Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama am 10.02.2019, 20:26 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung

Man, so ein Scheiß, das tut mir erstmal sehr leid für Dich und Euch!
Es gibt mittlerweile einen Bluttest mit dem Du genetische Erkrankungen schon vor der 12. Woche abklären lassen kannst. Dazu wird nur mütterliches Blut benötigt, das ist also viel sicherer als eine Fruchtwasseruntersuchung.
Außerdem kann man es wie gesagt vor der 12. Woche durchführen, so dass es emotional vielleicht einfacher wäre.
Der Test kostet allerdings 250-600€ und wird bisher nicht von den Kassen getragen - wobei ich das an Deiner Stelle bei Deiner Kasse beantragen würde, denn bei Dir ist die Indikation ja viel klarer als bei jeder anderen Schwangeren, das Risiko ist bei Dir ja einfach sehr hoch.
Technisch ist es übrigens auch möglich Deine Eizellen vorher zu "sortieren", dh im Rahmen einer künstlichen Befruchtung nur diejenigen Eizellen einzusetzen, die das krank machende Gen nicht enthalten. Diese Prozedur ist ethisch sehr umstritten und ich weiß nicht, ob sie in Deinem Fall erlaubt wäre.
Darüber kann Dich aber entweder eine Kinderwunsch-Klinik oder die genetische Beratungsstelle in der Klinik, die Dir die Diagnose gegeben hat informieren.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fruchtwasseruntersuchung nach 2 Fehlgeburten

Hallo. Ich hatte 2011 2 Fehlgeburten (12. und 8. SSW) jeweils mit AS. Bei der ersten SS hatte das Herz aufgehört zu schlagen, bei der zweiten hat man nur eine leere Fruchthülle gesehen. Eine genetische Untersuchung des/der Embryos wurde nicht durchgeführt. Mittlerweile wissen ...

von Winterschlumpf 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung brauche Rat?

Hallo, ich habe mal eine Fragen. Bin jetzt 37 und habe am 25.08. den nächsten FA Termin. Meine FA meinte dann sprechen wir auch über weitere U wie FU etc. Wir haben in der Familie eine freie Trisomi 21 Mein Onkel und Tante betroffen mein Cousin in höchstem Grade. Nun stellen ...

von nadja150871 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.