Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 21.04.2006, 6:10 Uhr

ich will euch mal kurz was sagen...

sicherlich ist es so, das man entspannter eventuell schneller ss wird....

aber hört auf immer zu sagen, entspann dich, dann wird alles gut und du bist flugs ss!!!! so ein müll, da schwillt mir jedesmal der kamm!

es kann so oder so klappen.

als mein sohn felix verstorben war, kämpfte ich verbissen drum, ss zu werden...

das einzigste was ich dafür tat, war plus minus 2-3 tage um vermeintlichen es rum zu herzeln, war jedesmal supi enttäuscht wenn es mal wieder net klappte und nach 6 monate ging es...trotz extremer verbissenheit!

ich kenne es so und so...die einen werden ss weil sie verbissen waren, die anderen weil sie locker waren....

nur diese uralt sprüche tun iher niemanden gut.

sorry, das musste ich mal loswerden!

lg phi

 
9 Antworten:

Re: ich will euch mal kurz was sagen...

Antwort von lemontree am 21.04.2006, 6:38 Uhr

Hallo,

bin ganz neu. Und bin genauso wie viele auch eine, die es mit diesen Sätzen: entspann dich und nimms locker eigentlich es nur gut meint. Jetzt seh ich, dass du dich da aufregst über so unbedachte Sätze.

Hab mal ne Frage:
Was sind für dich aufbauende Worte und das mein ich nicht bös, sondern rein aus Unwissenheit. Wie geht man um, mit Frauen, die nicht schwanger werden und man *glücklicherweise schnell schwanger wird oder bereits schon 3 Kinder hat, ohne dass es wie Spott klingt.
Bring uns mal n paar Beispiele, wir wollen ja niemanden verletzen, phi.

Liebe Grüße lemon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will euch mal kurz was sagen...

Antwort von Strolch am 21.04.2006, 8:19 Uhr

Danke für den Beitrag - geht mir auch immer so... kann das ewige "denk nicht so viel dran, dann klappts" nicht mehr hören! Wo bitteschön ist mein Knopf,um die Gedanken abzuschalten???

Sonnigen Tag an alle Hibbeltanten!!!
Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja bin deiner Meinung Phi

Antwort von Claudia36 am 21.04.2006, 8:25 Uhr

Das nerft gewaltig weil wir das schon ständig von der Umgebung gesagt bekommen!
Hier sollte ein Austausch sein mit Frauen dehnen es eben so geht.
Siehe das was im Anfang des Forums stehT:

Sie haben schon ein Kind oder vielleicht auch mehrere
und wünschen sich noch ein Baby ?
Und obwohl der Wunsch sehr groß ist, "klappt" es noch nicht ?
Weil es vielen ganz ähnlich geht, haben wir dieses Forum
eingerichtet.

Das überlesen hier die meißten und kommen dann mit sowas wie" Bei mir hat es sofort geklappte" oder " Halklo ich bin die Neue und schon 4 Tage überfällig"

Nein das braucht hier kein Mensch!!!!!!

Ich habe auch schon 2 Kinder und bin damals ohne Weiteres schwanger geworden.
Vor meiner FG haben wir auch nur 4 Zyklen gebraucht und nu.... seit fast 1 1/2 Jahren tut sich nix.
Ob mit Kopf voll oder Kopf leer, alles porobiert und nix funktioniert!

Ich weiß auch das viele hier nicht überlégen was sie schreiben und solch " dumme" Sprüche in den Raum stellen. Nur die müssen sich dann auch gefallen lassen das sie negative Meinungen hören.

Liebe Grüße
Claudia
( die wie du den Wunsch nach Nummer 3 fast aufgegeben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will euch mal kurz was sagen...

Antwort von Jessy + Pauline am 21.04.2006, 8:35 Uhr

Hallo,

das ist ein wirklich schwieriges Thema,denn ich glaube nicht,dass es irgendeine hier böse meint - weder die mit gut gemeinten Sprüchen,noch die,die darüber genervt ist.
Ich glaube auch nicht,dass es ein "Patentrezept" zum trösten gibt.Die eine will und braucht Trost und die andere mag am liebsten nicht mehr unter der Bettdecke herauskommen.
Ich denke aber,dass aufrichtiges Mitfühlen niemals schadet und auch ein "man,das ist doch einfach nur sch...." manchmal helfen kann.
Es ist eben schwierig,wenn man jeden Monat wieder optimistisch an den Start geht und nach 14 endlosen Hibbeltagen die rote Pest einsetzt.
Wir hoffen alle,dass wir bald wechseln können - sowohl die,die erst seit 3 Monaten hier sind,als auch die,die schon 24 Monate hier sind.
Wir haben alle ein Ziel und sollten uns gegenseitig unterstützen und uns nicht zusätzlich Probleme schaffen.
Ehrlich gesagt,mag ich diese Postings mit "lasst euch doch mal gehen" auch nicht,aber ich überlese sie einfach.
Ich bin jetzt auch im 11.ÜZ und hätte mir das so nicht träumen lassen,denn bei unserer Tochter wurde ich nur vom Ansehen schwanger,aber so ist es eben.
Mir war dieses Forum das letzte Jahr eine grosse Hilfe und ich freu mich drauf,jetzt wieder aktiv werden und hier wieder nette Kontakte knüpfen zu können.
Dieses Forum war mal "berühmt" für seine Freundlichkeit und zickenfreie Zone :-)))
Hoffentlich bleibt es so und herzlich willkommen ist doch hier jede - ob nun frisch oder schon lange dabei,oder?
:-))
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja bin deiner Meinung Phi

Antwort von lemontree am 21.04.2006, 8:39 Uhr

Ich kann nun den Frust verstehen, den man dann irgendwann mal hat. Obwohl ich aber die Art und Weise wie dann die *Neuen angegriffen werden, die auch ziemlich aufgeregt sind und einfach ihre Gedanken und ihr Hibbeln irgendwie niederschreiben wollen, nicht begreifen kann. Aber den eigenen Frust auf andere schieben, die einfach leicht schwanger werden ist ja nicht wirklich Ziel hier. Hoffe ich zumindest. Klar tut es weh, aber es tut auch weh, wenn man sich irre freut, dass es geklappt hat und wer sagt, dass man nicht schon länger im Stillen übt, nur weil man neu ist und dann wird einem die ganze Euphorie genommen mit einem :
Nein das braucht hier kein Mensch!!!!!!

Dieser Frust auf andere oder manchmal ists ja schon Wut, ist denk ich doch ganz falsch. Und wenn ich ein Problem habe, dass jemand anders bereits wieder schwanger ist, dann kann der andere doch nichts dafür, das ist doch dann eher mein Problem, weil ich nicht damit umgehen kann.

Es ist schade und Neuen wird es nicht leicht gemacht sich hier wohl zu fühlen und man hat schon Angst was falsches zu schreiben hier..weil doch alle recht dünnhäutig geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja bin deiner Meinung Phi

Antwort von sabsi4 am 21.04.2006, 10:30 Uhr

oh ja diese sätze nerven wirklich, sicher man sollte sich nicht so hineinsteigern, aber ich wurde trotzdem 2 mal ziemlich schnell schwanger! am schluss ist es die natur die alles regelt!
ich denke ja auch die ganze zeit ans wochenende und es kommt trotzdem (bisschen schlechter vergleicht)
aber was sollte man denn machen? nicht daran denken und sex haben wenn es einem passt? dann sind die chancen seeeehr klein das bald schwanger wird! es klappt so oder so, man kann doch nicht vergessen das man ein kind will?
ausser natürlich es liegt an den hormonen oder sonst was...
es ist doch schön wenn man ausrechnen kann wann ein kind entstehen kann, und es macht spass wenn man sex hat und daran jetzt wirds vielleicht klappen!

sicher wie schon ein paar mal gesagt jede frau ist anders obs schnell klappt oder nicht liegt nicht in unseren köpfen sondern in der natur!!!!
also ich mach weiter wie bisher mit tempimessen ovutests und so weiter... egal was mir leute sagen!!¨!

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will euch mal kurz was sagen...

Antwort von Celeste am 21.04.2006, 12:10 Uhr

Kann mich da echt nur anschließen. Besonders wenn es trifitge medizinsche Gründe gibt, kann man noch so entspannt sein: Es passiert dann nix!
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich....

Antwort von verena017 am 21.04.2006, 13:38 Uhr

Phifeha an!

Diese Sätze nerven und verletzten!

Bei meinem 1. Kind hat es 19 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Es gabe Monate da war ich ganz locker und in anderen war ich wieder ganz verbissen. Denoch hat es so lange gedauert.

Jetzt sind wir im 7. ÜZ, wobei wir schon seit der Geburt unseres Sohnes im Okt. 04 nicht verhüten.
Ich bin bisher ziemlich locker gewesen und werde dass sicher auch noch einige Monate sein. Theroetisch müsste ich ja schon SS sein, da ich mich ja nicht so rein steigere (ausgenommen letzten zyklus, dank der postiven Worte dre FÄ:-/).

Ich fände es wesentlich besser einfach nur zu zu hören, anstatt solche Sätze wie "er wird schon klappen, wenn du dich nicht so verkrampft", "Fahrt mal in urlaub und kommt auf andere Gedanken, dann klappt es sicher!" usw. zu sagen.

Klar ist das nicht böse gemeint. Aber Frauen die es schon eine Weile erfolglos probieren bekommen dadurch noch mehr "Schuldgefühle".
Man bekomtm dass Gefühl man ist selber schuld, weil man sich so verkrampft:-/

Zuhören ist das beste. Verstehen wie eine Frau sich fühlt, wenn es lange Zeit nicht klappt können nur Frauen, die das selbst erlebt haben.

Das ist ja auch ok so. Nur dann nicht so Sätze sagen/schreiben. Die helfen nicht weiter, sondern ziehen die Frauen nur noch weiter runter.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein tipp...

Antwort von phifeha am 21.04.2006, 15:14 Uhr

einfach nur zuhören und mal in den arm nehmen, geht auch schriftlich...alles andere wird sich schon von alleine finden!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.