Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze am 01.08.2005, 20:17 Uhr

Geburtserlebnisse....Wunschkasierschnitt niemals...!!

Hallo,

also ch finde, es ist jedermanns, bzw. jeder Frau ihre persönliche Entscheidung, wie sie ihr Kind zur Welt bringen soll und will.

Nicht desto trotz, ich habe 3 Kinder und jede Geburt war anders, und dennoch gab und gibt es nur EINEN Grund für mich, einen Kaiserschnitt zu befürworten...

Wenn Leben und Gesundheit von Mutter, Kind, oder beiden in Gefahr wäre.

Mein erstes Kind hat 12 Std Wehen udn Schmerzen gedauert...und noch dazu hatte ich ebenfalls Dammriss Stufe 4 schlimmer gehts nimmer, PLUS Dammschnitt in andere Richtung als riss, (Riss nach unten After, und Schnitt nach Rechts weg....wie nett) PLUS Steißbeinbruch.

Das ganze hat genau 8 Monate heilungsprozess gedauert und promt war dann auch Nr2 unterwegs...geplant und gewollt...- die Geburt hat nur 4 Std gedauert und war ein spaziergang, Schmerzen waren wie Periode....selbst Presswehen...lächerlich....kein Schnitt kein Riss kein Nichts.

3 Jahre später Nr 3 Unterwegs....
Geburt hat insgesamt 2 Std gedauert, war heftig vom Schmerzempfinden, dafür gabs ne gute PDA nach 30 Minuten...und alles super gelaufen, kein schnitt kein riss nix.

Bei Nr.3 hat sich das baby lange nicht gedreht so dass es in der 36 SSW besprochen wurde, das Kind sollte Normal entbunden werden...laut Ärzte und das wollte ICH NICHT. Ich habe da gesagt das Risiko dass sich das Baby verkeilt oder hängen bleibt und nachher?? Ne, da wäre ein Kaiserschnitt für mich die wahl gewesen. Aber, 2 tage drauf hat sich das Baby gedreht...
hat es wohl gehört gehabt...*ggg*

Ansonsten, ich kann nur sagen, nach jeder geburt war ich trotz allem schneller auf den Beinen und wieder fit als so viele meiner Bekannten die Notkaiserschnitte hatten oder Wunschkaiserschnitte...und jede vermisst das gefühl ihr Kind normal bekommen zu haben...schade....

Gegen die Schmerzen gibt es PDA und andere Mittelchen...und ich finde es ist keine Schande sich so zu behelfen.
Denn eine Geburt ist immer anstregend...

Liebe Grüße
Samm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.