Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CaDeJa  am 19.01.2011, 15:14 Uhr

Ich hab irgendwie Angst - Kennt das jemand?

Huhu,

aaaalso.
Mein Mann und ich haben bereits eine Tochter (fast 15 Monate alt).
Mitte diesen Jahres wollen wir anfangen fürs zweite zu üben.
Also gar nicht mehr so lange bis dahin ...
Wir verhüten derzeit bwz. seit der Geburt unserer Tochter mit Kondom.
Wir sind beim 1. im 3 ÜZ schwanger geworden, also realtiv schnell.
Die Schwangerschaft verlief völlig normal, bis in der 34.ssw die Fruchtblase geplatzt ist. Unsere Tochter ist somit 6 Wochen vor ET zur Welt gekommen und zum Glück völlig gesund.

Während der Geburt, ist einiges schief gelaufen.
Sie kam normal, aber ich hab keine Wehen bekommen und bekam Gel ectpp.
Als dann endlich Wehen kamen, ging alles so schnell, ihre Herztöne sanken ab, sie steckte aber bereits zu tief im Geburtskanal, wurde dann mit Saugglocke zur Welt gebracht und hatte die Nabelschnur 4x mal um den Hals.
Es war also eine absolute Horrorgeburt.
Zusätzlich wollte sich meine Placenta nicht lösen, musste dann in Vollnarkose gelöst werden, wobei ich sehr viel Blut verlor.

Laut den Nachuntersuchungen und meiner Fä ist alles in Ordnung.
Ich mach mir allerdings jetzt irgendwie Gedanken das vielleicht etwas "kaputt" gegangen sein kann beim Lösen der Placenta und das erneute schwanger werden deshalb problematisch werden kann.

Ich weiß das ihr keine Ärzte seid, darum geht es mir ehrlich gesagt auch nicht, aber vielleicht hatte ja eine von euch ähnliche Probleme mit Placenta nicht gelöst ect nach einer Geburt und kann mir bissi was erzählen was das erneute schwanger werden angeht.

gglg & thx

 
2 Antworten:

Re: Ich hab irgendwie Angst - Kennt das jemand?

Antwort von Maus3152 am 19.01.2011, 17:11 Uhr

Ich kann dich da glaub ich ein wenig beruhigen.Meine 3.Schwangerschaft war auch soweit normal.Irgendwann so ab der 30.SSW hatte ich immer ma Wehen,aber der FA fand das harmlos.Eines Abends ist in der 33.SSW die Fruchtblase geplatzt.Geburt wurde dann wegen Lungenreife noch 3 Tage aufgehalten und ich wurde an den Wehentropf gehangen.Das war so gegen 9.30Uhr.Gegen 10.00Uhr fingen so langsam die Wehen an und wurde dann schnell sehr heftig.Bekam dann auch zwischendurch irgendwas gespritzt,das einen total heftigen Herzschlag machte.Der Arzt der dabei war,erinnerte eher an einen Metzger.Nur die Hebamme war total lieb zu mir.Zwischendurch gab es dann auch Probleme mit den Herztönen und es wurde während einer eftigen Wehe versucht Blut vom Kopf des Kindes abzunehmen.Das war sehr angenehm*ironie* Ich jammere natürlich vor Schmerzen und da meinte der Metzger zu mir,das ich mich nicht so anstellen soll,Er tat so,als sei ich Schuld das die Fruchtblase so früh geplatzt ist.Meine Tochter wurde dann um 12.06 geboren,ging also relativ schnell,aber es war die allerschlimmste Geburt von allen 6 Geburten die ich hatte.Die Hebamme versuchte mich zu trösten und sagte das der halt leider so ist.Die fand ihn wohl auch total daneben.Meine Tochter wurde mir dann sofort weggenommen obwohl die Apgarwerte 9.9.10 waren.Also nicht schlecht und man hätte sie mir ruhig kurz geben können.Sie konnte auch alleine atmen.Lag nur die 1.Nacht im Inkubator danach im Wärmebettchen und 10 Tage nach der Geburt hab ich sie mit nach Hause genommen.Danach bekam ich noch 3 Kinder und ich hatte zwar eine Zervixinsuffiziens in der 4. und 6.Schwangerschaft aber letzendlich ist alles gut gelaufen und alle wohlauf.Es muss also nicht wieder sowas passieren.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab irgendwie Angst - Kennt das jemand?

Antwort von Itzy am 19.01.2011, 21:09 Uhr

hi, bei mir ging nach der 1. geburt ( einleitung ) die placenta nur mit medis, ziehen und akupunktur ab und raus...
bei nr.2 ( auch per einleitung, aber ( ) weil anderes kh und alles supi, auch mit medis usw nicht ab und raus. die oberärztin meinte wenn ich das abkönnte und die pda gut sitzen würde- ja das tat sie- könnte sie das im kreissaal machen ohne vollnarkose. ganz ehrlich, ich habe mich während dessen sogar noch nett mit ihr unterhalten. mathilda kam um 16.00, am nächsten tag um 11.00 war ich zuhause und aktuell in ich in der 5ssw
zumindest bei mir ist da nix kaputt gegangen...
alles gute und das wird!!!!!!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.