Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksmoment am 01.02.2012, 16:14 Uhr

Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch mehr Mütter gibt, die noch stillen und schon wieder hibbeln?

Und wenn ja - wie oft stillt Ihr noch?

Ich bin mir ein wenig unsicher, ob die Stillhäufigkeit eine Ss erschwert, da unser Jüngster zur Zeit nachts stündlich andockt (er bekommt Zähne) und wehe, ich will weiterschlafen ...bei der Häufigkeit wundere ich mich ehrlich gesagt, dass ich überhaupt meine Periode schon bekommen habe, obwohl tagsüber schon längere Pausen drin sind.

LG
Lucia

 
11 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von myfirstbaby2011 am 01.02.2012, 17:04 Uhr

Ich glaube alles über 5x ist unpraktisch. Habe zumindest mal gelesen als ich noch gestillt habe das ein normaler Zyklus bei einer stillmenge von über 5 mal unwahrscheinlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von shinead am 01.02.2012, 17:05 Uhr

Wenn Du bereits die Mens bekommst, kannst Du auch schwanger werden. Es kann allerdings sein, dass Dein Zyklus relativ unregelmäßig ist.

Daher solltest Du den Zyklus beobachten um den Eisprung zu bestimmen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass stillende Mütter häufiger nur Anläufe zum Eisprung haben, der eigentliche Eisprung dann allerdings später (nachdem die Symptome erneut auftreten) erfolgt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von myfirstbaby2011 am 01.02.2012, 17:06 Uhr

Und mein ich Stille nicht mehr. Mein Sohn hat sich mit 7monaten ziemlich schnell selber abgestillt. Wollte eigentlich ein Jahr lang aber ich bin ganz froh so denn er ist ein Beißer geworden und hat mit 9monaten schon 8 Zähne gehabt. Jetzt ist er 1monate und selbst aus der Flasche nimmt er mir nur ein mal Milch ab. Nachts. Und wenn ich Glück habe sind es über 100ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von Missy27 am 01.02.2012, 17:41 Uhr

Ja ich. Im Stillforum war das Thema neulich auch erst. Meine Tochter ist 19 Monate alt und stillt noch seeehr viel, weil sie kaum isst. Meine Periode hatte ich nach vier Monaten wieder und regelmäßig (zw. 26 und 31 Tage Zyklus). Nach dem was ich so gelesen habe steht die Chance recht schlecht wieder schwanger zu werden wenn auch nicht aussichtslos. Naja, die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von glücksmoment am 01.02.2012, 18:03 Uhr

Hm, ich bin bisher schon zwei Mal trotz Stillen ss geworden (meine Kinder waren damals bereits jeweils über ein Jahr alt).
Aber dabei habe ich nachts nicht mehr gestillt.
Na ja, mal abwarten - vielleicht legt es sich ja auch wieder, wenn die Zähnchen ihn nicht mehr so ärgern...

lG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von glücksmoment am 01.02.2012, 18:11 Uhr

Danke für Eure Antworten !
Das und wann ich einen ES habe, weiß ich recht genau.
Meine Bedenken gingen eher in die Richtung, dass die Hormone, welche beim Stillen ausgeschüttet werden, eine Einnistung erschweren bzw. den Aufbau der Schleimhaut verringern.
Aber wahrscheinlich irre ich mich - war nur so eine Überlegung meinerseits.

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link aus dem Stillforum

Antwort von Missy27 am 01.02.2012, 18:21 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/Prolaktinwert-um-schwanger-zu-werden_136887.htm

Manche Frauen stillen ja auch Tandem, dann werden sie wohl auch in der Stillzeit schwanger geworden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glücksmoment

Antwort von shinead am 02.02.2012, 8:56 Uhr

Prolaktin verhindert ggf. den Eisprung.

Wenn aber ein Zyklus vorhanden ist, dann ist dieser auch funktoniell, dass heißt, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist die gleiche, wie in einem Nicht-Still-Zyklus.

Es kann sein, dass die Zyklen länger sind, weil der Eirreifungsprozess aufgrund des Prolaktin verlangsamt wird. Wenn aber ein Ei hüft (Vorausetzung für die Mens), dann kann daraus auch ein Baby entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glücksmoment

Antwort von glücksmoment am 02.02.2012, 9:06 Uhr

Guten Morgen,

nochmal danke für die Antwort. Dann kann ich ja ganz "entspannt weiterhibbeln".

Mal eine andere Frage:
Darf ich Dich fragen, was Du beruflich machst? Irgendwas in diesem Bereich?
Ich frage dies, weil Deine Antworten immer Hand und Fuss zu haben scheinen.

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von Mynerwa am 02.02.2012, 9:13 Uhr

In Bezug auf Mens und ES. Nein, du musst keinen Eisprung haben, damit die Mens kommt. Dabei ist es dann so, dass die Eizelle zwar heranreift aber nicht springt, also ein anovulatorischer Zyklus. Somit kannst du auch nicht schwanger werden, hast aber eine Blutung...nennt sich dann in diesem Fall Durchbruchsblutung. Dabei blutet die Gebärmutterschleimhaut ab, da sie durch die Östrogene aus dem nicht gesprungenen Ei im Eierstock übermäßig dick wurde, ab einer bestimmten Dicke nicht mehr korrekt versorgt werden kann und deshalb abgestoßen wird.

Ich stille ja auch noch...mein Beitrag wurde hier ja rein kopiert. ;-) Durch das nächtliche Stillen wird am meisten Prolaktin produziert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr stillende Mütter?

Antwort von Wunschkind-3 am 02.02.2012, 11:26 Uhr

Hallo

Wenn man stillt wird es schwerer schwanger zu werden, aber kommt drauf an ob du schon deine Tage wieder bekommen hast und ob sie regelmässig kommt....!! Ich habe meine Tochter fasst ein Jahr voll gestillt und hatte meine Tage eigentlich kaum bis gar nicht.... und wurde sofort schwanger als wir an gefangen haben zu üben für das zweite. Aber der Frauenarzt hat dann auch gesagt ja dann schauen wir mal, normal sei es ja nicht, wenn man noch so viel stillt und die Tage eigentlich nicht hat

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.