Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubi am 12.02.2009, 15:12 Uhr

Geschwisterchen

Hallo Mädels,

Ich bin 33 Jahre alt und habe einen Sohn von 15 Monaten, ein ganz goldiger Kerl, der uns sehr viel Freude macht. Er war von Anfang an sehr "pflegeleicht" und auch die Schwangerschaft war toll, vielleicht wünsche ich mir auch deshalb sehnlichst bald ein 2. Baby, obwohl der Altersunterschied dann nicht so groß sein wird. Leider ist mein Mann nicht (oder noch nicht ?!) 100%ig überzeugt vom 2.Kind. Er findet, daß es jetzt noch zu früh wäre und wir müssten da demnächst nochmal darüber sprechen. Ich werde aus ihm leider nicht so recht schlau was das betrifft...mal ja, mal nein...
Wie konntet ihr eure wankelmütigen Männer überzeugen ?? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!! Muß ja nicht sofort sein mit dem Baby, aber vielleicht ein entspannter "Übungsbeginn" in 2-3 Monaten...

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
Anja

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterchen

Antwort von knuffelbär am 12.02.2009, 15:55 Uhr

Also für meinen Mann und mich war klar wir wollen mehrere Kinder (2-4 mal sehen, üben gerade für Nr.2) und die sollen nah beieinander sein (etwa 2 Jahre Altersabstand) und das aus ganz egoistischen Gründen. Wir schrenken uns nun für unseren Sohn eh schon ein (11 Monate ist er) also hin und wieder noch nachts aufstehen, nicht ausgehenkindergerechtes Essen kochen (essen wir mit weils einfacher ist) irgendwann soll sich das natürlich wieder ändern, aber dann auch richtig. Meine Schwiegereltern sind das andere Extrem und haben bei 4 Kindern nun nach 40 Jahren Kindererziehung die letzte Tochter zur Volljährigkeit begleitet, das ist unser abschreckendes Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Tigra1982 am 13.02.2009, 8:00 Uhr

ich musste eher meinen mann davon überzeugen, dass wir wenigstens warten bis unsere kleine 1/2 jahr alt ist. nun ist sie 16,5 monate und nach 2 fg versuchen wir weiter den altersunterschied so klein wie möglich zu halten. ich finde es toll wenn die noch was miteinander anfangen können... klar ist es anstrengend. aber wenn man anders überlegt, zurzeit ist es eh anstrengen. wenn ihr wartet bis euer kind etwas älter ist und dann geht der ganze stress von vorne los, ist es auf die dauer gesehen viel länger anstrengend. vielleicht überzeugt ihn das ja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Murzel am 13.02.2009, 9:30 Uhr

Mein Mann und ich waren da auch eher unterschiedlicher Meinung (er wollte anfangs eher so 2 Kinder und ich eher 4), nun geht es aber erstmal um den Zeitpunkt für Nr. 2... eher früher oder etwas später?!? Ich denke, wenn ich gerne schon bald für die Nr. 2 anfangen möchte zu üben, wird er sich nicht so doll dagegen wehren, denn wenn man mal ehrlich ist, hängt ja doch die meiste Arbeit an mir und da wäre es ja ein bisschen frech, wenn er meinen Wunsch komplett ignorieren würde (das wäre ja so, als wenn ich mich einmischen würde, wenn er auf der Arbeit noch ein zusätzliches Projekt betreuen möchte und ich ihm das verbieten würde, wegen der Zusatzarbeit, ok, ich gebe zu, ist ein wenig komischer Vergleich )

vielleicht ist das ja bei Euch anders und Dein Mann kümmert sich die meiste Zeit?? dann wäre der Vergleich nicht ganz so passend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.