Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 28.07.2008, 12:17 Uhr

Habt ihr schonmal an Adoption gedacht?

Hallo,

ja wir haben es sogar umgesetzt. Wir wünschten uns so sehr ein drittes Kind. Wir übten 1,5 Jahre bis es klappte mit Hormonen und vielen Enttäuschungen und Tränen. Leider ging alles so schlimm aus. Mein Sohn verstarb mit 6 Tagen an einer Blutvergiftung.
Wir haben schon vor der Schwangerschaft an eine Pflegschaft gedacht, haben uns sogar beworben und wurden anerkannt.
Nach Davids Tod meldeten wir uns wieder an, ca. 5 Monate danach und zugleich in 4 weiteren Jugendämtern.
Überall wurden wir anerkannt und wir warteten 5 Monate bis wir einen kleinen 2,5 Monate alten kleinen Jungen bekamen. Nun ist er seit 4 Monaten bei uns und wir sind superglücklich.
Allerdings ist es keine Adoption, da das mit bereits zwei leiblichen Kindern unmöglich ist. Da werden die kinderlosen Paare bevorzugt. Kann ich auch verstehen.
Wir haben einmal im Monat Kontakt zu den leiblichen Eltern und es läuft recht gut so wie es ist.
So wie es aussieht wird der kleine Mann bei uns aufwachsen, da die Eltern sehr stark geistig eingeschränkt sind und nicht in der Lage den Kleinen zu versorgen.
Wir sind überglücklich mit dieser Entscheidung. Selbst kann ich keine eigenen Kinder mehr bekommen, da unser David das zweite Frühchen war und die Wahrscheinlichkeit wieder hoch ist, dass dasselbe wieder passiert.
Wir lieben den Kleinen wie unsere leiblichen Kinder und überlegen in ca. zwei bis drei Jahren noch ein weiteres Kind aufzunehmen. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

LG Johanna

www.engel-david.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.