Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinlaus am 01.12.2008, 11:02 Uhr

Gestern Abend...

... hatte ich diese Brustschmerzen, die ich sonst immer einige Tage vor der Regel bekomme, seit dem Absetzen der Pille im September nicht wieder vor der Regel hatte und seinerzeit als erstes Schwangerschaftszeichen gefühlt hatte.

Nun war die Frage: 3./4.12. NMT, ist das jetzt ein Vorbote der Mens (so dass knapp 3 Monate nach dem Absetzen alles wieder wie vorher wäre) oder als gutes Zeichen zu werten, weil mein Körper sich anders verhält als in den letzten beiden Zyklen und weil Brustschmerzen ein mögliches SS-Zeichen sind?

Naja, heute um halb 5 früh auf Klo, nix. Dann nochmal um 6 - erstes Rot!!
Erst dachte ich, ich hätte den Mumu beim Tasten verletzt, aber die SB hören nicht auf, und dieses Ziehen im Bauch ist einfach eindeutig.

Was ist das denn jetzt für ein blöder Zyklus? Früher waren meine Zyklen eher so bei 30-31 Tagen, jetzt werden sie immer kürzer - was soll denn das??? Ich hatte jetzt 2 x 27 Tage und jetzt 1 x 25 Tage!
Bin so enttäuscht...

Ich werde ab morgen wohl mal Tempi messen, um besseren Aufschluss über meinen Zyklus zu bekommen. Unser normales digitales Fieberthermometer, 2 Nachkommastellen, für rektale Messungen müsste doch gehen, oder?

Und vielleicht besorge ich mir mal Mönchspfeffer. Kann man das einfach so als Selbstmedikation nehmen? Nach dem, was ich bei Winnrixi (oder wie die Site heißt) gelesen habe, müsste das ganz passend sein.

Aber die Fragen hören nicht auf:
Ich habe am 11.12. den Zahnarzttermin mit evtl. Röntgen und Entfernung einer alten Amalganplombe. Ist das dann schon wieder zu dicht am ES, könnte das schon wieder gefährlich werden?

Und was mache ich Weihnachten, meine Familie wird fragen, warum ich keinen Wein trinke, aber den Grund möchte ich ihnen nicht sagen. Tja, da hat man Sorgen...



Katja

 
7 Antworten:

Re: Gestern Abend...

Antwort von kroetilie am 01.12.2008, 11:46 Uhr

Ich verstehe dass du enttäuscht bist...bei mir war der Zyklus auch plötzlich nur 25 Tage. Ich nehme seit zwei Monaten Mönchspfeffer. Bei der ersten SS hats geholfen, diesmal weiß ich noch nicht, weil meine zweite Zyklushälfte immer noch ziemlich verkürzt ist...schon seit zwei Monaten (na ja, besser als zu lang).

Ich drück die Daumen für den nächsten Zyklus
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von knuffelbär am 01.12.2008, 11:55 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich den ersten Zyklus nach absetzen der Pille 35ZT gehabt, den zweiten dann 29ZT und das hielt sich absolut stabil über 5Zyklen, dannach hatte ich 33ZT,35ZT,38ZT und im folgendem Monat dann bei ZT41 positiv getestet. Ich gehe fast davon aus, das ich erst in den letzten unregelmäßigen Zyklen einen ES hatte. Es gibt zwar immer auch welche, die im ersten Zyklus nach absetzen schwanger werden, leider ist es aber eher selten, bis zu einem Jahr ist nach absetzen der Pille durchaus normal.

Das Thermometer welches du hast sollte reichen, ich habe im Zyklus als ich schwanger wurde eines benutzt mit nur einer Nachkommastelle, auch das reicht aus um eine deutliche Kurve zu bekommen.

Das mit dem Wein an Weihnachten versteh ich allerdings nicht so ganz. Wenn du keine Lust auf Wein hast kann das deiner Familie doch egal sein, wenn du welchen trinkst (dich aber nicht sinnlos besäufst) schadet das noch gar nichts, denn wenn du jetzt deine Mens bekommst, dann hat sich bis Weihnachten wenn du diesen Zyklus schwanger wirst noch kein Nährstoffeaustausch gebildet. Das fängt erst an mit dem einstzendem herzschlag des Kindes, also erst im neuen Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von Steinlaus am 01.12.2008, 13:53 Uhr

Danke Euch beiden für Eure tollen Antworten!

Mein Mann hat eben den Auftrag bekommen, mir Möpf mitzubringen, er muss sowieso zur Apotheke.

Eine Temperaturkurve hab ich auch schon angelegt. Bin mal gespannt, wie das mit dem Messen läuft. Unter der Woche immer zur selben Zeit ist kein Problem - aber macht es was, wenn es am Wochenende später ist? Ich hab keine Lust, mir nur für die Kurve zu 6 Uhr den Wecker zu stellen!

Was den Wein angeht - wenn die Familie da ist, trinke ich gerne mit, und es würde auffallen, wenn ich es nicht täte. Ich glaube nicht, dass sie ein "keinen Appetit" ohne Nachfrage schlucken würden, und damit würde sich das Gespräch in eine Richtung bewegen, in der ich es nicht haben will. Ich möchte den Kinderwunsch nicht mit der Verwandtschaft diskutieren.
Aber vielen Dank, Knuffelbär, für Deine Beruhigung wegen des Weines an sich! Macht ja auch mehr Spaß, wenn ich mir zur Gans ein Gläschen guten Roten gönnen darf (mein Papa bringt immer gute Weine mit , und besaufen tu ich mich nicht!).

Ach, ich bin so durcheinander....
Ich muss auch zusehen, dass ich den Kinderwunsch, also die Vorstellung von einem Baby, in meinem Herzen wiederfinde, und das Ganze nicht nur zu einem Ich-will-jetzt-ein-Kind-*fußaufstampf* verkommt


Kennt Ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steinlaus

Antwort von Luisa07 am 01.12.2008, 14:06 Uhr

Erst mal
Ich würde lieber nicht so einfach was zur Zyklusregulierung nehmen.
HAbe ich den letzten Zyklus auch gemacht (Bryophyllum) was zur Folge hatte das ich ES+6 schon meine Mens hatte. die noch dazu sehr lang und sehr schmerzhaft war. Ich denke ich habe durch das eingreifen, den ohnehin schon sehr anfälligen weiblichen Zyklus erst recht durcheinander gebracht.
Wenn dein Zyklus richtig durcheinander ist würde ich lieber mit einem FA darüber reden.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ojeoje...

Antwort von Steinlaus am 01.12.2008, 14:11 Uhr

Ich hatte vom Lesen über die verschiedenen homöopathischen Mittel verstanden, dass Byro durchaus problematisch sein kann, hatte aber den Eindruck, dass bei Mönchspfeffer keine derartigen Nachteile zu befürchten sind, sondern der sozusagen eine positive Grundregulierung bringt.
Deswegen hatte ich mich dafür entschieden.

Ob ich deswegen nochmal zu meiner FÄ will, müsste ich mir noch überlegen.

Wenn's weiter so bleibt, dann schon, aber ich glaube, ich versuch's erstmal so.

Danke!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach meinen Erfahrungen

Antwort von Luisa07 am 01.12.2008, 14:17 Uhr

mit Bryo bin ich jetzt so vorsichtig das ich von allem Abstand genommen habe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie stark dieser Mönchpf. ist
Bin nur so geschockt vom Ausmaß des Bryo das ich GROßEN Respekt vor Naturheilmitteln bekommen habe.


LG Kerstin

Wollte dich jetzt nicht erschrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach meinen Erfahrungen

Antwort von Steinlaus am 01.12.2008, 14:39 Uhr

Dass Naturheilmittel Wirkung zeigen (können), davon bin ich überzeugt, habe ich ja auch schon am eigenen Leibe erfahren.

Ja, ein bisschen unsicher bin ich schon, ob ich das nun einfach so nehmen soll... Aber es scheint so gut zu passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.