Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tatina am 18.12.2020, 14:28 Uhr

Ist das eine umsetzbare Planung?

Hallo,

Also ich denke, so wie du das beschreibst wird es schwierig und stressig. Ich denke, dass dein Mann den Kleinen betreut ist nicht das Problem, da gewöhnen sich beide schon dran. Aber könnt ihr denn auf das Gehalt deines Mannes verzichten?
Wann plant ihr, den Kleinen in die Fremdbetreuung zu geben? Denn ich bin selber eine studierende Mama und kann dir sagen, je älter das Kind wird, desto weniger kommst du dazu. Und mit noch einem Baby dazu kommst du wahrscheinlich gar nicht mehr zum lernen.
Ich habe auch teilweise abgepumpt und das kann schon schwierig werden, wenn du dich 20min nicht richtig kümmern kannst beim pumpen, in der Zeit macht der Kleine Quatsch oder weint, das Baby fängt an zu schreien, und du musst dich immer stressen ob genug Milch zusammenkommt... da ist normales Stillen deutlich entspannter. Es ist auch nicht gesagt dass ohne Stillen die Nächte besser sind, womöglich wird dann ständig nach der Flasche verlangt.
Wie lange studierst du denn noch? Vielleicht kannst du das zweite Kind im letzten Semester bekommen wenn du fast fertig bist und Kind 1 etwas größer ist?

LG Tatina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.