Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessman am 24.03.2012, 17:42 Uhr

Hat hier Jemad schon von der kosmobiologischen Empfängnisplanung gehört???

Hallo,
ich lese hier immer wieder mal mit, da wir uns schon einige Zeit ein 4. Kind wünschen. und nun hibbel ich mit :-).
Ich wollte mal fragen, ob Ihr schon mal was von der kosmobiologischen Empfängnisplanung gehört habt. Vielleicht hat ja Jemand bereits Erfahrung damit genacht ?
Ich habe schon vor ein paar Jahren das Buch gelesen und fand es ganz interessant. Dort wird behauptet und wohl auch in Studien bewiesen (nagelt mich nicht fest?), dass es außer dem biologischen ES noch einen weitern Zeitpunkt gibt, jeden Monat an dem man schwanger werden kann.
Der Autor behauptet dass die Chance am kosmobiologischen Empfängniszeitpunkt sogar höher sein soll, als am biologischen.
Der Empfängniszeitpunkt ist wohl dann, wenn sich das Kreiszeichen zum Zeitpunkt der eigenen Geburt wiederholt. Laut Buch kann dies selbst während der Tage sein.
Man kann mit dieser Methode wohl auch das Geschlecht beeinflussen.
Als ich im Nachinein die Gechlechter meiner Kinder verglichen habe, hat es bei zweien erstaunter Weise gestimmt. Beim 3. weiss ich nicht so ganz genaum da ich dne Zeugungstermin icht weiss.
Bei mir ist aber beides willkommen. Ich könnte und wollte mich gar nicht entscheiden.
Es gibt im I-net einen Rechner, bei dem man das eigene Geburtsdatum und die Zeit eingeben kann und er rechnet dann aus, wann man gute Chancen hat schwanger zu werden.

Ich finde es ganz spannend, weil es dann 2 Termine gibt, an denen man hoffen kann.

Aber ich weiss, das Ganze ist rein biologisch nicht nachvollziehbar.
Aber wer mag, kann sich ja mal schlau machen. Ich beziehe diesen Zeitpunkt nun einfach mit ein, es kann ja nicht schaden :-).

Ich freue mich mit Jedem, der einen postiven Test hat und dem Rest wünsche ich ganz bald ein postivies Ergebnis.

Liebe Grüße
Jessman

 
4 Antworten:

Re: Hat hier Jemad schon von der kosmobiologischen Empfängnisplanung gehört???

Antwort von lilith040712 am 24.03.2012, 17:47 Uhr


Entschuldige bitte, aber ich habe Biologie studiert....Kannst du mir erklären, wie das gehen soll?????
Im Normalfall ist ein Eisprung einmal im Monat, in Ausnahmefällen zweimal, also wie bitte soll man an anderen Tagen schwanger werden???

Nicht böse sein, aber als Naturwissenschaftlerin find ich das einfach nur zum Brüllen komisch.....
Außerdem hast du ja schon 3....du wirst wohl wissen, wie`s geht...

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier Jemad schon von der kosmobiologischen Empfängnisplanung gehört???

Antwort von jessman am 24.03.2012, 18:47 Uhr

.. ich weiss, wie bereits geschrieben, das Ganze ist biologisch nicht nachvollziehbar. Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
Auch wenn ich das selbst nicht so wirklich glauben kann,fand ich das Buch trotzdem ganz interessant.
Und 1 mal mehr im Monat kann nicht schaden :-)

Wer weiss vielleicht gibt es doch mehr, wie für uns vorstellbar, zwischen Himmel und Erde ;-)

Und sollte das hier der ein oder anderen Frau etwas mehr Mut oder Hoffnung geben, dann hat sicherlich schon das alleine einen positiven Effect.

Liebe Grüße
Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier Jemad schon von der kosmobiologischen Empfängnisplanung gehört???

Antwort von lilith040712 am 24.03.2012, 18:58 Uhr

Ja, sicher, wie gesagt, es war ja auch nicht böse gemeint!
Ich kann es mir nur einfach beim besten Willen nicht vorstellen!

Aber warum nicht einmal mehr

Kannst ja gerne berichten, wenn du an einem anderen als dem ES Tag schwanger wirst!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier Jemad schon von der kosmobiologischen Empfängnisplanung gehört???

Antwort von shinead am 24.03.2012, 19:21 Uhr

Ganz ehrlich:

Das ist m.E. großer Blödsinn.

Schon Charakterisierungen und Weissagungen aufgrund von Sternzeichen sind einfach nicht haltbar.
Mit dem Kinderwunsch anderer Leute kann man viel Geld machen. Und genau das tun die Menschen, die so einen Blödsinn verzapfen.

Warum muss ich gerade an Barbara Rütting denken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.