Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dora am 20.04.2006, 21:10 Uhr

Stimmt was nicht?

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin jetzt im 12. ÜZ und es will nicht klappen. Langsam mache ich mir Gedanken ob vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe eine Tochter (31/2) und hatte bei Ihr keine Probleme schwanger zu werden. Was meint Ihr sollte ich mal zum Arzt gehen oder ist es noch zu früh. Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig?

Viele Grüße Dora

 
6 Antworten:

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von Sassi1 am 20.04.2006, 21:13 Uhr

kommt drauf an - hast du es denn schon mit tempi-messen oder ovutests versucht und nach "termin" geherzelt? wenn nicht, würde ich das mal ein paar monate ausprobieren. wenn's dann nicht klappt oder sich herausstellt, dass kein ES da ist oder die 2. zyklushälfte sehr kurz o. ä., würde ich mal einen check-up beim arzt machen lassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von sindy 29 am 20.04.2006, 21:28 Uhr

hallo

also ich habe damals fast 1jahr gebraucht ..bis ich die schnaußße voll hatte und mein FA mir dei tempmethode empfahl..ich kannte sie bis dahin nicht.und was war nach 2 ÜZ..war es geschehen.ich konnte es kaum glauben..war leider eine FG.danach habe ich es wieder so probiert und es klappte wieder nach den 3 ÜZ..gib die hoffnung nicht auf..achso bitte nicht so reinsteigern.da klappt es nicht.ganz ruhig angehen.klar ist das nicht leicht gesagt,aber ist so.
viel glück wünsche ich dir.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von mikka72 am 20.04.2006, 21:46 Uhr

Hei Dora,
ich war nach dem 3üz schon ganz nervös und hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, da ich das letzte Mal nach zwei Mon. schwanger war!
ich bin dann im 3üz zur Fä und leider hat sich mein Gefühl bestätigt!
Aber ich möchte Dir keine Angst machen, probiers doch auch mal mit tempi messen oder wenn es Dich eher beruhigt (bei mir war es so) lass es mal beim FA checken¨
Liebe Grüsse und viel Glück und Durchhaltevermögen,
MIKKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von Sonja u. Julian am 20.04.2006, 21:51 Uhr

Also ich bin jetzt ÜZ 13 und war vor 2 Wochen das erste mal deswegen beim FA, weil ich einfach Klarheit haben wollte. Ich habe davor immer um den ES geherzelt, aber es wollte nicht klappen. Tja er hat jetzt festgestellt, dass ich keinen ES hab. Bin froh dass ich zum Arzt bin er mir hoffentlich helfen kann. Aber ich würd jetzt erst mal ein paar Zyklen beobachten mit Eisprung (Tempi messen usw.). Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst ja mal zum FA gehen.

Grüßle und viel viel Glück

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von Danny mit Max am 21.04.2006, 7:00 Uhr

Hallo Dora,
meiner Meinung nach kann man und auch frau nach einem Jahr verhütungsfreiem Sex ruhig mal nachschauen lassen ob alles ok ist.

Ich bin bei meinem Sohn auch nach langjähriger Pilleneinnahme gleich im dritten ÜZ schwanger geworden. Aber seit ca. 2 Jahren will es mit dem Zweiten nicht so recht klappen (näheres dazu in der Who-is-Who-Liste) ...

Miss mal für zwei / drei Monate Deine Temperatur (Link zur Anleitung: http://www.wunschkinder.net/demo/basaltemperatur.htm ), dann hast Du schonmal etwas schwarz auf weiß für Deinen FA. Die meisten FÄ raten vor Untersuchungen eh erst mal diese Methode anzuwenden.

Wenn bei Dir dann ein ES nachgewiesen werden kann, wird wohl ein Spermiogramm Deines Mannes, sowie bei Dir ein Zyklusmonitoring, bei dem alle Blut/Hormonwerte getestet werden, gemacht. 60% der Gründe Warum liegt an den Männern ... wie auch bei uns. SG Werte sind alle im unteren Bereich und nun muss mein Göttergatte eben ein paar "Schwimmerchen-Fit-Macher-Vitamine" zu sich nehmen :-)

Wenn Du Fragen hast, frag ruhig und ich denke auch, dass das alles nichts mit verrückt machen und ruhig bleiben etc zu tun hat !!!

LG und alles Gute,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?Danke

Antwort von Dora am 21.04.2006, 21:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Interesse, und Eure Antworten. Ich hab jetzt mal für nächste Woche einen Termin beim FA ausgemacht. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Wegen Tempimessen hab ich so meine Bedenken, da ich morgens oft sehr schnell (Toilette, kleine Tochter usw) aus dem Bett muss, und man ja vor dem aufstehen messen soll. Jetzt geh` ich mal zum Doc und schau was der sagt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Dora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.