Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleines_elfchen am 08.02.2013, 13:42 Uhr

Heute...

also wenn du nur ein Ultraschall bekommst, dann wird Dir auch nichts gespritzt. Wenn die ein Szintigramm machen, bekommst Du eine radioaktive Substanz gepritzt aber nur gering so 90 mB.
Damit soll man nicht unbedingt in der nächsten Stunde mit seinem Kind auf kinnhöhe kuscheln aber im späteren Verlauf ist es dann schon möglich und am nächsten Tag bestimmt.
ich hatte 2 Radiojodtherapien wo die Schilddrüse zerstört wurde da bekommt man ja viel mehr radioaktivität in sich und liegt auch in Karantäne - darf also gar keinen Kontakt haben und auch keinen besuch- und danach je nach Wert auch erstmal nicht zum Kind. Dabei darf man dann 4-6 Monate nicht schwanger werden, aber wie gesagt nicht bei dem Szintigramm.
Aber du kannst ja den ARzt dort fragen, was er rät.
Ich denke aber bei einem TSH von 3, wird er nur ein Ultraschall machen.
Die Unterfunktion ist nicht wirklich hoch. Es gibt Grenzwerte die gehen von 0,8 bis 2,8 und früher sogar bis ca. 4. Also ist das nicht ganz so dramatsich.
Ich hatte damals eine schwere Überfunktion (habe ne Autoimmunerkkrankung) und einen TSH von -0.01 gehabt und schrecklich hohe ft3 und ft4 Werte. Diese solltest Du auch überprüfen lassen, die sagen noch viel mehr aus als das TSH - genauso wie den TRAK wert. Das kann man alles im Blut testen, wird meist von einem anderen Labor gemacht und dauert was länger das Ergebnis aber lohnenswert!!! Darauf würde ich bestehen!
Ich hatte alsi ch keien Schilddrüse mehr hatte dann auch innerhalb von 3 Wochen eine Unterfunktion mit TSH von 60...
und nun bin ich mal wieder eingestellt ganz gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.