Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner-Engel-2006 am 09.05.2010, 10:57 Uhr

Geschwisterkind JA oder NEIN???

Hallo Ihr Lieben,

ich denke für die meisten hier ist klar: Wir möchten noch ein Baby!

Grundsätzlich möchte ich für Pia (18 Monate) auch noch ein Geschwisterkind, aber es stellt sich auch zwischendurch immer wieder mal die Frage: Will ich das wirklich???

Wie habt Ihr das für Euch rausgefunden???

Freue mich schon jetzt auf Eure Zuschriften

GLG Tanja mit Pia an der Hand und einem * für immer im Herzen

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterkind JA oder NEIN???

Antwort von Doing am 09.05.2010, 11:03 Uhr

Naja, entweder will ich was oder nicht ?
Ich denke die überlegung ob man das wirklich will kommt daher dass man ja mit einem anderthalbjährigen Kind schon aus dem Gröbsten raus ist.
Man ist noch nicht so weit "weg" dass man sich sehnlichst wieder ein Baby herwünscht, aber doch schon soweit das nochmal erleben zu wollen.

Vielleicht muss man sowas gar nicht entscheiden sondern kann das auf sich zukommen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind JA oder NEIN???

Antwort von emres am 09.05.2010, 11:07 Uhr

ich hatte nie zweifel....irgendwann war der wunsch nach einem zweiten kind da. und der wunsch blieb und wurde stärker.
allerdings war mir/uns klar, dass es nie so kurz hintereinander sein sollte.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind JA oder NEIN???

Antwort von Juleah am 09.05.2010, 11:36 Uhr

Hallo Tanja,

also wir haben einige Jahre gebraucht, um beide - also mein Mann auch - die Entscheidung für ein 2. Kind zu treffen. Leider sprachen aber auch berufliche Gründe (befristete Verträge dagegen), so dass die Vernunft auch stärker war als das Herz.

Mittlerweile wollen wir es beide ganz doll und unsere Tochter ist schon 6 und wir sind beide auch Mitte 30.

Es wird ja eben auch nicht leichter, wenn man älter wird, haben nun auch schon eine FG hinter uns.

Die Frage ist, wie du einen großen Altersunterschied deiner Kinder findest und wie alt du selbst bist.

Wenn du es ok findest, in ein paar Jahren noch einmal von vorn anzufangen, würde ich vielleicht an deiner Stelle noch warten, bis du dich auf ein 2. Kind genauso freuen kannst wie auf das 1.?!

Deine Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Babybunny007 am 09.05.2010, 12:17 Uhr

weil es ist dasbeste fürs Kind. Dann haben sie einen freund zum spielen..und so..

ich bin froh das mein großer eine kleine schwester hat und jetzt bekommen sie noch ein geschwisterchen.


lg Babybunny007 mit Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind JA oder NEIN???

Antwort von Musikerin am 09.05.2010, 13:09 Uhr

Hallo Tanja,

diese Frage haben wir uns auch vor kurzem gestellt. Wir uns war immer klar, das wir ein Geschwisterchen für unsere Tochter ( 18 Mon.) haben möchte, aber wann genau, da sollte man es denk ich auf sich auch ein wenig zu kommen lassen. Wir werden in ca. zwei Wochen wieder mit´m üben anfagen, weil wir denken, das es besser ist wenn die Kinder altersmäßig nicht soweit voneinander entfernt sind. Aber das muss jeder selber wissen und entscheiden.
Ich frag mich öfters, wie der Alltag dann mit zwei Kindern aussieht und ob ich das bewältigen kann und ob wie man beiden Kindern gerecht werden kann. Aber da denke ich auch, das man es auf sich zukommen lassen sollte.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Musikerin am 09.05.2010, 13:12 Uhr

sorry, für die Grammatikfehler und die Altersangabe meiner Tochter, sie ist jetzt 16 Monate alt, bin gerade etwas abgelenkt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von smily-tina am 09.05.2010, 13:16 Uhr

Jeder muss das natürlich für sich selbst herausfinden - für uns stand von Anfang an fest, dass wir 3-4 Kinder haben möchten. Kinder lernen viel mit/von ihren Geschwistern - sei es nun, dass sie einen Spielkameraden haben und gemeinsam viel entdecken - oder dass sie sich "gegen ihre Eltern" verbünden können *gg* - oder einfach auch mal, um sich zu streiten und nicht alle Konflikte mit ihren Eltern austragen zu müssen...

WIr waren uns einig, dass der Altersabstand nicht zu groß sein soll - meine Schwestern sind 11 und 14 Jahre älter als ich, der Bruder meines Mannes ist 5 Jahre jünger als er. WIr haben damit nicht sooo positive Erfahrungen gemacht. Nun werden unsere Kinder mindesten 3 Jahre und 4 Monate auseinander sein, weil es einfach noch nicht geklappt hat.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind JA oder NEIN???

Antwort von Sallymaus77 am 09.05.2010, 20:50 Uhr

Hallo Tanja,
also für uns stand immer fest, das wir 2 Kinder haben möchten, nur der Zeitpunkt war nicht so richtig klar. Unser Tochter 2 1/4 ist und war sehr anstrengend, daß ich es mir lange nicht vorstellen konnte. Jetzt sind wir soweit, daß wir gerne ein 2. Kind hätten, aber ich habe so manchen Tag auch Zweifel, ob ich das alles schaffe. Manchmal frage ich micht auch, ob ich das wirklich will.
Sehe ich aber die ganzen schwageren, möchte ich auch schwanger sein.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.