Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28 am 16.01.2006, 8:33 Uhr

Ich brauch mal einen Rat: Zu Hause bleiben?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, da ich jetzt im August/September mein erstes Kind erwarte (bin in 7.SSW). Juchuh! Nach über 2 Jahren üben und einem Abort.

Da Ihr aber alle schon Kinder habt, würde ich Euch gerne um Rat fragen. Zu Hause bleiben oder gleich wieder Arbeiten? Wie macht Ihr das?

Derzeit machen wir uns Gedanken, wie es (beruflich) weiter gehen soll.
Ich bin im April mit meinem Studium fertig und würde theoretisch im Januar 2007 ins Referendariat (studiere Lehramt) gehen. Das Ref ist allerdings stressig; man muss mobil sein, lernen, Unterricht vorbereiten etc. Also full-time Job.
Ich hätte die Möglichkeit unseren Krümel zu den Omas zu geben (da wäre er/sie? dann 3 - 4 Monate alt).

Allerdings habe ich auch die Option für 1 Jahr zu Hause zu bleiben und eben erst Januar 2008 mit dem Ref zu beginnen (dann wäre unser Krümel 1 Jahr 3 Monate).
Mein Mann überlässt mir die Entscheidung und sagt aber, er an meiner Stelle würde sich die Zeit nehmen und zu Hause bleiben.

Wie macht Ihr das bzw. müsst Ihr gleich wieder arbeiten?! Wer passt auf das Kind auf?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.