Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 17.12.2020, 9:01 Uhr

Mein Mann....

Hallo zusammen!

Wir nähern uns jetzt dem 2. ÜZ nach der FG. Wir haben bereits 2 Mädels und mein Mann hätte gerne noch einen Jungen.
Jetzt ist er überzeugt, dass wir es schaffen könnten, wenn wir nur am Tag des ES GV haben. (Diese Methode hat beim 2. Kind allerdings schon nicht geklappt!!!)
Das hat mich diesmal aber total aufgeregt!

Erstens weil diese super Methode leider eher nicht funktioniert (auch wenn er sich alles gut durchdacht und ausgerechnet hat).
Zweitens weil mich diese ganze Sache mit dem schwanger werden gerade etwas stresst seit der FG und mein Zyklus auch noch etwas durcheinander ist. Ich kann meinen ES gerade nicht so zuverlässig deuten wie davor.
Drittens weil uns ein bisschen die Zeit davon läuft. Unsere Mädels sind jetzt 6 und fast 4. Und wir wollten eigentlich nicht so einen Riesenabstand haben. Und ja, jünger werde ich auch nicht (bin 36).

Als ich letztes Mal Annäherungsversuche gemacht habe, wollte er erstmal wissen, ob mein ES jetzt wäre. Und weil ich es nicht genau wusste, hat er vorgeschlagen, dann lieber ein Kondom zu nehmen! Bin dann fast an die Decke gegangen!

Bin mal gespannt, wie es dann dieses mal sein wird.
Was meint ihr, übertreibe ich da etwas? Ich bin halt der Meinung, wir sollten jetzt So gut es geht versuchen schwanger zu werden und nicht versuchen irgendwelche Theorien umzusetzen, die höchstwahrscheinlich eh nicht klappen.
Aber er ist da leider echt stur...

 
10 Antworten:

Re: Mein Mann....

Antwort von Julienmami am 17.12.2020, 9:23 Uhr

Hallöchen,

Also tut mir leid für meine jetzigen Worte aber dein Mann hat sie nicht alle.
1. Kann nur der Mann das Geschlecht bestimmen da nur Männer 2 verschiedenen(xy) Chromosomen haben.
2. Wenn man schwanger werden möchte kann Sex am Tag des Eisprung schon zu spät sein da niemand genau sagen kann wann genau (morgens oder abends) der ES war und niemand kann sagen wie lang die kleinen Schwimmer brauchen um am Ziel zu sein, empfohlen wird Sex aller 2 Tage.

Es gibt Menschen die sagen Sex vorm Eisprung erhöhen die Chance auf ein Mädchen und Sex zum oder nach Es erhöhen die Chancen auf ein jungen aber das ist totaler Schwachsinn.
Am Ende ist es denk ich auch wichtiger das dass Baby gesund ist und nicht welches Geschlecht es hat.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von Banu28 am 17.12.2020, 11:40 Uhr

Und was macht Dein Mann, wenn es wieder ein Mädchen wird? Sollst Du dann abtreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von MissMieze am 17.12.2020, 12:45 Uhr

Nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht.
Wir hätten sogar schon einen Mädchennamen. Er meinte aber, wir sollten es wenigstens probieren, einen Jungen zu zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von NaduNadu am 17.12.2020, 14:57 Uhr

Öhm ja, da wäre ich aber auch gereizt...

Dir geht es psychisch sicherlich nicht ganz gut und dann ist dein Mann so komisch drauf.

Wenn dein Mann hauptsächlich nur weibliche Spermien hat kannst du n Flick Flack machen. Trotzdem wird es ein Mädchen...

Nur mal als Tipp.
Man soll 3 Tage vor ES herzeln...
Am Es herzeln...
Und nochmal 5 Tage vor den ersten herzeln herzeln damit die Spermien "frisch" sind.

Wurde mir in der Kiwu so erklärt...

Ausserdem machen die Spermien auch noch eine Umwandlung durch, die nur am ES vielleicht nicht erreicht wird...

Ich drück euch die Daumen

---


Du könntest Nestreinigungstee in der ersten Zyklushälfte trinken. + Ovaria comp einnehmen.

Dein Zervix beobachten.

Zur 2 Zyklushälfte Bryophyllum Pulver einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von MissMieze am 17.12.2020, 16:41 Uhr

Noch als Hintergrundinfo: die letzten beiden Male bin ich mit nur ein mal GV am ES schwanger geworden. Deswegen macht er sich wahrscheinlich auch keinen Stress damit, dass es nicht langen könnte.
Nur im letzten Zyklus hat es eben nicht geklappt. Und mir läuft gefühlt die Zeit davon, ich möchte nicht so einen großen Abstand zwischen den Kindern.

Aber ich persönlich halte nicht viel von der Theorie. Wie gesagt, beim letzten Mal ist so auch ein Mädchen rausgekommen.

Und wenn man sich in unserer Familie so anguckt, sind lauter Mädels vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von Kamillentee am 17.12.2020, 23:04 Uhr

Männer sind manchmal echt süß mit ihren wilden Theorien. Sprich mal mit deinem Frauenarzt darüber und gib die Antwort an deinen Mann weiter. Vielleicht versteht er dann, dass es vielleicht für ihn logisch klingt, aber eigentlich Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von mari82 am 18.12.2020, 6:22 Uhr

Ja, die lieben Männer irgendwie find ich das ja Süss.
Mein Mann möchte auch unbedingt einen Jungen haben.
Wir haben zusammen drei Mädels vom Alter Kopf an Kopf...
Aber ich hab ihm auch gesagt, dass es am wichtigsten ist, dass es gesund ist.
Er ist trotzdem der Überzeugung dass es ein Junge werden wird ..

Also ich persönlich gehe eher wieder von einer kleinen Hexe aus

Aber jetzt heisst es erstmal schwanger werden und vor allem bleiben... ohne FG
Und Stress!!

Und das mit der inneren Uhr, die tickt ist nicht ganz verkehrt....meine tickt mittlerweile auch zu laut und jeder Monat mehr in dem es nicht klappt versetzt es mich unter Druck!!

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von Elchkäfer am 18.12.2020, 13:18 Uhr

Hallo MissMieze,

jetzt nehmen wir mal an, die zugrunde liegende Theorie stimmt und ein Junge wird's wenn man den Eisprung trifft.
Das Problem bleibt, den Eisprung festzulegen.
Dafür gibt es doch kein sicheres Anzeichen?
Ovus reagieren VOR dem Eisprung. Sie zeigen NICHT den Eisprung an, sondern dass einer bevorsteht irgendwann bald. Aber nicht wann.
Genauso der Mittelschmerz, das ziehen im Bauch also. Kann vor, während und noch kurz nach Eisprung auftreten.
Zervixschleim ist auch meist mehr als einen einzigen Tag durchlässig.
Ich wüsste nicht wie dein Mann das also berechnen kann. Was ihr als Anzeichen für den Eisprung nehmen wollt?

Sex direkt am Eisprung führt doch auch seltener zu einer Schwangerschaft - wegen der Reisezeit, die selbst die schnellsten Spermien benötigen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von MissMieze am 18.12.2020, 13:42 Uhr

Das mit dem ES ist mir schon klar. Deswegen sage ich auch immer, heute ist wahrscheinlich der ES.
Vor der FG hatte ich auch einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, ES war da höchstwahrscheinlich am 12. Tag, passend zu Zervixschleim und Mittelschmerz. Aber im Prinzip ist mir auch egal, ich weiß nur, dass ich da fruchtbar bin. Hat ja auch schon 3 mal so funktioniert.

Ich denke, ich würde meinen Mann nur noch diesen Zyklus seine Theorie ausprobieren lassen und wenn es wieder nicht klappt mit schwanger werden, muss er beim nächsten mal öfter ran!
Hab ihm schon deutlich gemacht, dass ich da nicht ewig rumprobieren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann....

Antwort von Elchkäfer am 18.12.2020, 19:40 Uhr

Hey nochmals,

ja, das ist es ja. Man ist dann fruchtbar, der Eisprung kann aber noch anstehen. Man weiß nie, wie nah man dran ist. Deshalb ist das mit dieser x- und y- Chromosomentheorie ja so schwierig. Wenn da überhaupt wissenschaftlich was dran ist. Ich bin zum Beispiel mit Zervixschleim und genau dem gleichen Mittelschmerz einmal mit Junge, einmal mit Mädchen schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.