Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever  am 10.08.2012, 8:40 Uhr

Hat jemand von Euch Hüftdysplasie oder Arthrose?

Ich werd noch wahnsinnig vor Schmerzen. Einige Monate hatte ich nun Ruhe und jetzt fängt es wieder an. Nach der Geburt meines Sohnes wurde festgestellt, dass ich Dysplasie in der Hüfte und in dem Knie und der Hüfte habe.

Wenn ich Schmerzen bekam, nahm ich Diclofenac, die sehr gut angeschlagen haben. Einmal gings garnicht mehr und ich bekam eine Spritze ins Knie. Danach war ich immer einige Wochen bis Monate schmerzfrei. Nun ist es wieder soweit. Ich kann kaum sitzen, mich nicht richtig mit meinem 2-jährigen Sohn beschäftigen. Da ich aber nun drei Tage vor der Mens bin, kann ich schlecht Diclofenac nehmen. Ich weiß ja nicht, ob ich evtl schwanger bin. Der Frühtest war negativ. Außerdem hat ich ja schon im April eine Fehlgeburt und auch Anfang Juli nen ganz frühen Abort (hab meine Tage eine Woche später bekommen und war auch laut Tests und Frauenarzt schwanger).

Nur kühlen kann ich ja schlecht in der Hüfte, nicht, dass ich noch ne Nierenbeckenentzündung von der Kälte bekomme.
Hat jemand einen Tip?

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch Hüftdysplasie oder Arthrose?

Antwort von tessa112 am 10.08.2012, 8:49 Uhr

Hallo, ja ich habe ne Hüftdysplasie beidseitig von Geburt an. In der rechten Hüfte habe ich jetzt zusätzlich ne Arthrose 4. Grades (falls nicht bekannt, es gibt nur 4 Grade). Ich habe allerdings kaum Schmerzen. In Ruhe habe ich ganz selten Schmerzen. Nur beim Gehen tut es manchmal weh. Bei mir sieht es aber schlimmer aus, als es von den Schmerzen her ist. Ich hinke schon ziemlich. Ich bekomme seit einem Jahr Krankengymnastik und das bringt was. Ich kann mir jetzt z. B. wieder auf einem Bein stehend die Hose anziehen. Das ging vorher gar nicht mehr. Wegen Schmerzmitteln weiß ich auch nur, dass man in der SS Paracetamol nehmen darf. Das habe ich in meiner 1. SS öfter genommen. Da hatte ich Verdacht auf Gürtelrose.

Ich würde ja auch gerne noch ein Kind haben, aber ich traue mich schon wegen meiner Hüfte nicht so richtig, weil es bei mir durch die Kinder schlimmer geworden ist. Ich wünsche dir gute Besserung und dass es bald mit ner SS klappt!

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Hüftdysplasie oder Arthrose?

Antwort von smile-ever am 10.08.2012, 9:01 Uhr

Ich weiß nur, dass ich ne beginnende Athrose habe, habs auch von Geburt an, aber es wurde immer gesagt, das wäre nicht behandlungsbedürftig. Es wunderten sich immer alle, warum ich so schlecht in Sport bin :(
Vor der Schwangerschaft hab ich ja auch nie was gemerkt.
Paracetamol wirkt bei mir leider kaum, aber ich werd es gleich mal versuchen. Vielleicht lindert es zumindest etwas, so dass ich mit dem Kleinen spielen kann. Ich merk es bei Bewegung weniger, aber dafür umso mehr, wenn ich dann wieder sitze. Ich besorge mir nachher ein Keilkissen und nächste Woche bekomm ich endlich neue Einlagen für die Schuhe. Außerdem hab ich grad für Dienstag nen Termin beim Rheumatologen bekommen, das liegt leider auch in der Famile.

Danke Dir für deine Antwort Tessa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Hüftdysplasie oder Arthrose?

Antwort von smile-ever am 10.08.2012, 9:02 Uhr

Achso, bei mir ist es in der Schwangerschaft wahrscheinlich auch nur aufgetreten, weil ich 20 kg zugenommen hatte. Nun hab ich die wieder runter, aber gebessert hat sich leider nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Hüftdysplasie oder Arthrose?

Antwort von tessa112 am 10.08.2012, 9:30 Uhr

Schmerzen in Ruhe hört sich ja wirklich n bisschen nach Rheuma an. Das wär ja nicht so schön :-(.
Stimmt, ein Keilkissen hatte ich auch immer im Büro. Fange jetzt bald wieder an zu arbeiten. Ich werde jetzt aber so ein luftgefülltes Kissen nehmen. Da sitzt man schön weich und der Rücken ist immer in Bewegung.

Ja bei mir ist es auch bestimmt durch die Gewichtszunahme gekommen. Habe in beiden SS jeweils 24 kg zugenommen. Bei jeder SS sind aber noch 5 kg hängengeblieben, sodass ich jetzt 10 kg noch mehr habe, als vor den SS... Mit dem Abnehmen ist es aber nicht so einfach.
Ja Einlagen sind bestimmt auch gut. Ich habe nur so Fersenkissen in den Schuhen, damit man weicher läuft, aber das tut auch schon gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden. Wenns gar nicht geht, würde ich vielleicht mal zu nem Schmerztherapeuten gehen. Der kann dich vielleicht auch beraten, was man in der Ss nehmen darf. Wenn du unsicher bist, guck mal bei www.embrytox.de . Da stehen die Medikamente und ob man sie in der SS anwenden darf.
Lg Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Hüftdysplasie oder Arthrose?

Antwort von Vania am 10.08.2012, 19:18 Uhr

Welche Mittel du wann nehmen kannst, kannst du bei www.embryotox.de nachschauen. Ibuprofen ist auf jeden Fall am Anfang erlaubt. Das habe ich letztens nachgeschaut.
Mit Paracetamol wäre ich vorsichtig, das ist ein hochgradiges Lebergift. (deswegen sind nur noch die kleinen Packungen ohne Rezept erhältlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.