Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ks0321 am 27.07.2023, 11:47 Uhr

GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Hallo Zusammen,

wir versuchen seit 2 ÜZ ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen. Da meine Zyklen sehr lang sind und sich die kinderplanung mit einem Kleinkind zuhause also nicht so spontan und romantisch gestaltet benutzen wir jetzt wieder die ovus.
Da sich jetzt auch noch scheinbar mein Eisprung duch die Einnahme von Thyroxin für die Schilddrüse nach vorne geschoben hat haben wir fast das fruchtbare Fenster verpasst.

Nun zu meiner Frage an euch:
Gestern Abend war der ovu unerwartet fett positiv und heute Vormittag hatten wir erst GV, war’s schon zu spät?

Der ovu war heute Vormittag wieder blasser..
Generell verwirren mich die Angaben im Internet, überall steht was anderes wann man nach pos. Ovu Sex haben kann und wann das fruchtbare Fenster ist, und ob man am ovu Tag noch Chancen hat oder nicht…

 
9 Antworten:

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Iri.Ni am 27.07.2023, 12:01 Uhr

Soweit ich informiert bin, findet der ES innerhalb ca. 24-36 Stunden NACH dem positiven Test statt. ABER (leider): Nur weil ein positiver Test war, ist das noch keine Garantie, dass das Ei auch wirklich springt. Das kannst du nur im Nachhinein mittels Temperatur sehen.

Spermien können ja bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben, also würde ich behaupten, ihr habt den Zeitpunkt gut getroffen (sollte auch tatsächlich ein ES stattgefunden haben) :) Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Ks0321 am 27.07.2023, 12:58 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Genau so hatte ich es auch in Erinnerung aus unserer letzten Kinderwunschzeit aber im Internet steht überall was anderes.
als unsere Tochter entstanden ist haben wir währen der fruchtbaren Zeit einfach jeden Tag Sex gehabt, und es hat nach einiger Zeit geklappt. Das ish jetzt aber alles nicht mehr so easy wie früher, manchmal ist man abends einfach platt.
Und im Internet steht wirklich überall was anderes, hatte deshalb diesen Zyklus schon fast abgehakt.
Da steht am ES Tag ist es zu spät und woanders steht es ist gerade richtig…Mann das hab ich echt nicht vermisst an der KiWu Zeit…
Meint ihr wir sollten morgen auch nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Iri.Ni am 27.07.2023, 13:05 Uhr

Ganz ehrlich, heutzutage kommt man viel zu leicht an Informationen und die sind einfach auch ungefiltert, teilweise veraltet oder schlichtweg falsch. Selbst Ärzte sind sich bei manchen Themen uneinig. Da noch den Überblick zu bewahren, ist echt schwer. Lass dich nicht verunsichern, Faustregel wäre einfach jeden 2. o. 3. Tag in den fruchtbaren Tagen bzw. generell regelmäßiger Sex, sodass sich das Immunsystem an die Spermien "gewöhnen" und nicht direkt wieder abstoßen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Schnegge89 am 27.07.2023, 14:51 Uhr

Perfekter Zeitpunkt ist eigentlich vor dem Maximum der Ovus. LH, das von den Obus gemessen wird, hat eine negative Rückkopplung. Heißt: Der Wert steigt, das Ei springt, der Gelbkörper sorgt dafür, dass der Wert wieder sinkt. Das heißt, sobald der Test positiv ist, findet innerhalb von ca. 24 bis 36 Stunden der Eisprung statt. Innerhalb heißt, der Eisprung könnte schon in einer Stunde stattfinden, aber auch erst in 36 Stunden. Das kann immer unterschiedlich sein.

Meine Ovus sind oft sogar 3 Tage positiv. Am ersten Tag sind beide Striche gleich stark, am 2. ist der Teststrich sogar stärker, am 3. sind sie wieder gleich stark. Das heißt, mein Ei springt zwischen Tag 1 und Tag 2, an Tag 3 sorgt der Gelbkörper schon wieder für den Rückgang des LH Spiegels.


Spermien wiederum sind nicht sofort befruchtungsfähig. Eine Befruchtung kann oft erst ca. 24 Stunden nach dem Verkehr stattfinden. Demzufolge ist es am sinnvollsten, an Tag 1 der positiven Ovus Verkehr zu haben oder sogar noch davor. Viel später ist oft nicht mehr ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Ks0321 am 27.07.2023, 18:17 Uhr

Leider ist bei mir nie so eine richtige Kurve des LH Anstiegs zu erkennen. Das geht immer von 0 auf 100
Komisch finde ich aber das ALLE Fruchtbarkeitsapps den ES Tag als den mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden verzeichnen, das ist ja voll verwirrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Iri.Ni am 27.07.2023, 21:18 Uhr

Es gibt unterschiedliche Typen von LH Anstieg und nach deiner Schilderung ist es ein spontaner Anstieg mit ebenso schnellem Abfall. Das hab ich übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von liat am 28.07.2023, 8:34 Uhr

Wir haben auch auf einen fett positiven Ovu gewartert, dann sind noch etwa 10 Stunden nach dem Testen vergangen und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Denke, ihr habt es genau richtig gemacht :-) Früher wäre wahrscheinlich auch gegangen, aber so ist es doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und Seegaben im internet

Antwort von Waha9 am 28.07.2023, 12:09 Uhr

Einfach alle 2-3 Tage sex haben, auch außerhalb der fruchtbare Tage, vorallem, wenn du eh nicht weißt, wann dein ES ist. Dann sollten eure Körper den Rest machen.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV zu spät? Verwirrt durch Ovus und angaben im internet

Antwort von Sonnenblume. am 29.07.2023, 11:11 Uhr

Wie lang sind denn deine Zyklen? Ist deine Schilddrüse gut eingestellt?

Ich würde mal einen gyn machen. Dieser kann ja auch nochmal beraten und sagen ob dein Zyklus normal lang ist oder ob man nachhelfen muss.

Zum Thema fruchtbare Tage erwischen
Ich würde kurz vor der Mitte des Zyklus einfach regelmäßig alle 1-2 Tage Herzchen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.