Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 18.08.2010, 20:24 Uhr

Hashimoto....

Hallo,

ich lese gerade, dass einige von Euch auch Hashimoto haben. Bei mir ist das Thema gerade ganz aktuell . Diese Diagnose wurde bei mir gerade "frisch" gestellt und ich bin nun ziemlich verunsichert.

Erstens finde ich es nicht besonders erbaulich, diese Krankheit zu haben, da es nicht heilbar ist.... Die Folgen sind mir noch nicht so ganz klar. Termine bei den Spezialisten sind in den nächsten Wochen nicht zu bekommen. Würde aber am liebsten gleich was dgegen machen lassen - heul.

Zweitens ist dies wohl ein Grund, dass es mit dem Schwangerwerden nicht so klappt. Üben seit 10 Monaten und hatte im März eine FG (9. Woche). Bis eben habe ich natürlich fleißig das Folsäure-Präparat MIT Jod geschluck... Auch doof.

Das Gute ist, dass damit vielleicht ein Grund für eine ausbleibende SS gefunden wurde. Und besser jetzt feststellen als in ein paar Jahren. Das ist mein kleiner Trost.

Mich würde sehr Eure Erfahrungen damit interessieren. Insbesondere wie die Einstellung läuft und in Bezug auf SS.
Sehr gerne auch per PN.

Viele Grüße
Viktoria

 
6 Antworten:

Re: Hashimoto....

Antwort von Kugelfisch69 am 18.08.2010, 20:41 Uhr

Hallo Viktoria!
Wie hat man bei dir Diagnose gestellt?
Durch eine Blutabname, nehm ich mal an. Welche Werte hattest du?
TSH, FT3 und FT4? Würd mich mal interessieren.
Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen das es bald klappt mit dem Baby! LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto....

Antwort von anwo86 am 18.08.2010, 20:44 Uhr

Ich hab eine Bekannte, die ist nach bekannt werden auch recht schnell schwanger geworden. Und wirklich großartige probleme hat sie damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto....

Antwort von sweet21 am 18.08.2010, 20:55 Uhr

ich hatte das damals schon bei meiner tochter sie ist 2005 geboren, aber nur unterfunktion, vor einem jahr bei der blutentnahme stellte sich raus, das ich hashimoto habe, muss sagen, find es so wie unterfunktion, nur das ich nichts zusätzliches mit jod esse, wie salz etc.

bin jetzt genau richtig eingestellt, mit 100 eferox, hat ein jahr gedauert bis meine werte stabil waren, und habe jetzt frisch am montag die pille abgesetzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugelfisch69

Antwort von Viktoria13 am 18.08.2010, 21:51 Uhr

schicke Dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anwo86

Antwort von Viktoria13 am 18.08.2010, 21:53 Uhr

Danke für die Antwort.

Wurde Deine Bekannte vor dem Schwangerwerden richtig eingestellt? Oder ist sie einfach so schwanger geworden?

Danke und Gruß
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweet21

Antwort von Viktoria13 am 18.08.2010, 21:58 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch einige Fragen an Dich, würde mich über Antwort freuen.

Dauert es immer so lange bis man richtig eingestellt ist?

Warst Du bei einem Endokrinologen, bzw. welcher Arzt hat Dich eingestellt?

Hat Dein FA Dir dazugeraten Dich erst richtig einzustellen bevor Du wieder schwanger wirst? Gibt es irgendwelche Risiken wenn man ohne richtig eingestellt zu sein schwanger wird (Fehlgeburt, behindertes Kind,....)?

Danke und viele Grüße
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.