Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia PS am 18.01.2006, 13:23 Uhr

hab eine Frage.

Irgendwie verstehe ich die Eisprungs und SSW-Kalender in I-net nicht. wenn ich alles angebe ins ESK, habe ich dann den Tag des Eisprungs und voraussichtlichen ET! und wenn ich dann zum Schwangerschaftskalender gehe und gebe dieselben Daten an. kommt raus das ich 10 W+ 2 Tage schwanger sein Könnte. Laut ESK habe ich am 23.12 ES gehabt. dann kann ich doch unmöglich in der 10 Schwanger sein oder? genau so ist es mit meinen Sohn der 2004 zu Welt Kam. Wir hatten in der Nacht von 14.02 auf 15.02 GV hatte auch in am 15.02 den ES. und als ich bei meinem FA war am 11.03.2004 hat er gesagt, dass ich seid 5 SSW bin aber von 15.02 bis 11.03, sind nur 25 Tage vergangen dann könnte ich doch nur in der 4 Woche Schwanger sein?! Kann mich jemand aufklären bitte, bitte, bitte!!!
LG Julia

 
1 Antwort:

Re: hab eine Frage.

Antwort von Jessy + Pauline am 18.01.2006, 14:38 Uhr

Hallo,

ok,mal gucken,ob ich das richtig verstanden habe :-))
Dein ES war am 15.2.,d.h. dein erster ZT war 14 Tage vorher (so ungefähr) und zu den 25 Tagen (von 15.2. bis zum 11.3. )musst du noch die 14 tage dazu rechnen,denn dein Zyklus und damit die erste SSw beginnt mit dem ersten Tag deiner Regel.
Und 25+14 = 39 geteilt durch 7 macht 5.SSW + 4 Tage....also eigentlich die 6.SSW (in der du dich dann gerade befindest)

Man,das ist echt kompliziert :-))
Aber wichtg ist: du fängst deine Berechnung immer mit dem ersten Tag deiner Regel an!

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.