Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puschel77 am 25.04.2012, 10:00 Uhr

Hallo und mal ne Frage hab...

Hi Du,

oh man, da hast Du ja einiges mitgemacht.
Ich kann Dir nur meine Geschichte erzählten:
Ich hab bei weitem nicht so viel mitgemacht wie Du in meiner Schwangerschaft, ich habe 3 Monate sehr viel gebrochen (nachts davon auch aufgewacht), hatte in der 12. Woche Blutungen, viel Ruhe und Magnesium verschrieben bekommen, ab der 20. Woche ungefähr, hatte ich schon Wehen, es wurde dann festgestellt, daß ich eine Infektion hatte und das wahrscheinlich die Wehen ausgelöst hat. Wieder schonen angesagt. Ich hatte auch immer Ängste, daß mein Sohn zu früh kommt. Letzendlich kam er dann eine Woche zu spät. Naja, was natürlich besser ist.
Auf alle Fälle konnte ich mir die ersten 3. Jahre seines Lebens überhaupt nicht vorstellen nochmal schwanger zu werden, weil ich immer dachte, er muß mindestens so alt sein, daß er einigermaßen "alleine" klar kommt, also ich ihn nicht mehr heben muß, er im Kiga ist, usw. Weil ich in meiner 1. Schwangerschaft absolutes Hebeverbot hatte. Wie soll das funktionieren mit einem kleinen Kind? Ja nun versuchen wir schon seit ungefähr 4 1/2 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen für meinen bald 8jährigen Schatz und es klappt nicht. Mittlerweile mache ich mir schon teilweise "Vorwürfe" warum wir es nicht eher probiert haben. Aber was wäre gewesen, wenn die Schwangerschaft nicht so doll verlaufen wäre? Wobei das jetzt natürlich auch blöd wäre, mein Sohn geht bald in die dritte Klasse und wenn ich wochenlang im Krankenhaus liegen müßte, wäre es auch nicht so doll.
Ganz lange Rede, kurzer Sinn: einen richtigen Moment gibt es wahrscheinlich nicht. Geh nach Deinem Herzen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG,

puschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.