Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 05.01.2009, 17:15 Uhr

Habe ich einen ES gehabt?????

Hallo ihr Lieben,

habe vorhin spasseshalber noch mal so einen Ovutest gemacht.

Im Kontrollfenster ist ganz normal die Linie aufgetaucht und im Ergebnisfenster eine fast kaum zu erkennende Linie.

Letzten Donnerstag hatte ich ja einen positiven Ovutest - laut euren Einschätzungen meiner Bilder ;-)

Heißt das das der LH Wert wieder gesunken ist und ich demnach einen ES hatte????

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Habe ich einen ES gehabt?????

Antwort von Anny am 05.01.2009, 17:23 Uhr

Also so wie ich hier gelesen habe ist der LH nur der Vorbote für einen eventuellen ES. Also keine Garantie auf einen ES, das der LH wieder sinkt ist ja eigendlich klar würde er ja auch dann ohne ES Aber ob das jetzt die garantie für einen ES ist?

Ich würd sagen warte einfach ab und mach dich nicht verrückt!!!!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovus sind sehr zuverlässig!

Antwort von thea78 am 05.01.2009, 17:58 Uhr

Nach dem Eissprung sinkt der LH-Wert! Ein Ovutest ist nur positiv, wenn die Ergebnisslinie dicker ist als die andere.. Bis zum kuzrz vor dem Zeitpunkt des Eissprunges(36 Stunden) ist der Ovutest positiv, danach wird er negativ! D.h, wenn diese jetzt schwächer ist, ist er nicht positiv! Dein Eisprung ist also logischerweise schon vorüber!
@Anni Und es ist sicher, wenn der Ovutest positiv ist, hast du ganz bestimmt einen Eisprung, sonst wäre der Ovutest negativ! Viele Frauen die Hormonprobleme haben benutzen die Ovutest um zu schauen, ob sie einen Eisprung in diesem Zyklus überhaupt haben!
Also; Ovutest positiv heisst, innerhalb 36 Stunden einen Eissprung.
Ovutest negativ, entweder Eisprung kommt noch, ist schon vorbei oder findet gar nicht statt!!!!!

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen...
liebe Grüsse
Thea( jetzt in der 19.SSW im ersten üz schwanger geworden mit Ovutest!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sind sehr zuverlässig!

Antwort von kroetilie am 05.01.2009, 18:25 Uhr

Ja, habe auch gelesen, dass bei 96 % der Eisprung auch statt findet. Es gibt natürlich auch die Fälle da steigt das LH an, nimmt Anlauf und das Ei springt trotzdem nicht...das ist aber wohl nicht so häufig. Genau sieht man es wohl nur mit der Temperaturkurve ob tatsächlich ein Ei gesprungen ist. Ich vertrau aber trotzdem meinem Ovutest ;-)

LG
NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sind sehr zuverlässig!

Antwort von Bianca78 am 05.01.2009, 18:31 Uhr

Wie viel Einfluss hat die Trinkmenge auf den Test???

Habe schon wieder eine Blasenentzündung und habe vorhin (vor dem Test) einen Nieren und Blasentee getrunken.

Allerdings ist ein bisschen Zeit vergangen bis zum Test - aber auch keine zwei Stunden....

Bin jetzt etwas verunsichert, ob die Flüssigkeitsmenge Einfluss genommen hat?!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovus sind sehr zuverlässig!

Antwort von kroetilie am 05.01.2009, 18:42 Uhr

Das weiß ich leider nicht...aber man kann den Test ja zu jeder Tageszeit machen. Wenn die Linie dicker oder gleich dick wie die zweite war würde ich sagen du hattest einen ES. Manchmal orakel ich, d.h. ich mache vor NMT Ovutests...die Linie müsste dann wieder dicker werden wenn man schwanger ist. Meist ist sie dann aber nur schwach zu sehen. Bei mir war die Linie noch nie zweimal im Monat dick...also denke ich, das ist ganz normal bei dir...und der ES war schon.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles zum Ovulationstest

Antwort von Windows am 05.01.2009, 20:45 Uhr

Wie funktioniert ein Ovulationstest?

Diese Stäbchen erhält man in der Apotheke. Sie sind darauf ausgelegt, das luteinisierende Hormon (LH) im Körper zu entdecken. Sie sind einfach zu benutzen und häufig auch genauer als die Temperatur-Messmethode. Ausserdem kann man einen Eisprung 24 bis 36 Stunden bevor er stattfindet vorhersagen. Damit erhöht man seine Chancen vom ersten Monat an. Aber die Tests sind nicht hundertprozentig aussagekräftig. Sie können das LH messen (wobei man ein positives oder negatives Ergebnis angezeigt bekommen, keine Zahl), aber man wird dann immer noch nicht wissen, ob tatsächlich ein Eisprung bevorsteht. Der LH-Spiegel kann mit oder ohne Eisprung ansteigen. Ausserdem kann ein falscher LH-Anstieg vor dem richtigen stattfinden. Um grösstmögliche Genauigkeit zu erreichen, sollten man die Gebrauchsanweisung des Ovulationstests sklavisch befolgen. Wenn man einen 28-tägigen Zyklus hat, dann beginnen man mit den Tests an Tag 11, und benutzt das Set für sechs Tage (oder wie lange auch immer der Hersteller empfiehlt). Allerdings neigen die Frauen, die am häufigsten zu solchen Tests greifen, zu einem unregelmässigen Zyklus - und daher wird man am wenigsten zufrieden damit sein. Wenn Dein Zyklus zwischen 28 und 40 Tage lang ist, dann findet die Ovulation zwischen dem 14. und dem 26. Tag statt. Ein Set beinhaltet meistens fünf bis neun Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.