Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LittlePeanut  am 24.06.2019, 9:20 Uhr

Ganz neu hier

Hallo,

ich bin ganz neu hier :) habe nach mehreren Jahren nochmals Kinderwunsch, bin derzeit In Zyklus 2 nach absetzen der Pille, 9 Tage nach ES. Warten ist nicht meine Stärke. Da ich schon lange in Irland lebe kenne ich mich noch nicht so gut mit den Deutschen Abkürzungen aus daher schonmal im vorab Entschuldigung :D bei uns heisst es 9DPO (9 Days past ovulation). Jemand hat erwähnt mit ovulationstests zu "orakeln" wie macht man das denn?
Freu mich schon auf Austausch :)

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Ganz neu hier

Antwort von robinsmama2009 am 24.06.2019, 9:24 Uhr

Hallo,
herzlich Willkommen und viel Glück.

Beim Orakeln benutzt man die Ovulationsstreifen und testet mit Morgenurin mehrere Tage in Folge. Wenn der Test stärker wird, könnte das eine Schwangerschaft bedeuten, da die Ovulationstests auch auf HCG anschlagen.
Ich habe auch ein paar Tage orakelt und sie haben zwar angeschlagen, wurden aber nicht wirklich viel stärker. Durfte dann aber trotzdem 4 Tage vor dem Einsetzen bzw. Ausbleiben der Periode einen positiven Test in den Händen halten :-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von LittlePeanut am 24.06.2019, 10:10 Uhr

Hallo :). vielen lieben Dank

das ist interessant ich probiere das mal, da ich eh noch ganz viele Ovus übrighabe.und diese zwei Wochen Wartezeit einen ja jedesmal verrückt machen.

Also war das dann bei Deiner letzten Schwangerschaft so oder jetzt Kürzlich? darf man schon gratulieren ? :) (hoffe das "Du" ist ok) Falls noch nicht drücke ich natürlich ganz feste die Daumen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von Kathy75 am 24.06.2019, 11:30 Uhr

Hallo u willkommen. Mein Orakel war positiv und hat mir spannend über die Hibbelzeit geholfen. Bin nun in der 6. SSW, war aber noch nicht beim FA.

Anbei ein Bild mit meinem Orakel. Von unten nach oben die positiv werdenden Ovus.

Der erste ist 5 Tage nach ES, dann täglich. Beim letzten Ovu bin ich 6 Tage drüber.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von robinsmama2009 am 24.06.2019, 11:51 Uhr

Es war jetzt kürzlich so. Ich bin jetzt in der 6 SSW. :-)
Das "Du" ist völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von LittlePeanut am 24.06.2019, 12:04 Uhr

OOOOh Danke!!!
ich hab Ovu tests gemacht bis 21sten, am 20sten und 21sten waren die quasi absolut negativ kein zweiter strich 22/23 hatte ich gar keine gemacht weil ich dachte brauchst ja jetzt net. Ich hab dann heute doch einen gemacht nachdem ich hier das gelesen habe, und siehe da ein zweiter Strich wenn auch nicht sehr stark, werde morgen mal weitermachen :-)
Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von LittlePeanut am 24.06.2019, 12:06 Uhr

Oooo, juchu!

Ich freue mich sehr für Dich, das ist ja toll whohoooo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von robinsmama2009 am 24.06.2019, 17:46 Uhr

Wichtig ist, dass man morgenurin zum Orakeln nimmt, weil das Ergebnis sonst nicht richtig ist, denn die Ovus testen ja den LH Anstieg und das LH steigt am Tag eh an. Wenn du Morgenurin nimmst, schlägt der Ovu nicht auf LH sondern auf HCG an. So hab ich das damals verstanden als ich gefragt hatte, wie das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier

Antwort von LittlePeanut am 27.06.2019, 10:33 Uhr

Ahaa, ja ich habe den Morgenurin genommen nachdem Du mir das gesagt hattest leider ist die Linie gleich geblieben von der Intensität her, ein Frühtest war nun auch negativ schade wir sind enttäuscht. Ich hab heute nachmittag einen Termin beim Arzt und wollte mal sehen ob die Arztin vielleicht einen FSH / progesterontest machen kann vorsichtshalber, mein lieber Mann wird sich nächste Woche testen lassen. Daumen gedrückt für den nächsten Versuch. Vielen Dank für Deine Hilfe ! ( Orakeln hat trotz allem Spass gemacht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.