Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalina am 16.01.2006, 11:06 Uhr

Ich brauch mal einen Rat: Zu Hause bleiben?

Hallo Maren, ich kann dir nichts wirklich raten, aber meine Erfahrungen niederschreiben.

Beim ersten Kind war ich Studentin und habe sofort weiterstudiert und mein Kind in die Kinderkrippe gegeben.

Beim Zweiten war ich gerade fertig mit dem Studium und wollte ein Jahr zu Hause bleiben...nach 8 Monaten habe ich mich beworben und einen Monat später mit arbeiten angefangen, weil ich nicht länger zu Hause bleiben wollte. Drei Monate hat meine Schwiegermutter den Jüngsten betreut, dann ging er in die Krippe.

Beim Dritten bin ich nach dem Mutterschutz und 4 Wochen Urlaub halbtags arbeiten gegangen, als er ein Jahr war wieder voll. Da war allerdings mein Mann zu Hause, weil er arbeitslos ist.

Beim Vierten würde ich es wieder so machen, es sei denn, mein Mann bekäme unerwarteterweise eine Arbeit, dann müsste ich aber trotzdem über eine Halbtagstätigkeit nachdenken, weil mein Mann Vollzeit nicht so viel Geld verdienen kann wie ich halbtags ;-(

LG gretel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.