Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bob der baumeister am 01.12.2005, 15:00 Uhr

ic weiß nicht so recht

wir hätten so gerne ein zweites baby, bin aber schon mit meinem erten so genevt,das ich sie oft anbrülle,obwohl es mir dann sehr leid tut. wie ist es dann noch mit einem baby zusätzlich? hab angst ,dann zu beiden kindern ungerecht zu sein. wie soll ich mich entscheiden?? bitte um rat

 
5 Antworten:

Re: ic weiß nicht so recht

Antwort von Danny mit Max am 01.12.2005, 15:22 Uhr

Hallo erstmal,
naja, ich weiß nicht recht. Ich kann die Situation bei euch nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne. Mir gehn auch ab und an auch mal die Nerven durch, dass ist, denke ich, auch normal. Im Großen und Ganzen bin ich aber ziemlich entspannt und denke nicht, dass mir die Nerven für ein zweites fehlen.

Diese Entscheidung musst Du alleine treffen (mit Deinem Mann natürlich ;-) )

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ic weiß nicht so recht

Antwort von bob der baumeister am 01.12.2005, 15:26 Uhr

wie schaffst du es immer ruhig zu bleiben,wenn du hundermal was sagst und dan n das gegenteil passiert?aber wahrscheinlich ist es auch ,weil ich mit mir selbst unzufrieden.bin ( gewicht)und mich alles nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Homöopatische Tips und Tricks

Antwort von smonie am 01.12.2005, 15:39 Uhr

Hallo,

ich habe zwar kein Problem mit den Nerfen in Bezug auf meine Tochter. Wir haben Riesenglück und einen wahren Engel.(meine Devise ist: man sollte IMMER konsequent bleiben, freundlich aber BESTIMMT! Bei manchen Kindern klappts!)

Aber ich hatte immer wieder "schlechte Tage" in Bezug auf meinen Mann. Die Laune abgrundtief, er konnte aber auch gar nichts recht machen oder sagen. Meistens rund um meine Tage und den ES.

Ich war damals beim Homöopathen wegen unserer Tochter. Die hat was wegen Ihres Reflux und für "Ausgeglichenheit" (es heißt nicht umsonst mir geht das an die Nieren) bekommen und die war wie ausgewechselt. Wir haben die Dosis inzwischen gesenkt weil sie sich zu sehr verändert hatte.

Auf jeden Fall habe ich mich dann mit dem Thema befasst und etwas gegen meine Wutanfälle entdeckt. Das nehme ich seit dem und schreie meinen Mann nun nicht mehr an, bin nicht mehr so schnell beleidigt und unsere Maus bekommt auch nicht mehr soooooo viel ab!

Kann ich nur empfehlen!
Tschöh
Smonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ic weiß nicht so recht

Antwort von Danny mit Max am 01.12.2005, 16:08 Uhr

:-) Ich glaub ich hab zuviel Super-Nanni geguckt :-)

Mal im Ernst, ich hab mir da wirklich einiges abgeschaut und außerdem hab ich mir das Tripel P Buch gekauft (wwww.tripelp.de) und versuche mich an dieser Erziehungsmethode. Funktioniert ganz gut, aber eben nicht immer. Wir sind auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler. Ich hab es mir abgewöhnt alles 100 mal zu sagen, ich verwarne dreimal und dann ist Schluss. Entweder kommt das Spielzeug oder das weswegen der Stress ist für 5 Minuten weg, oder Max sitzt 2 Minuten auf der Treppe.
Glaub mir, die Kids kapieren schnell ...

Kannst Dich ja mal auf der Tripel P Seite umschauen. Da sind glaub ich auch Fallbeispiele drauf. Ich hab mir auch noch die kleinen Helfer dort bestellt. Die sind richtig gut.

Ich bin seit 8 Wochen bei den Weight Watchern und hab schon 6 kg abgenommen *stolzbin*
Seit ich mir aufschreibe was ich so den ganzen Tag esse, gehts fast automatisch mit dem Pfundepurzeln :-)


LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopatische Tips und Tricks

Antwort von bob der baumeister am 01.12.2005, 17:08 Uhr

kanns tdu mir bitte sagen was du dagenommen hast!!! BITTE ,hab gerade wieder mein kind angebrüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.