Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bima1 am 02.10.2009, 19:08 Uhr

Heul!!!

Bin total fertig. Hab gerade mit meiner besten Freunding telefoniert,die schon seit über einem Jahr am 2. Kind bastelt. Bei ihr ist medizinisch alles o.K., beim Freund auch soweit. Jetzt war sie endlich schwanger und hat das Kind heute in der 6. SSW verloren. Morgen muß sie zur Ausschabung und ist völlig fertig.
Ich hab ihr zwar versucht wieder etwas Mut zu machen, aber wußte doch nicht so recht wie ich mich richtig verhalte.
Hab Angst was falsch zu machen.
Was soll ich nur tun? Zumal ich es in Sachen Kinderwunsch auch nicht ganz einfach habe. Und eigentlich in etwa wissen müßte wie man sich fühlt und was man braucht.

 
3 Antworten:

Re: Heul!!!

Antwort von Jarine am 02.10.2009, 19:56 Uhr

Da kann man nichts und alles richtig machen. Nach meiner AS habe ich nur noch geheult. Egal, ob mir jemand gut zugeredet hat, mich trösten wollte, oder gar nicht mit mir darüber gesprochen hat. Aber ich wußte, daß es alle nur gut meinten oder nicht wußten, wie sie mit mir umgehen sollten.

Du machst nichts falsch und das wird sie wissen. Gehe nach deinem Gefühl und verstell dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul!!!

Antwort von flunka am 02.10.2009, 20:12 Uhr

Es ist eigentlich eher ungewöhnlich, dass ein Abort in 6. SSW ausgeschabt wird, denn der der Embryo ist noch so klein (meist auch noch nicht mal ein Herzschlag), dass er von selbst abgeht.

Ich hatte auch einen Abort in der 6. SSW, der ist einfach abgeblutet. Da es nur eine "kleine Bohne" war, war es nicht so dramatisch. Es passiert übrigens auch sehr häufig, dass eine erste Schwangerschaft früh abgeht.

Aber wenn deine Freundin ein Jahr am Baby "gebastelt" hat, ist es schon sehr bedauerlich. Allerdings kann sie sicher gleich nach der ersten Regel wieder losbasteln. Ihr viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul!!!

Antwort von Bima1 am 02.10.2009, 20:46 Uhr

Es ist die 2. Ss (hat schon einen Sohn von 3 Jahren). Das schlimme ist, ich habe 12 Jahre bei diesem Gyn. gearbeitet und habe solche Dinge oft genug miterlebt. Aber wenn sowas einer Freundin passiert, dann weis ich nie was ich sagen oder tun soll. Letztes Jahr hatte es eine andere Freundin erwischt, die immer noch am 1. bastelt und das auch schon seit 3 Jahren. Damals war ich allerdings auch schwanger und mir hat es doppelt so viel wehgetan.
Ach ich hab einfach im Moment selber ein Gefühlchaos. Wir wollen auch noch ein 2., das erste kam mit Hilfe künstl. Befruchtung. Nach 1 ICSI und 2 Kryos. Wollen aber jetzt nochmal so probieren, viell. klappt es ja, wir hoffen es zumindest. Und jetzt sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.