Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea244 am 17.10.2013, 11:14 Uhr

gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Hallo mädls, hatte gestern meine cürettage und hoffe nun das sich mein zyklus schnell wieder einpendelt!!

Wie lange habt ihr nach der Cürettage gewartet bis ihr wieder angefangen habt zu basteln?

Der Artzt meinte 3 Monate aber so lange will ich nicht warten........?

Wäre schon wenn einige Mädls ihre erfahrungen schreiben könnten.

Ganz liebe Grüße wünscht, Andrea

 
6 Antworten:

Re: gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Antwort von stupsi76 am 17.10.2013, 11:39 Uhr

Das kommt wohl darauf an, wie weit die Schwangerschaft war.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Antwort von Gabi1981 am 17.10.2013, 12:08 Uhr

Erst einmal tut mir leid das du das überhaupt erleben musstest.

Ich hatte zwei mal eine Kürettage.
Beim ersten mal (Missed Abort in der 12. SSW) hab ich nach der Kürettage gar keine Pause eingehalten. Wurde auch sofort wieder schwanger ohne Mens dazwischen und es ging auch alles gut, aber am Anfang war man sich da nicht so sicher ob alles gut geht, weil die Gebärmutterschleimhaut nicht sehr gut aufgebaut war. Hatte wirklich großes Glück.
Bei der zweiten Kürettage (Windei bei 6 +0) warteten wir die ersten Regel ab, die kam genau 5 Wochen nach der OP und dann legten wir wieder los. Zwei Zyklen später war ich wieder schwanger, endete leider in einer Eileiterschwangerschaft, aber das hat nichts mit der Kürettage zu tun.

Wünsch die alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Antwort von Andrea244 am 17.10.2013, 12:32 Uhr

Hallo, ich war in der 7 ssw und es war ein Windei.

Möchte am liebsten nach den 2 Wochen verkehr verbot gleich wieder los legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Antwort von tamtamgo am 17.10.2013, 13:03 Uhr

Tut mir sehr leid :-(
Doch du musst 3 mon warten... Der hcg muss auf null sein. Die Schleimhaut sich aufbauen. Der hormonhaushalt brauch so lange.. Sonst ist die Gefahr einer fg bei 50% und mehr...
Weiß es so genau weil ich das selbe am 24.9. Hatte... Und ich warte auf meine Mens... Dann noch 2 Monate Pille...
Mag auch nicht warten aber will auch keine fg riskieren!
Lg und... Wie weit warst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Antwort von tamtamgo am 17.10.2013, 13:38 Uhr

Wollen will das glaub ich fast jeder... Aber ratsam ist das echt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Cürettage...wie lange warten mit dem weiterbasteln??

Antwort von Gabi1981 am 17.10.2013, 15:52 Uhr

Also es stimmt schon das man abwarten soll bis die Schleimhaut sich einmal auf und wieder abgebaut hat, weil das besser für eine Einnistung ist.
Aber das die Gefahr wenn man in den ersten drei Monaten schwanger wird bei 50% liegt keine Ahnung wo du das her hast. Hatte jetzt drei Fehlgeburten im letzten Jahr und so etwas wurde mir nicht gesagt und das glaub ich auch nicht.
Warum soll die Fehlgeburtsrate im zweiten Monat nach der Fehlgeburt höher sein, aus welchen Grund?
Im ersten ist klar weil durch die Op die Schleimhaut verletzt wurde und es sich meist nicht so gut aufbauen kann, deswegen sag ich ja auch die erste Mens abwarten ist schon gut, aber alles weitere ist medizinisch sicher nicht bewiesen.
Frag 5 Ärzte und du bekommst 5 Meinungen.
Nach meiner Kürettage wurde mir im KH auch eine Wartezeit von 3 Monaten empfohlen, warum konnte der Arzt nicht sagen. Mein alter Fa empfiehl sogar eine Wartezeit von 6 Monaten und mein neuer Fa untersuchte mich nach der ersten Mens und meinte es sei alles wieder gut und die Wartezeit von drei oder sechs Monaten sei vollkommen veraltet.

Das Fehlgeburtsrisiko erhöht sich erst nachweislich wenn man mehr als 3 Fehlgeburten in Folge hatte, da sind sich dann alle Ärzte einig.

Ärzten zu vertrauen und ihnen zu glauben was sie sagen ist schön und gut, aber manchmal muss man auch hinterfragen und meist wissen sie dann nicht wirklich eine logische oder medizinische Antwort darauf. Sondern es wird einfach nur empfohlen weil es immer so war und immer so gemacht wurde. Kannst mir glauben arbeite sehr eng mit Ärzten zusammen (bin Krankenschwester) und die machen viele Dinge nur deswegen so weil es halt so ist, wenn man dann nachfragt (was ich sehr oft tu, ist halt mein Beruf) dann ändern sie ihre Meinung oft sehr schnell, am schlimmsten sind die alten Ärzte (Ihr liebster Satzanfang " Aber früher........" da bekomm ich schon wenn ich es höre das würgen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.