Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 22.07.2017, 17:46 Uhr

Hat jemand positive Erfahrungen mal mit Akkupunktur

und Kinderwunsch gemacht? Lt. meiner Heilpraktikerin könnte nach dem letzten Kaiserschnitt etwas gestört sein was eine Einnistung verhindert bzw. blockiert. Hat jemand von euch sich schon mal damit beschäftigt oder was davon gehört?? LG Ylva

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand positive Erfahrungen mal mit Akkupunktur

Antwort von Alex0407 am 23.07.2017, 11:12 Uhr

Ja ich. Habe letztes Jahr nach meinem frühen Abgang damit begonnen ein 1/2 Jahr lang.

Hat an sich ganz gut getan und die Heilpraktikerin war auch sehr nett. Hab dann wieder damit aufgehört da es mir zu viel und mit der Zeit zu teuer wurde (pro Zyklus 1-2 Sitzungen a 45 €)

Schwanger geworden bin ich in der Zeit leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand positive Erfahrungen mal mit Akkupunktur

Antwort von schokimaus14 am 23.07.2017, 12:26 Uhr

Hallo,
Ich war während jeder erfolgreichen Schwangerschaft, parallel mit Akupunktur in Behandlung und ich schwöre darauf. Hatte zwei FG's in der 8./9. SSW und da habe ich nicht Akupunktiert. Dann habe ich, bevor ich schwanger wurde damit angefangen, auch um mein Körper aufzubauen und es hat bei beiden Schwangerschaften super funktioniert. Aktuell bin ich mit Kinde Nr. zwei in der 24. Woche schwanger und es geht mir super. Gehe alle vier Wochen zur Behandlung und werde es, wie auch beim ersten Kind, bis zum Ende durchziehen.
Hatte nie wirklich Probleme schwanger zu werden, mehr aber das der Krümel bleibt. Zwei FG's in der 8./9. Woche und ein früher Abgang mit der regelblutung.
Der ein oder andere würde jetzt sagen, dass kann auch Zufall sein, aber wenn es mich überzeugt und ich daran glaube, dann ist das alles was zählt. viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand positive Erfahrungen mal mit Akkupunktur

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 1:46 Uhr

Ich habe mich bei beiden Versuchen durch TCM (Akkupunktur und Tee) unterstützen lassen. Ob es für eine Schwangerschaft was gebracht hätte kann ich nicht sagen, da es bei mir nie zum TF kam. Ich habe es vor allem wegen des Wellnessfaktors gemacht, es hat mich einfach sehr entspannt, einmal die Woche zur Akupunktur zugehen. Es gibt wohl bzgl. Einnistung und Akupunktur eine kleine Studie, dass es etwas bringt an PU und TF zu akkupunktieren (zumindest laut meinem TCM-Doc, Doc Breitbach hatte wohl auch mal etwas dazu in seinen News hier geschrieben). Mein Fazit: Wenn man noch die Zeit für weitere Termine aufbringt, das Geld übrig hat und einen guten TCM-Doc in seiner Nähe findet würde ich es machen. Wenn es in Stress ausartet würde ich es lieber lassen. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.