Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 30.03.2017, 17:47 Uhr

IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Ich stecke jetzt den Kopf in den Sand und lasse die fiese Realität auf mich wirken.

Eigentlich war es abzusehen: Das KiWu rät zu einer IVF. Klar, an den Spermien liegt es nicht. Daher würde es nicht viel bringen, die Schwimmer nur näher ans Ei zu bringen (IUI).
Die IVF kann schon im nächsten Zyklus beginnen, WENN bis dahin die neue KK alles genehmigt hat. Da kommt das 1. Problem durch meine unregelmäßigen Zyklen. Den Antrag können wir erst am 1.5. (ab da sind wir Mitglieder) stellen. Dann noch die Voruntersuchung bevor es losgehen kann. Heißt, ist mein Zyklus zu kurz: Pech gehabt, noch einen Zyklus von unvorhersehbarer Länge mehr warten.
Die Lösung (falls mein ES NICHT ausnahmsweise früher, also vor Ostern - heute ZT9 - ist): Ein Medi mit diversen möglichen Nebenwirkungen, dass ab Einnahme für die Mens nach 3 Wochen sorgt. In den sauren Apfel werd ich wohl beißen müssen! Falls der ES schon vor Ostern ist, kann die Mens allerdings trotzdem früher kommen.
2. Problem - naja, eher ein Schock für mich... Die Klinik hat mehrere Standorte. An unserem wird nur die Vorbehandlung durchgeführt. Für die Eizellentnahme muss ich 2 Std einfache Strecke fahren. Dann bin ich bis zum Transfer (3Tage) krank geschrieben. Dann natürlich nochmal die Fahrerei.
Lässt sich nicht wirklich gut mit Kleinkind und Job unter einen Hut bringen. In den nächsten Wochen werd ich wohl sehr viel lügen und mir sehr viel ausdenken müssen; es weiß ja niemand bescheid.

Eigentlich müsste ich ja froh sein, dass es voran geht. Aber gerade überwiegt die Bewusstheit, dass mein Körper einfach zu rein gar nix in der Lage ist. Durch das Gespräch wird das einfach nochmal realer.

Beim Gespräch war ich so sauer auf meinen Mann. Er wollte, dass WIR den Termin vereinbaren... Letztendlich hätte ich genauso gut alleine dahin gehen können. Er hat nur 2x ja gesagt. ICH wusste doch schon über alles bescheid und dann sitzt er da mit stock im arsch und bekommt keinen ton raus. Naja, ich hab ihn eben darauf angesprochen. Er hat direkt den 1. Satz falsch verstanden und dachte, dass es direkt zur ICSI kommt (ist doch auch egal, oder?), und war dann nur noch geschockt.

Ich persönlich hab während des Gesprächs nochmal mit aller Macht gemerkt, dass ich das nicht mehr ewig will. Die Ärztin sprach von sinnvollen Pausen zwischen den Behandlungen (psychischer Druck und so), möglichen Kryo-Versuchen, die man zwischen die eigentlichen IVFs schieben oder nach den eigentlichen 3 Versuchen noch machen könnte... Mein Kopf hat dazu laut NEIN geschrien. Ich will das nicht mehr (so lange). Jetzt hinterfrage ich, ob das "(so lange)" wirklich stimmt oder ob ich jetzt schon nicht mehr will. Aber dann wäre alles - die letzten 2 Jahre KiWu, das ganze Jahr Behandlung - umsonst. Ich weiß gar nicht mehr, was ich will...

Ach Mädels, da bin ich wieder mit all meinen Problemen und Sorgen :(

 
20 Antworten:

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von fillyfionka am 30.03.2017, 18:10 Uhr

Das tut mir so leid deine Geschichte. Aber ich bin gestern zB jetzt soweit gekommen zu sagen, wenn mein Körper nicht dazu in der Lage ist, gibt es einen Grund. Bei mir ganz klar Stress, Tinnitus, Job, Zukunftsängste, Druck (es muss JETZT klappen...) erst wenn ich das verarbeite wird sich ein Kind bei mir wohlfühlen. Wir üben im 27. ÜZ.
Hast du mal Akupunktur versucht? Oder fussreflex? Um deinen Zyklus in Schwung zu bringen? Das letzte was dir und deinen Umständen wirklich nichts bringt ist sauer auf deinen Mann zu sein. Das hatte ich zwischen durch auch schon. Weil ich genau weiß wann ich fruchtbar bin und ich weiß was die kiwu Ärzte mit ihren Abkürzungen meinen und ich weiß welche Möglichkeiten es gibt. Und er nicht. Er hat gern sex und hätt gern noch ein Baby. Was ich sagen will, sei sauer und wütend und enttäuscht und alles. Aber nicht auf deinen Mann. Der kiwu kann eine Beziehung echt mürbe machen. Ich wünsche dir egal wie du jetzt weitermachst ganz viel Glück. Und ich drück die Daumen dass dich die Fahrerei und die Medikamente nicht komplett umhauen. Deine Familie braucht dich an einem Stück. Und nicht auf dem Zahnfleisch kriechend zwischen kiwu Klinik und Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von Klemmchen78 am 30.03.2017, 18:10 Uhr

Oh man, da bin ich etwas sprachlos. Es tut mir so leid das du so viel ertragen musst.
Schlaf 1/2 Nächte drüber. Und dann schau was für dich/euch das Richtige ist.
Ich wünsche mir für dich das du bald etwas zur Ruhe kommen kannst. Sei es mit der oder der Entscheidung. Ich umarme dich mal ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von lena1986 am 30.03.2017, 18:28 Uhr

Liebe Claudia!

Bitte sehe das ganze doch als Neuanfang!
Gib euch eine Frist oder eine Zahl wie oft ihr noch probieren wollt.
Aber ich glaube, dass du wenn du es nicht machst du dich irgendwann fragen wirst - was wäre passiert wenn wir es trotzdem gemacht hätten! Hätte es geklappt!?

Es wird sicher Nerven kosten, aber dann wird ihr und ich glaube daran richtig belohnt werden.

Wie weit das mit Lügen bei der Arbeit möglich ist weiß ich nicht, wenn du dich krank meldest. Vl doch jmd anvertrauen.

Und hast du niemanden zu schauen auf die Kleine!? Damit ihr zu zweit fahren könnt und ihr den Kopf frei habt!?

Alles Gute meine Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von Jole3 am 30.03.2017, 18:37 Uhr

Hallo, ich drücke dich mal virtuell ganz lieb. Das ist echt ganz schön viel, was da auf dich zukommt. Und deine Bedenken und Gedanken kann ich gut nachvollziehen.
Vielleicht hilft es wirklich am meisten, erstmal das Wochenende darüber nachzudenken, eventuell auch mit einer guten Freundin drüber zu reden und dann erst zu entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von Patte78 am 30.03.2017, 19:21 Uhr

Lass dich einfach mal fest drücken !!!

Lass es sacken, komm zur Ruhe und entscheide aus deinem Bauch heraus, was du möchtest...ich denke, du wirst dich dafür entscheiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von Luedde0815 am 30.03.2017, 19:42 Uhr

ohhhh....

lass dich drücken!!! und lass sacken! rede nochmal mit deinem mann... aber du hast den meisten aufwand damit und daher ists vor allem deine entscheidung!
und es wurde ja auch schonmal geschrieben, reib dich nicht auf, deine familie/deine tochter braucht dich an einem stück! spann deinen mann mit ein als entlastung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von alegria2014 am 30.03.2017, 19:46 Uhr

Das ist sicher sehr schwer zu verdauen. Lasst es erst mal sacken und entscheidet dann, was ihr machen wollt.
Darf ich fragen wie ist eure Tochter entstanden? Ganz ohne Hilfsmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von Klaas1978 am 30.03.2017, 20:56 Uhr

Liebe Claudia
deine Geschichte trifft mich wirklich. Ich finde das sehr anstrengend für dich und frustrierend wenn du einfach auf der Stelle trittst.
Das ist dennoch eine wirklich große Chance und die solltest du annehmen.
Auch ihr werdet nochmals ein Baby bekommen. Da glaube ich ganz fest dran.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von Ylva83 am 30.03.2017, 21:19 Uhr

Oh man ... ich kann dass gut verstehen. Aber dann denk ich immer wieder darüber nach ob man es nicht später befeuern wird wenn man nicht alles versucht hat. Echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 21:19 Uhr

Wem sagst du das mit dem selbst eingebrockten KiWu-Stress. Aber so ist das halt! Akupunktur etc ist nix für mich. Meine Hebi damals wollte mich auch ständig zu Yoga nötigen. Äääähmmm NEIN!
Ich entspanne anders und glaube nicht an Homöopathie, Tees und andere Pseudo-Hilfsmittel. Ist einfach so (damit will ich niemandem auf den Schlips treten).

Meinem Mann bin ich nicht mehr sauer. Ich habs angesprochen und es ist geklärt. Natürlich hätte er in dem Moment sofort nachfragen müssen, aber so sind die Männer halt.
Bei uns weiß er natürlich, wann ich Kontrolle hab und wann ich auslöse. Leider ist danach bei uns wirklich tote Hose. Stress auf beiden Seiten und wenn der Pflichtteil (der ist immer okay) erledigt ist, läuft wochenlang nichts mehr. Irgendwie frustrierend... Eigentlich liegt da ein Vorteil in der IVF - kein GvnP mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 21:26 Uhr

Das verrückte ist, verheult in mein Handy zu starren und mich bei euch auszukotzen hilft mir wieder runter zu kommen.
Drüber schlafen ist nicht notwendig. Ich bin unsicher. Aber klar, es steht ein einschneidender Schritt an. Einfach locker flockig drauf los zu stürmen würde nicht für Sinn und Verstand sprechen.
Wir ziehen das jetzt durch. In ein paar Monaten können wir weiter reden.
Nur das Thema Kryo steht noch im Raum. Da möchte mein Mann wiederum nochmal drüber schlafen. Er möchte die Kryo-Option gerne direkr mit ins Auge fassen. Ich denke, dass nach 3 Versuchen (6 Monaten) meine Nerven am Ende sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 21:35 Uhr

Ein Neuanfang ist mir mental nicht möglich. Dafür haben wir schon zu lange gelitten.
Aber genau diese Frage - Was wäre wenn? - lässt mich bei der Stange bleiben. Aufgeben ist (eigentlich) keine Option für mich.

Auf der Arbeit kann ich nicht die Wahrheit sagen. Ich weiß ais eigener und fremder Erfahrung, dass mein Chef sehr schlecht auf Schwangerschaften zu sprechen ist. Den Spießrutenlauf kann ich nicht länger als nötig ertragen.

Auf die Kleine MUSS jemand schauen. Denn der erste Termin geht nicht ohne Mann. 1. muss er seine Schwimmer abliefern und 2. mich nach der Narkose wieder nach hause bringen.
Naja, ich will keinen einweihen. Niemanden! Deshalb brauchen wir nicht nur Ausreden für die Arbeit, sondern auch für die spontan notwendige Kinderbetreuung...
6 Wochen Zeit um eine gute Lüge zu finden, die sich am besten mehrfach einsetzen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 21:38 Uhr

Ja, die Maus ist nach 1,5 Jahren - als ich den KiWu schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, weil ich aufgegeben hatte - entstanden.
Tja, aber einfach aufgeben... Wer weiß, ob das wirklich wieder das Erfolgsrezept wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 21:42 Uhr

DANKE ihr Lieben, für eure Worte!

Ich glaube, ihr habs - wenn ihr bis hierher gekommen seid ;) - schon rauslesen können.
Ich gebe nicht auf. NOCH nicht. Aber ich hardere mit der Situation. Ist ja vermutlich nachvollziehbar...
Ihr helft mir unheimlich, mit meinem Chaos klarzukommen!!! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von schana am 30.03.2017, 22:00 Uhr

Ich drück dich fest und kann dich gut verstehen. Was spricht eigentlich gegen Kryo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 30.03.2017, 22:25 Uhr

Die KK zahlt 3 IVF-Versuche. Kryos nicht. Die sind bei weitem nicht so teuer, aber 1000€ pro Kryo sind auch ne Hausnummer.
Ich weiß einfach nicht, ob ich noch so lange (über 3 Versuche/6Monate hinaus) bereit bzw in der Lage bin, den Stress auf mich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von schana am 30.03.2017, 23:27 Uhr

Aber Kryo sind ja gefrorene Eizellen oder? Ich würde mir die Option auf jeden Fall offen halten. Ich denke man kann seinen KiWu solange ein Funken Hoffnung besteht nicht aufgeben. Sollte es nicht klappen hätte man nach Monaten noch eine Chance um schwanger zu werden. Monate bei denen man abschalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von _Chris83_ am 31.03.2017, 6:39 Uhr

Hey;) ich muss mal was zum Verständnis nachfragen: wieso direkt IVF und keine IUI??
Liegt das Problem bei euch an der Befruchtung selbst? Wenn ja, wie bekommt man sowas heraus?
Lg Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 31.03.2017, 7:12 Uhr

Danach hab ich natürlich nicht gefragt. Ich hab mich nur geärgert, dass mein Mann nix wissen will und meine eigenen Fragen gestellt bis mir nix mehr einfiel.
Ich erkläre es mir damit, dass das Spermiogramm 2x okay war. Es liegt also nicht an den Spermien, die den Weg nicht schaffen, sondern an meinen Follikeln oder eben an der Befruchtung oder Einnistung. Mit der IUI könnte man im Vergleich zu Stimu+GvnP ja nur die Spermien unterstützen. Bei der IVF würden mehr Eizellen eine Chance bekommen und zumindest käme(n) eine/zwei befruchtete in der GM an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - ihr müsst als Seelenmüll-Schrottplatz herhalten

Antwort von ClaudeMi am 31.03.2017, 7:55 Uhr

Objektiv betrachtet hast du recht. Subjektiv bin ich noch nicht ganz zu der Einsicht gelangt... Erstmal abwarten, ob auch genug Eizellen befruchtet werden können. Sonst sind die ganzen Gedanken hinfällig.

Nur mal so am Rande zum Utrogest/Progestan oder wie auch immer sie alle heißen. Bisher musste ich immer 2 pro Tag nehmen. Bei der Behandlung werden es 6!!! sein. Kannst du dir die Sauerei vorstellen? Ich denk ja schon über ein Foto für euch nach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. ivf kind

ich bin im märz 2014 dank einer ivf endlich mama geworden. nun wollen wir ein zweites kind! ich stille abends und in der nacht/früh noch und wollte wissen ob das während einer kinderwunschbehandlung möglich ist, weil ich eigentlich nicht abstillen ...

von Vera3012 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Behandlung. Welche Medikamente?

Hallo zusammen. Ich habe nun zum zweiten Mal mit der Kinderwunsch Behandlung begonnen und wollte fragen, ob jemand von euch auch Metformin verschrieben bekommen hat? Bei der letzten Schwangerschaft war mein Zucker nur minimal erhöht und deshalb musste ich es nehmen (auch ...

von melek39 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF ....bald geht es los

Hallo Mädels, ich hatte mich vor einiger Zeit zu euch gesellt,auch wenn es diesmal auf natürlichen wege nicht klappt durfte ich dann doch bei duch bleiben. Für diejenigen die sich nicht erinnern :4Kinder und sterilisiert. Deswegen die IVF Nun wollte ich euch ...

von Annelie159 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Einfach mal hier reingeschummelt: Frage zu Euren IVF/ICSI Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade in der "Vorwarteschleife" zu einer IVF/ICSI mit langem Protokoll. Bislang haben wir nur eine natürliche SS mit FG hinbekommen - also ist eigentlich alles OK, nur eben eine Kombi aus laaaangen Zyklen und unterdurchschnittlichem SG und Alter ...

von bin001 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.