Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sirim am 10.08.2012, 9:18 Uhr

Ganz verrückt?!

Hallo,

bin neu hier- habe ein Kind, das 2,5 Jahre ist und seit Anfang des Jahres wollen wir noch eins. War im März ss und hatte im Mai eine MA mit AS. Nun habe ich das Gefühl, dass einfach nix mehr so will- habe zwar wieder einen 28 Tage Zyklus, aber ich fühle mich einfach nicht mehr sicher mit meinem Körper. War in der 13. Woche als die MA festgestellt worden und nun vertrau ich diesem Körper null mehr. Seit einem Zyklus üben wir wieder, hatte aber grad wieder die sch.. Mens:-( Nun habe ich ständig Leistenziehen als wäre ich ss, glaube alles spielt verrückt. Ich wäre gern einfach wieder so "unschuldig" wie vorher, habe nun einfach nur noch Angst, dass es nicht mehr klappt mit dem 2.- kennt diese Gefühle denn noch jemand? Meine Umgebung gibt mir irgendwie das Gefühl, dass ich einfach spinne?!
LG

 
11 Antworten:

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von Sweety am 10.08.2012, 10:06 Uhr

Ne ne du, Spinnen tust du schon mal nicht, bin schon ne Weile hier und hab sowas schon paar mal gelesen. Leider haben hier sehr viele Frauen AS oder FG (ich auch) und man muss damit erstmal klar kommen.

Aber du kannst dir hier alles von der Seele schreiben und bekommst einige aufbauende Worte zurück. Also meine Daumen sind auf alle fälle ganz fest gedrückt.

Lg sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von Sirim am 10.08.2012, 10:14 Uhr

Danke, das ist echt lieb. Von außn bekommt man oft nur gesagt, dass man ja schon ein Kind hat und zufrieden sein soll. Klar, dafür bin ich unendlich dankbar, aber wir wünschen uns halt noch eins- wie lange hat es denn bei Euch so gedauert bis da sowas wie ein Vertrauen in den eigenen Körper zurückkam??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2012, 18:43 Uhr

Liebe Sirim,

du bist nicht verrückt und es dauert einfach, es dauert.
Gib dir ein bisschen Zeit, deinem Körper und deiner Seele.

LG Lucy 4mal Abort 15.SSW, 13.SSW, 9.SSW und 13.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von Vania am 10.08.2012, 19:14 Uhr

Auf deine Frage zum "Vertrauen auf den Körper". Das war bei meinen 4 FG sehr unterschiedlich. Es kam bei mir darauf an, wie ich die Versorgung in der SS erlebt habe bzw auf den Grund der FG.
Nach der 3. FG wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt (Untersuchung nach FG 2, Ergebnis erst nach FG3). Bei der 2. SS mit FG hat meiner Meinung nach eine Ärztin gepennt. Meine "normalen" Ärzte nehmen mich ernst und die eine im KH kam mir so vor, als würde sie denken: Was muss man mit 40 noch ein Kind in die Welt setzen? Zumindest hat sie so gehandelt. Nach dieser FG hatte ich große Probleme. Bei den anderen 3en hatte ich grundsätzlich das Vertrauen in meinen Körper schnell wieder gefunden. Allerdings weiß ich, dass mein Risiko aufgrund des Alters einfach höher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von Sirim am 10.08.2012, 19:26 Uhr

Ich empfand das Verhalten meiner Gyn damals halt ganz schlimm, habe deswegen auch gewechselt. Das war sicher auch ein Punkt, dass ich mich soo allein gelassen fühlte... sie hat das damals als so ne alltägliche geschichte wie nen Pilz oder sowas abgetan, meine Ängste null verstanden. Bei meiner neuen Gyn war ich erst 1x die ist super, aber ich werde die Panik nicht los- dabei bin ich erst 32, habe völlig unkompliziert ein Kind bekommen und bisher keine Erkrankungen, nix! Jeder meint ich müsse es einfach nur wieder probieren- wie war das bei Euch, wann kam da raus, ob und wenn ja da mehr war als nur "Pech"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2012, 19:33 Uhr

Sirim,

meine erste Schwangerschaft endete in der MA 15.SSW
danach gebar ich zwei gesunde Jungs, termingerecht.
Dann folgten die 3 nächsten MA.
Ich bin in der Abortsprechstunde in Behandlung; dort wurde
eine Prothrombin Mutation (Blutgerinnungsstörung) und eine MTHFR Mutation festgestellt, zudem sind ANAs nachweisbar. Ich wurde in der letzten Schwangerschaft daraufhin mit Fragmin P forte, ASS100 und Folsäure 5mg behandelt; ebenso wurde die Schilddrüse mit Thyroxin eingestellt.
Dennoch hatte ich am 23.7 nun wieder eine MA in der 13.SSW und wie bei den anderen MAs auch (Ausnahme das in der 9.SSW) war das Kind basolut zeitgerecht entwickelt.
Bisher hatten wir eine genetische Untersuchung abgelehnt, doch nun haben wir zugestimmt, dass das Kind und auch wir untersucht werden.
Ergebnisse kommen Anfang September.

Aber: es ist wirklich nicht die Regel, wirklich nicht.

Wir für uns haben beschlossen: trail and error...so funktioniert Natur.
Was wir tun können haben wir getan; rauchen nicht, trinken nicht, sind normgewichtig, ich bin bereit wieder zu spritzen und das ASS einzunehmen mehr geht nicht...mehr liegt nicht mehr in unserer Hand
trail and error.

Ich war übrings wöchentlich in Behandlung; die Uniklinik in der die Abortsprechstunde stattfindet vertritt das Konzept des tender loving care.
Ich fühle mich dort absolut gut betreut und aufgehoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2012, 19:38 Uhr

Nach der ersten MA wurde GAR nichts untersucht.
War damals 26 Jahre alt, da hiess es: am besten versuchen Sie es gleich wieder...haben wir getan und wirklich nach der ersten Blutung war ich wieder schwanger...aber DAS würde ich NIE wieder tun...
das hat mir nicht gut getan psychisch...

Nach der 2 MA wurde auch GAR nichts untersucht: Sie haben schon zwei gesunde Kinder, versuchen Sie es wieder

Ich habs wieder versucht und wieder MA in der 9.SSW

dann habe ich mich durchgesetzt und die Überweisung für die Abortsprechstunde geholt und DA wird man GANZ anders behandelt, ganz anders, das ist manchmal so gewesen am Anfang, dass ich es gar nicht glauben konnte WIE ernst man das nehmen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2012, 19:45 Uhr

Die erste MA ist die MA wo ich sagen würde: ich hatte ein Trauma davonm wirklich ein Trauma.
Ich war jung, total unbedarft, dachte ich Leben nicht daran, dass so etwas passieren kann, wusste nicht einmal, dass eine FG überhaupt ohne Anzeichen passieren kann und dann 15.SSW...

Ab diesem Zeitpunkt wusste ich: dir kanns passieren, auch so, dass du nichts davon spürst...und trotzdem...es tut weh...immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von Sirim am 10.08.2012, 19:53 Uhr

Danke für Deine lange Antwort, ist echt eine traurige Geschichte, doch Du scheinst auch eine starke Frau zu sein. So wie es Dir nach der 1. MA ging so geht es mir genau jetzt, sollte es mir nochmal passieren bin ich wenigstens vorbereitet und weiß was ich dann tun muss. Ich war auch so unschuldig, dachte, sowas passiert MIR doch nicht.. Aber eben doch auch ganz plötzlich. Nun muss ich damit klar kommen, habe auch noch Medizin studiert und nun gucke ich mich an und sehe jede Störung in mir- crazy. Aber Frauen wie Du helfen mir echt, DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2012, 19:57 Uhr

Ja, ich hab mich in deinen Worten zurückversetzt gefühlt ins Jahr 2001.
Stark bin ich nicht besonders, manchmal sehr desillusioniert und manchmal entdecke ich an mir mit Schrecken so etwas wie Härte.
Aber, wie du es auch erlebt hat und wie vania schrieb, das Verhalten der Ärzte tut ihr Übriges.
Ich spüre jetzt auch erst die Schmerzen der anderen Fehlgeburten
weil ich weiss, dass ich damit in der Abortsprechstunde aufgefangen werde...
erst jetzt erlaube ich mir, auch mal etwas zu den Fehlgeburten zu fühlen und es nicht wegzudrücken weil jung oder schon gesunde Kinder da sind.
Nein, wir dürfen so fühlen, glaube mir und es ist wichtig, dass du das auch machst und sich das nicht in dir festfrisst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz verrückt?!

Antwort von Sirim am 11.08.2012, 12:49 Uhr

Ich bin halt jetzt ganz panisch und würde am liebsten alles was möglich ist sofort durchchecken um zu wissen, und mich zu beruhigen, dass zumindest organisch alles ok ist (Gerinnung, Genetik, Hormone, Uterus, etc. ) ich werde auch mit meiner Gyn drüber sprechen, aber vllt, ist das jetzt noch gar nicht gut, vllt. sollte ich es auch einfach erstmal laufen lassen? Will mich nur nicht wieder freuen und dann nochmal erleben, wie da nur ein toter Embryo in meinem Körper liegt...Man bekommt halt auch immer wieder gesteckt, dass soviele Frauen FGs haben, dass man da eben mit klar kommen muss, usw. Manchmal weiß ich gar nicht mehr was besser ist- was meint Ihr? Augen zu und durch oder erstmal alles durchchecken lassen? Dachte schon an so ne "Mittellösung" also mal Schilddrüse, Hormone, etc. aber Genetik und das was aufwändig ist noch nicht? Ob ich dann beruhigter bin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.