Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonny-ist-daaa! am 06.01.2010, 20:32 Uhr

Ich war beim FA wegen SS werden

Ich hatte ja die dreimonatsspritze und habe keine Periode. nun möchte ich gerne SS werden und hoffte auf irgendeinen medizinischen Anschubser.

Leider meinte sie nur abnehmen und in vier oder fünf Monaten wiederkommen.
Ich bin schon ziemlich dick, aber meint ihr ich sollte noch einmal zu einem anderen FA?

 
8 Antworten:

Re: Ich war beim FA wegen SS werden

Antwort von Drachenmama am 06.01.2010, 20:36 Uhr

Hallo,

warum möchtest du zu einemn anderen FA?

Wenn du übergewichtig bist, dann lass dich von deinem Hausarzt beraten wie du am gesündesten und effektivsten abnehmen kannst.

Sollst du in der nächsten Zeit nicht schwanger werden dürfen? Verstehe das nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim FA wegen SS werden

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 06.01.2010, 20:46 Uhr

Nein, sie meinte das es an dem Übergewicht liegt das ich meine Periode nicht bekomme, doch das glaube ich nicht weil ich auch vorher schon probleme ´mit der Mens habe. ich habe mir erhofft das sie mir etwas geben kann das den Zyklus wiederkehren lässt,bzw. das ich überhaupt mal meine Periode bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim FA wegen SS werden

Antwort von Mucki84 am 06.01.2010, 21:56 Uhr

Wende dich mal an einen Homöophaten. Manchmal muss man dem Körper nur einen anstubs geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim FA wegen SS werden

Antwort von Mama03 am 06.01.2010, 22:09 Uhr

Du kannst es aber auch mal mit Mönchspfeffer versuchen. Das hilft dir einen regelmäßigen zyklus zu bekommen, kann aber bis zu 3 monate dauern bis es wirkt.
ich nehme es nun ca 4 wochen weil meine letzte mens am 2.11.09 war. und nach ca 3 wochen hab ich sie bekommen, bin auch übergewichtig, ca 20 kg zuviel für meine größe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim FA wegen SS werden

Antwort von Spätzlesfresser am 07.01.2010, 0:12 Uhr

Ich hab so ein geniales Buch gelesen,es heißt "die Hormonrevolution ," von Dr.med.Michael E.Platt im www.vakverlag.de erschienen. Er arbeitet mit bioidentischen Hormonen,vor allem Progesteron,dem Gegenspieler von Östrogen.Er erklärt völlig nachvollziehbar das Hormonzusammenspiel im weiblichen Körper und warum Frauen zB solche Gewichtsprobleme haben, obwohl sie eigentlich wenig essen,und wie sich das auf den Kinderwunsch auswirkt etc...ist echt empfehlenswert.Ich habs leider zu spät gelesen,aber hab mir jetzt auch diese Progesteroncreme in der Auslandsapotheke bestellt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spritze...

Antwort von JuniTwins05 am 07.01.2010, 8:25 Uhr

Hallo,

ich hatte auch die Spritze... die letzte im April... seitdem hatte ich weder eine richtige Periode (dafür 4 Wochen am Stück leichte Blutungen), aber keinen Eisprung oder so...

dabei habe ich einen BMI von 21,9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze...

Antwort von weibilein am 07.01.2010, 11:31 Uhr

Hallo,wenn ich mich mal einmischen darf.Wenn ich das richtig verstanden habe,hast du die Spritze jetzt erst abgesetzt.Gib deinen Körper zeit,er muss sich jetzt erstmal ohne zusätzliche Hormone regulieren.In der Zeit versuch einfach abzunehmen.Wechsle ncht den FA.Es ist hart,aber es kann 6-12 Monate dauern,bis du ss werden kannst,natürlich auch noch länger.Aber wenn du die 6 Monate durch hast,kannst du nochmal zu deinem FA gehen und etwas machen lassen.Bisdahin musst du dich leider erstmal gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze...

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 07.01.2010, 13:58 Uhr

nein, ich habe sie vor sechs monaten abgesetzt. Mein Problem ist eigentlich das ich auch schon bevor ich überhaupt eine Spritze hatte und nicht so dick war, nie regelmässig meine Tage hatte. Manchmal sogar mal zwei Jahre nicht am Stück.
Jetzt kann ich natürlich abnhmen, ( habe ich ja eh vor ;-) ), aber ändert das was an dem Problem das ich zu viele männliche Hormone in der Nebennierenrinde habe?
Was auch immer das bedeutet.
Meine Ärztin ( war da jetzt auch das erste mal weil mein Arzt leider in Pension gegangen ist) meint das alles daran läge das Östrogene bei viel Fett in männliche Hormone umgewandelt werden und so kein Eissprung entstehen kann. kann ja auch alles sein, nur wird das in einem halben Jahr wegen meinen orrausgegangenen hormonellen Problemen vielleicht ja doch nichts ändern!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.