Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78 am 08.02.2013, 9:22 Uhr

Heute...

um 12.10 hab ich den Termin beim Radiologen. Dann wird meine Schilddrüse geschallt und dann gibts wohl Medis!
Auf der einen Seite alles doof, aber dennoch gut das es alles jetzt schon abgeklärt wird, wo ich ja erst im 2ten ÜZ bin.
Muss nachher auf jeden fall fragen, ob ich dann diesen Monat überhaupt versuchen darf SS zu werden, oder ob ich warten muss bis die SD mit den Medis eingestellt ist!?

Diagnose ist... Schilddrüsenunterfunktion bei einem TSH von 3,02!

Bin echt gespannt!!!

 
7 Antworten:

Re: Heute...

Antwort von ledma am 08.02.2013, 9:36 Uhr

Oje ich glaub da wirst du warten müssen ich hatte auch mal so eine Untersuchung und bekam da radioaktive kontrastmittel gespritz . Danach dürfte ich nicht mal mehr mit meiner kleinen Tochter kuscheln. Aber das werden sie dir dann schõn sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Claudia77 am 08.02.2013, 9:43 Uhr

Dafür hast du dann meine Daumen und das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Klemmchen78 am 08.02.2013, 9:54 Uhr

hmmm, soweit ich weiß soll nur ein ultraschall gemacht werden!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Shentea am 08.02.2013, 11:07 Uhr

Ich hab auch eine leichte Unterfunktion mit TSH 2,7 (jetzt 0,6).
Wird nur ein normaler US gemacht und hibbeln darfst du diesen Monat auch.

Ich habe gefragt, warum das bei meiner ersten SS nicht aufgefallen ist und fand die Antwort sehr interessant:

Viele Frauen haben nach der Geburt eine Schilddrüsenentzündung, die nicht behandelt und bemerkt wird. Anzeichen davon sind Müdigkeit, Haarausfall, Schlaflosigkeit. HAHAHA!
Jedenfalls kann es passieren, dass die SD ihren Dienst nicht wieder richtig aufnimmt, daher die Unterfunktion nur beim 2. Kind.

LG,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Klemmchen78 am 08.02.2013, 11:12 Uhr

Da bin ich aber happy, das ich nicht warten muss mit dem Versuch mein Eichen befruchten zu lassen!!!!

Danke für deine Antwort, das hilft und beruhigt mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von Shentea am 08.02.2013, 12:03 Uhr

Sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute...

Antwort von kleines_elfchen am 08.02.2013, 13:42 Uhr

also wenn du nur ein Ultraschall bekommst, dann wird Dir auch nichts gespritzt. Wenn die ein Szintigramm machen, bekommst Du eine radioaktive Substanz gepritzt aber nur gering so 90 mB.
Damit soll man nicht unbedingt in der nächsten Stunde mit seinem Kind auf kinnhöhe kuscheln aber im späteren Verlauf ist es dann schon möglich und am nächsten Tag bestimmt.
ich hatte 2 Radiojodtherapien wo die Schilddrüse zerstört wurde da bekommt man ja viel mehr radioaktivität in sich und liegt auch in Karantäne - darf also gar keinen Kontakt haben und auch keinen besuch- und danach je nach Wert auch erstmal nicht zum Kind. Dabei darf man dann 4-6 Monate nicht schwanger werden, aber wie gesagt nicht bei dem Szintigramm.
Aber du kannst ja den ARzt dort fragen, was er rät.
Ich denke aber bei einem TSH von 3, wird er nur ein Ultraschall machen.
Die Unterfunktion ist nicht wirklich hoch. Es gibt Grenzwerte die gehen von 0,8 bis 2,8 und früher sogar bis ca. 4. Also ist das nicht ganz so dramatsich.
Ich hatte damals eine schwere Überfunktion (habe ne Autoimmunerkkrankung) und einen TSH von -0.01 gehabt und schrecklich hohe ft3 und ft4 Werte. Diese solltest Du auch überprüfen lassen, die sagen noch viel mehr aus als das TSH - genauso wie den TRAK wert. Das kann man alles im Blut testen, wird meist von einem anderen Labor gemacht und dauert was länger das Ergebnis aber lohnenswert!!! Darauf würde ich bestehen!
Ich hatte alsi ch keien Schilddrüse mehr hatte dann auch innerhalb von 3 Wochen eine Unterfunktion mit TSH von 60...
und nun bin ich mal wieder eingestellt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.