Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 30.07.2019, 18:17 Uhr

Ich krieg die Krise

Leute ich brauche euer Wissen und ein paar beruhigende Worte.

Ich war gestern ZT 14 beim Frauenarzt. Sie hat ein Ei von 22mm gesehen und meinte das es bald springen müsste und ich herzln soll. Jetzt sind die Ovus sowohl heute als auch gestern negativ. Es sind sogar 10miu. Ausversehen die falschen bestellt. Hatte schonmal die 20miu und die sind eindeutig angeschlagen. Es ist mein 5 Clomifenzyklus, ich habe nur noch diesen und den nächsten.
Herzln tun wir jetzt trotzdem fleißig. Habe nur jetzt Angst, dass das Ei nicht springt. Oder denkt ihr der Ovu wird morgen positiv?

 
6 Antworten:

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von basis am 30.07.2019, 21:31 Uhr

Der Ovu ist am Peak positiv und der ES innerhalb der nächsten 48h. Evtl hast du also den Peak verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum der druck

Antwort von mellomania am 30.07.2019, 22:50 Uhr

warum hast du nur noch diesen und nächsten zyklus? ich musste selbst lernen, dass dieser druck den du dir machst, nix hilft. eher im gegenteil. wenn ihr heute nutzt und morgen dann dürfte es passen wenn das ei noch da is..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Saphira2013 am 31.07.2019, 7:05 Uhr

Ich zeige euch mal meine Ovus. An ZT 13 war ich ausversehen vorher auf Toilette ohne auf die Uhr zu achten. Ansonsten habe ich immer zwischen 18 und 19 Uhr getestet.
Ja ich weiß ich darf mir kein Druck machen aber man darf ja nur 6 Clomifenzyklen machen und dann ist Schluss. Meine Frauenärztin meinte dann kann sie nix mehr für mich machen und ich muss in die Kinderwunschklinik. Was in meinem Kopf bedeutet das wir es uns vielleicht als unverheiratetes Paar nur schwer leisten können finanziell. Habe gelesen das da die Krankenkassen sich nicht dran beteiligen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Jorinde17 am 31.07.2019, 7:54 Uhr

Huhu,

vergiss die Ovu-Tests. Die sind einfach extrem unzuverlässig. In Studien haben sie Eisprünge angezeigt, wo keine waren, und fehlende, wo doch welche waren. Sie spielen daher im klinischen Alltag keine Rolle, das heißt, sie werden von Ärzten nicht benutzt, weil weitgehend unbrauchbar.

Du darfst dem Ultraschall vertrauen. Bei der Größe ist das Follikel sprungreif, und Du kannst davon ausgehen, dass es auch brav hüpft.

Noch was zur Kiwu-Praxis: Nicht immer wird ja hier eine künstliche Befruchtung gemacht. Zuerst macht man ausführliche Diagnostik, und die steht Dir auch zu, wenn Du nicht verheiratet bist. Oft kann man dann das Problem auf anderem Wege beheben, z. B. durch eine besser und feiner angepasste Hormontherapie. Clomifen ist ein recht grobes, Feld-, Wald- und Wiesenmittel. Es gibt da noch eine bessere Justierung, aber das kann der normale niedergelassene Gyn nicht leisten.

Manchmal muss auch eine Bauchspiegelung gemacht werden, um Endometriose oder Myome etc. zu entfernen. Das gilt auch bei sekundärer Sterilität, wenn man also bereits ein Kind hat. Es können trotzdem neue Schwangerschafts-Hindernisse aufgetreten sein, das war bei mir auch so (zweimal spontan schwanger, einmal nur mit Nachhilfe).

Manchmal muss auch beim Mann kontrolliert und evt. eine kleine OP gemacht werden (erweiterte Venen in den Hoden, also „Krampfadern“, das gibt‘s häufig, und sie überwärmen die Spermien).

Bevor Du also vorschnell sagst, Kiwu-Praxis geht nicht, bitte erstmal hingehen, mit den Ärzten sprechen und ein bisschen Diagnostik machen lassen, gell. Erst dann wird besprochen, was tatsächlich an Maßnahmen nötig ist und ob das kostenpflichtig ist. Die Diagnostik und eventuelle Mini-OPs werden von den Kassen übernommen, nur die künstliche Befruchtung nicht. Auch hier gibt es aber große Unterschiede: Eine IUI (Insemination) zum Beispiel ist nicht so teuer.

Und letztlich muss man eben überlegen, wieviel einem das Baby wert ist. Man fährt ja auch in den Urlaub, kauft einen Riesen-Fernseher, pflegt Hobbys, kauft sich ein Auto etc.. Warum nicht das Geld anlegen für einen Lebenstraum?

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Saphira2013 am 31.07.2019, 8:37 Uhr

Danke für deine Antwort sie hat mich ein wenig beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Saphira2013 am 31.07.2019, 17:51 Uhr

Heute ist der Ovu fett positiv gewesen. Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.