Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virtualinsanity am 20.02.2019, 9:40 Uhr

Hallo, ich bin neu hier

Hallo,
ich möchte mich gern zu Euch gesellen :-)
Mein Mann und ich haben beschlossen, daß unsere Tochter (7 Monate) ein kleines Geschwisterchen bekommen soll.
Da ich bereits 38 bin, höre ich meine biologische Uhr ziemlich laut ticken
Meine Tochter wird noch sehr viel gestillt, weswegen ich noch keinen Zyklus habe. Allerdings beobachte ich bereits seit einigen Monaten meinen "Nicht-Zyklus" und mein FA ist der Meinung, es kann nicht mehr lang dauern, bis ES und Mens wiederkommen.
Also hab ich vor kurzem mit Ovus angefangen. Gestern Abend hatte ich das erste Mal einen positiven Ovu, der ZS ist allerdings eher wässrig und nicht spielbar, der Mumu geschlossen.
Wisst Ihr, was ich während der Stillzeit unterstützend nehmen/machen kann, um den Zyklus anzustoßen?
Momentan trinke ist Zyklustee 1, allerdings ohne Salbei, da der abstillend wirken soll.
Über Tipps würde ich mich freuen, vielleicht versuchen hier auch noch andere, stillend schwanger zu werden?
Vielen Dank, ganz liebe Grüße und ein erfolgreiches Hibbeln :-)
Virtualinsanity

 
3 Antworten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Antwort von basis am 20.02.2019, 11:26 Uhr

Ab es mit dem Stillen klappt, kann Dir keiner sagen. Das Stillen kann vor allem die Einnistung stören, nicht mal unbedingt (nur) den ES. Selbst wenn Du einen ES hast, ist es deshalb meistens beim Viel-Stillen problematisch, dass sich etwas einnisten kann und man schwanger wird. Aber es zeigen auch genug Frauen, dass man trotz Vollstillens schwanger werden kann ;)

Also schon mal viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier

Antwort von Virtualinsanity am 20.02.2019, 11:35 Uhr

Hi,
vielen Dank :-)
Ja, das hat mir der FA auch schon berichtet. Naja, wir werden abwarten müssen. Abrupt Abstillen möchte ich nämlich nicht.
So langsam findet unsere Kleine aber Gefallen an Beikost und wir versuchen, optimistisch an die Babyplanung ranzugehen.
Wobei sowohl meine Mutter als auch meine Schwester recht früh in die Wechseljahre kamen.
Mein FA meinte schon, sollte sich bis Ende des Jahres nichts "tun", würde er dann mal einen Hormonstatus machen, momentan würde das wegen Stillen keinen Sinn machen. Zumal man jetzt eh nicht "nachhelfen" würde.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das etwas für uns wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin neu hier

Antwort von Schafinchen am 20.02.2019, 16:34 Uhr

Sobald deine Kleine Beikost isst, ist es nicht mehr vollstillen und somit steigt auch wieder die Chance einer Schwangerschaft. Eine Hebamme am KH sagte, dass man sozusagen Verhütungsschutz hat solange man Tag und Nacht alle zwei Stunden stillt. Alles was weniger wird lässt Platz für mögliche Schwangerschaft. Und schwanger werden kann man noch bevor man das erste mal seine Mens hatte, da ja der erste ES kommt bevor die erste Mens kommt.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.