Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 01.05.2010, 20:13 Uhr

Frage hab,wichtig!

Wenn Ihr bei einem Frauenarzt,nicht direkt Kinderwunschbehandlung aber Kinderwunschsprechstunde lest,dann ist das doch fast dasselbe oder?
Denn ich bin auf dem Dorf,und bei uns gibt es in der Nähe keine Kinderwunschklinik.
Jetzt habe ich aber anscheinend einen Arzt gefunden,der sowas ähnliches macht.Werde da mal anrufen am Montag.

 
10 Antworten:

Re: Frage hab,wichtig!

Antwort von Princess01 am 01.05.2010, 20:15 Uhr

Naja, man kann je besprechen und untersuchen das wäre dann die Sprechstunde und die Behandlung an sich ist das die Gabe von Medis etc. Hängt also alles zusammen, je nachdem wie die Sachlage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Mopelchen am 01.05.2010, 20:17 Uhr

Zuerst mal hätte ich mich halt von ihm aufklären und untersuchen lassen,erfährt man halt mehr als von dem normalen FA.
Und dann schau ma mal,wo der Hacken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Princess01 am 01.05.2010, 20:19 Uhr

Genau, das denke ich ist ein guter Weg! Manchmal hilft es, auch mal eine andere Meinung zu hören, neue Sichtweisen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Mopelchen am 01.05.2010, 20:24 Uhr

Mein FA sagt,es wäre alles in Ordnung.Aber ja,warum werde ich dann nicht endlich schwanger?
Und einmal war ich wirklich für 2Wochen schwanger und dann wars nichts mehr.
Ich möchte jetzt endlich wissen,ob es nicht doch einen kleinen Grund gibt,warum es nicht funktiort.Und da rufe ich MOntag mal an,und mache gleich einen Termin aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Princess01 am 01.05.2010, 20:27 Uhr

Wie lange probiert ihr jetzt!?
Wir sind im eigentlich 2. ÜZ, bin mal gespannt. Zyklus super, ES auch. Aber man hat ja eh nur eine Chance von 25%, drum kann es ja nicht gleich klappen. Aber es ist sooo schwer und man ist jedesmal wieder enttäuscht.
Läßt Dein Mann sich auch untersuchen!?
Mein Freund würde es machen, er hat eh schiß, das er keine Kinder zeugen kann(seine Familie ist da so übertrieben was Gesundheit angeht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Mopelchen am 01.05.2010, 20:38 Uhr

Hab jetzt gerade im Internet etwas nachgeschaut,aber ich habe jetzt einen FA in der Nähe gefunden,der zwar nicht Kinderwunschbehandlung macht,sondern Untersucht die Ursachen der Unfruchtbarkeit bei Paaren.
Das ist jettz zwar ein anderer,aber evtl.schaue ich zuerst mal zu dem.
Und wie viele ÜZ,kann ich Dir nicht sagen,ich habe jetzt nicht mehr mitgezählt,in Jahren kann ich es sagen.
Und zwar,seit knapp 2Jahren.
Nach Lukas,habe ich mir ein Stäbchen einsetzten lassen,das ich nicht vertragen habe,aber dadurch mein Hormonhaushalt jetzt wieder stimmte.
Nach dem enfternen versuchen wir es,und das sind ca.2Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Princess01 am 01.05.2010, 20:44 Uhr

Das is ja echt lange! Dann hoffe ich mal, das der Arzt Euch helfen kann(meist hilft schon der Termin wie hier öfter zu lesen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Mopelchen am 01.05.2010, 20:46 Uhr

Bin jetzt nur am überlegen,ob ich jetzt bei beiden nen Termin ausmache.Aber ich werde doch erst mal bei dem nähergelegenen einen ausmachen.
Und dann kann ich ja bei dem anderen ja immer noch einen festlegen und da nochmal hinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Princess01

Antwort von Princess01 am 01.05.2010, 20:52 Uhr

Genau! Nach und nach. Vielleicht lenkt das ab und es klappt auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab,wichtig!

Antwort von NukisMama am 01.05.2010, 23:52 Uhr

Hallo,
eigentlich ist das egal, denn alle Hormonuntersuchungen etc. kann sowieso auch ein normaler FA machen. Es kommt immer nur darauf an, dass man einen FA findet, bei dem man sich gut betreut fühlt und der auch bereit ist, alle Untersuchungen in Auftrag zu geben.
Bei einem FA bei dem Kinderwunschsprechstunde mit draufsteht bist Du bestimmt gut aufgehoben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen Termin bekommst
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.