Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susine84 am 25.10.2011, 14:43 Uhr

hmmm entscheidungsunfreudig!

huhu,
ich kann mich einfach nich entscheiden...
hab ja gesagt ich hätt gern in 2012 das 2. kind.
allerdings ja lieber ende. und was ist wenn es dann nicht klappt? gott ich hab soviele gedanken, dass ich denke warum denke ich soviel!? kennt ihr das? oder bin ich irre?!

mein sohn (2010) ist im juni gekommen, mir war sowieso schon so heiß. und ich hatte wassereinlagerungen und es war so schwül...
wenn ich jetzt also den november drauf ankommen lasse, und es würde klappen, wäre ja ET im juli/august... also genau das was ich nich will... heiß, stickig... bäh.
andererseits gutes geburtstagsfeierwetter?

hm, wenn ich nach wunsch ET gehen würde, wäre märz der monat in dem es klappen müsste, dann käme baby wenn alles gut liefe ende nov.
und wenn hier wieder soviel schnee liegt dass man nicht durchkommt mit dem auto?! oh mann... is hier wirklich so schlimm! und beim 2. soll die geburt ja schneller gehen!
also doch lieber die hitze, als mitten im waldstück alleine ein kind kriegen!?

sry, falls ich euch bekloppt vorkomme... ich komme mir jedenfalls so vor.


ich würd am liebsten wie bei nr 1 einfach mein gefühl freien lauf lassen. doch war die ss nich so toll nachher. zucker usw. und die geburt eine katastrophe, 17 std incl. 3 std presswehen, bis dann saugglocke gemacht wurde. viel u viel blut hatte ich verloren.

hmm... rsy, fürs komische posting. ka ob das hier hingehört...

lg, susine

 
13 Antworten:

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von Loona85 am 25.10.2011, 14:47 Uhr

man kann nie nach wunsch gehen....ich habe im januar 2010 die pille abgesetzt, im august 2010 haben wir weitere verhütungsmethoden weg gelassen, wollte am liebsten im juni 2011 ein baby haben.....naja was ist?

mein baby kommt jetzt Juni/Juli 2012 zur welt und ich freue mich so......es ist schön sommer kinder zu haben, meine tochter ist im august 2005 geboren, mein sohn ende mai 2009 (ET war der 14.Juni) und es ist toll....klar war es heiß, aber es ist toll fürs kind......ich habe i´m frühling geburtstag (april) fand es schrecklich......das baby wird wieder ein sommer kint, darauf freue ich mich!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von rosamupfel am 25.10.2011, 14:53 Uhr

ich kenne das. hatte bei meiner tochter im mai 2003 (jahrhundertsommer) extrem viel wasser. aber du kannst eine ss nicht mit der anderen vergleichen. bei meinem sohn (sept. 2008) hatte ich nur 7 kilo mehr, kein wasser und mir ging es suuuper. zum glück war ich gerade im krankenhaus, sonst hätte ich es auch im sommer nicht dorthin geschafft. 15 min. hat das spektakel gedauert und ich habe kaum was davon gemerkt. arzt kam auch leider zu spät, da belegkrankenhaus.
also mach dir net so nen kopp, kommt eh alles anders, außer du planst mit KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von shinead am 25.10.2011, 16:15 Uhr

Nimms mir nicht übel... Aber wenn DAS Dein einziges Problem ist, dann bist du zu beglückwünschen!

Rein statistisch gilt es als normal, wenn man 1 Jahr (also 12 Frauenmonate, sprich 12 Zyklen) auf eine Schwangerschaft warten muss. Das bedeutet auch, dass man die Wintermonate schon einkalkulieren muss. Aus einem Sommerbaby wird so schnell ein Winterbaby (und ja - auch im Winter kann man tolle Kindergeburtstage feiern!)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von Ostfriesenmama am 25.10.2011, 16:32 Uhr

meine Güte meine beiden sind im Dezmebr und Februar geboren.
Und was meinst du was wir haben??
Wunderschöne wunderbare Kindergeburtstage.
Sollen jetzt alle Kinder die in Wintermonaten geboren sind im Sommer feiern?

Du hast Sorgen - seih doch froh wenn das Baby gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von mausemaus85 am 25.10.2011, 17:05 Uhr

Sorry.aber ich muss den anderen da zustimmen.Ich persönlich hab auch zwei Winterjungs (November/Januar).Ich dachte mir auch immer "es wäre schön was dritte im Sommer geboren würde",wenns aber nicht hinhaut hab ich eben Pech gehabt.Ich würde eine Kindsplanung nicht von der Jahreszeit abhängig machen!!Hauptsache ist doch Schlußendlich das es gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von Loona85 am 25.10.2011, 18:13 Uhr

es tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt....

naja ok, ich habe keinen angegriffen und ich habe nicht behauptet dass es schlimm ist...ich fand es immer doof, dass es an meinem geburtstag geregnet hat, jedes jahr, 1 mal lag schnee und andere freunde waren an ihren geburtstagen zelten mit freunden und so!

naja was ich sagen wollte war, dass es schön ist wenn ein kind im sommer geburtstag hat und ja.....

ich hätte mich auch über ein winterbaby gefreut aber es ist halt nun mal jetzt passiert, was ich sehr schön finde, da wenn das baby im juni kommt, wir alle 5 hintereinander geburtstag haben......

aber dass man nicht mehr seine meinung, sagen kann, bzw schreiben kann dass es nicht schlimm ist im sommer zu entbinden ist echt schade.....

achja und wenn es mir nicht egal wäre dann hätte ich verhütet und es ist nicht normal wenn man es mit der schilddrüse zu tun hat, dass man einfach so schwanger wird.....(meinte meine FÄ) aber ist ja egal und wünsche kann man haben, genauso wie ich es mir wünschen würde ncoh ein mädchen zu bekommen, aber jetzt werde ich bestimmt auch wieder angegriffen *lach*

jeder hat einen heimlichen wunsch, wann ein baby zur welt kommen sollte am liebsten (frühjahr, herbst, winter, sommer) oder was für ein geschlecht es werden sollte am besten.....

es ist ja auch egal, ich wollte keinen angreifen und mein posting war jetzt auch nciht so geschrieben wie die anderen dass ich jemanden direkt angegriffen habe und wie gesagt ich finde es eher traurig......

jeder kann doch seine meinung äusern und ich finde es nicht schlimm ein sommerbaby zu haben im gegenteil, meine tochter hat es am tollsten sie hat in den sommerferien und später kann sie dann in der berufsschule oder auch mit 14 zum zelten mit ihren freunden usw......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jasmin

Antwort von mausemaus85 am 25.10.2011, 18:52 Uhr

Meinte denn jemand Dich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von Angel1999 am 25.10.2011, 19:03 Uhr

Hallo,
also meine Tochter (ungeplant) ist im November geboren und wir gehen am Geburtstag immer ins Hallenbad und dieses Jahr erstmals zum Bowling. Dann hab ich die Rasselbande schon nicht im Haus .
Eine gute Freundin von ihr hat mitten im Juli und fast jedes Jahr hat es geregnet (ist ein geplantes Sommerkind *g*).

Diesmal wollten wir alles planen (Geschlecht, Sommerkind...). Aber das Leben ist kein Ponyhof. Und inzwischen denk ich einfach: ich möchte nur schwanger werden, egal wann dann ET ist, hauptsache gesund und egal ob Mädel oder Bub.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von ammenb am 25.10.2011, 19:35 Uhr

Hallöchen,
es sind zwar nicht die Sorgen, die die meisten von uns haben, aber wem das Thema stört, braucht nicht antworten ;-)

Also ich denke auch ab und zu darüber nach, meine beiden sind im Oktober und November geboren. Jetzt hätte der nächste im April kommen sollen, perfekt - kein warmes Wetter (eigentlich). Ich hatte auch so schlimme Wassereinlagerungen. Naja und jetzt hatte ich in der 10 SSW eine Ausschabung. Und wer weiß wann es jetzt wieder klappt. Aber der Große hat immer in den herbstferien Geburtstag!!!
Also befreie Dich von den Gedanken und wie schon geschrieben - hauptsache GESUND! Und so wirklich planen läßt es sich ja doch nicht.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von Susine84 am 25.10.2011, 20:09 Uhr

ähm, ich hätte kein problem mit einem winterkind, wenn ich nich hier mitten in einem dorf wohnen würde, und wenn schnee liegt, und hier liegt jedes jahr schnee, hoher sogar, dann hätte ich extreme angst nicht in die klinik zu kommen. im sommer braucht man schon gut ne halbe std dahin. im winter kann es 2 std. sein.

deswegen, winter vs. sommer.

es gibt noch tausend andere gedanken die ich mir mache(zum beispiel, was ist wenn die beziehung irgendwann nich mehr funktionieren sollte, und ich allein mit 2 kleinen kindern dasteh?), und natürlich wäre es am wichtigsten das kind ist gesund, und damit basta.
nur dachte ich eigentlich dass man hier offen sein kann. wollte keinen mit meinem thread zu nahe gehen. aber dennoch danke für eure antworten.
lg susine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm entscheidungsunfreudig!

Antwort von Angel1999 am 25.10.2011, 20:23 Uhr

...also ich denke nicht, dass du jemanden auf die Füße getreten bist mit deinem Thread.
Manchmal hat man Gedanken und Sorgen, die jemand, der in einer anderen Situation ist, vielleicht nicht immer ganz nachvollziehen kann. Jeder beschreibt seine Erfahrungen und seine Einstellung, kommt vielleicht manchmal ein bisschen vorwurfsvoll rüber. Falls das bei mir der Fall war, tut es mir leid, war nicht meine Absicht.

Deine Sorge, im Winter bei hohem Schnee nicht rechtzeitig in die Klinik zu kommen, kann ich verstehen. Ich kam damals noch ins KH aber mein Besuch nicht mehr *g*
Mit zwei Kindern eventuell alleine dastehen, ist eine schlimme Vorstellung aber Garantie gibt es leider keine (hab meine Große leider auch alleine groß gezogen).

Nimm dir Zeit für pro und kontra, hör auf dein Herz und deinen Verstand und ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung treffen wirst mit der du/ihr glücklich wirst/werdet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch @jasemin

Antwort von shinead am 25.10.2011, 20:57 Uhr

Wo wurdest Du denn angegriffen?

Klar darfst Du Dich über Dein Sommerbaby freuen. Das hat doch niemand jemals angezweifelt oder verneint.

Es geht darum, dass die AP sich tatsächlich VORHER Gedanken darüber macht, wie die künftigen Geburtstage des UNGEBORENEN Kindes aussehen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @jasemin

Antwort von Loona85 am 26.10.2011, 7:04 Uhr

hab ich ja auch.....*gg* naja, ich wollte gerne ein juni baby 2011 haben, aber hat nciht funktioniert, also haben wir weiter gemacht, hauptsache ein baby.....und dann ist es so passiert, dass wir jetzt im sommer 2012 das baby bekommen....planen kann man es ja eh nicht wann es passiert.....

ne ich fand es halt cool, wenn alle 5 monate hintereinander geburtstage wären und so wird es wahrscheinlich auch sein!

ich: April
Sohn: Mai
Baby: Juni
Mann: Juli
Tochter: August


mein sohn war ja auch eher ungeplant im sommer/frühjahr......da wir april 2008 die pille abgesetzt haben und wenn es gleich geklappt hätte, wäre er im januar 2009 zur welt gekommen.....hat aber bis september 2008 gedauert bis ich schwanger wurde......ich denke mal, bei uns soll es so sein.....denn wir haben es 13 monate drauf angelegt und wenns halt im winter geboren wäre dann wäre es eben so-.....bei uns ist es halt im winter doof raus zu gehen, es liegt kaum schnee, mehr matsch und wenn schnee liegt dann sind die wiesen gerade so mit schnee bedeckt....ist auch doof.....nächstes jahr wünscht sich meine tochter auf ner pferderanch zu feiern, sie wird dann 7 :-)

die geburtstage gehen eh nach den kindern was da gemacht wird, wie und wo sie feiern wollen *gg*


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.