo ich ein anderes AB benötige, welches vielleicht auch nicht mit dem KiWu verträglich ist ... Dann habe ich u.U. einen noch größeren Zeitverlust ... So verhüten wir und ich kann mich um die Blasenentzündung (die schon fortgeschritten ist) kümmern. Habe aber ein paar Stunden gebraucht, bis ich mich mit dieser Sichtweise anfreunden konnte :-). Ärgere mich aber über mich selbst. Habe bereits am Mittwoch gemerkt, dass das AB nicht wirkt. Wäre ich doch gleich zur HÄ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von Fischstäbchen am 28.01.2013, 19:57 Uhr

Am besten eine Kultur anlegen lassen! V.a. wenn ein AB schon nicht geholfen hat! Sonst förderst du nur Resistenzen und irgendwann schlägt kaum noch ein AB an. An deiner Stelle würde ich nochmal zur Ärztin gehen und auf eine Kultur bestehen! So können die Bakterien schnell und effektiv mit dem RICHTIGEN AB behandelt werden!
Ich bin werdende Krankenpflegerin, weiß also wovon ich spreche...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiiiiii

Antwort von Blume292 am 28.01.2013, 20:04 Uhr

Geduld ist die Mutter der Porzelankiste!

Nicht das Antibiotika verhindert eine mögliche SS sondern die aufsteigende Infektion! Ist der Körper einer Frau im Stress durch eine akute Erkrankung wird im Ernstfall die SS abgebrochen oder sogar schon der ES. Deine Chancen stehen also mit und ohne Antibiose nicht gut für diesen Zyklus!

Aufsteigende Harnwegsinfektionen die unbehandelt bleiben können einen noch viel größeren Schaden anrichten! Trifft es die Nieren oder steigen die Keime in die Gebärmutter auf kann es unter Umständen gänzlich zur Sterilität führen oder aber den Körper eine Frau so schädigen, dass künftige SS unter keinem guten Stern stehen!

Auch wenn es schwer fällt......übe dich in Geduld, kuriere dich aus und gibt dir und deinem kommenden Baby die besten Chancen, dass alles gut geht!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Fischstäbchen und Bkume 929

Antwort von April.lis am 28.01.2013, 20:54 Uhr

Hallo,

ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch, auch wenn mich meine Kinder in der Hinsicht zum positiven verändert haben. Und trotzdem ... :-)))

Ich ärgere mich, dass ich trotz allem nicht auf eine Kultur bestanden habe. Wenn das AB nicht nach zwei Tagen eine Wirkung zeigt, werde ich darauf bestehen. GsD bekomme ich soooo selten AB, so dass ich nicht die Gefahr einer Resistenz sehe!?!? *hoff* Selten heißt: zuletzt in 2007 und einmal in 2012.

Ich weiss, wie wichtig es ist, erst einmal den Infekt auszukurrieren...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blume292 meinte ich :-) o.T.

Antwort von April.lis am 28.01.2013, 20:55 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.