Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905 am 21.06.2006, 12:56 Uhr

frage an alle z. thema männer u. üben sorry-lang

wie machen eure männer eigentlich das "üben" so mit?
sagt ihr ihnen direkt, worum's geht (so nach dem motto: komm wir gehen jetzt mal ein kind machen/hab grade meinen ES - überspitzt ausgedrückt). oder redet ihr nicht viel drüber, um den druck rauszunehmen?
ich setzte natürlich mal voraus, daß sie damit einverstanden sind, daß nachwuchs in planung ist...
bei uns ist es nämlich so, daß meiner kein bock mehr hat, wenn ich ankomme so nach dem motto: hey ich hab grad nen pos. ovutest/meinen ES, lass uns doch mal... o. wenn er merkt, daß da eher die "produktion", als der spaß im vordergrund steht. das hatten wir bei der ersten ss schon u. jetzt versuche ich die andere taktik, mache ovutests, etc. im geheimen u. informiere ihn nicht über alles (das ich die pille abgesetzt habe, weiß er u. ist damit auch einverstanden - nur ihm ist es egal, wanns klappt...).
bitte sagt mir doch mal, wie ihr das handhabt - bin etwas unsicher im moment, ob meine taktik richtig ist.
vielen dank schonmal u. ganz liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von Valensina am 21.06.2006, 13:05 Uhr

Hallo luca160905.

Ich habe noch nie einen Ovutest ( oder wie heisst das? ) gemacht. Würde ich auch nicht, denn wenn ich nur danach herzeln würde, wenn ich grad nen ES hätte, würde es mir selber keinen Spass mehr machen.

Sex sollte man haben weil man Lust dazu hat und nicht, weil man grad nen positiven Ovutest hat! Sonst machst Du Dir ja unbewusst auch Stress.

Valensina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von laluna1981 am 21.06.2006, 13:08 Uhr

Also wir schnackseln weil es uns Spaß macht. Vor allem meinem Mann ;-)
Wenn es dann noch klappen würde...sehr schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von kleinerRubin am 21.06.2006, 13:19 Uhr

Also ich denke schon das es richtig ist das du deinem Mann nicht auch noch deine positiven Tage vorhältst. Reicht ja wenn du weisst wann es soweit ist. Sex soll ja in erster Linie Spass machen.

Von meinem Freund kann ich eh schlecht die Finger lassen, daher passt das eh ganz gut. Wenns klappt dann klappts, und wenn nicht, dann solls halt net sein.

GRüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von Chennai am 21.06.2006, 13:22 Uhr

Hallo!
Wir reden schon darüber, ob der ES sein Könnte und legen dann auch fleißig los. Wir können darüber lachen und sehen das alles nicht so eng.
Unsere Tochter ist 7 Monate alt und wird voll gestillt. Meine Tage hatte ich erst einmal seitdem (vor 6 Wo) und seitdem bilde ich mir ständig ein ich hätte nen ES :-)
Er findet es ganz lustig. Ich schick ihm dann ne mail zur Arbeit, er trägt es in seinen Kalender ein und wenn er nach Hause kommt, "erinnert" er mich dran :-)
Ist ja eh sehr fraglich ob es klappt bei uns.
lG, C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von kyrela am 21.06.2006, 13:44 Uhr

tja, das ist so eine sache. ich sage es meinem mann nicht, aber er weiß trotzdem wann ich meinen ES habe. wir sind 10 jahre verheiratet, haben regelmäßig GV, das heißt, er weiß wenn ich meine mens habe, und den rest kann er auch ausrechnen. ich bin auch der meinung, dass es in erster linie spaß machen muss. aber wir frauen haben das doch in der hand...ohne dass man darüber reden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von Katja1204 am 21.06.2006, 15:28 Uhr

Mein Mann weiss, wann ich in etwa einen ES haben koennte, ich weiss es ja auch nicht genauer ;). Er rechnet auch selbst mit, ob bewusst oder unbewusst, weiss ich nicht.
Geherzelt wird nach Lust und Laune - ob nun ES-Zeit oder nicht. Mag sein, dass es um den ES rum oefter ist, aber nicht ausschliesslich dann.
So hat man Spass bei der Sache und kommt hoffentlich auch zu einem "Ergebnis" irgendwann ;).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von Midnight am 21.06.2006, 17:18 Uhr

Hallo,

wir wünschen uns zwar schnell ein 2 Kind, doch auf Komando haben wir auch keine Lust. Es soll so wie die anderensagen ja auch spaß machen und nicht in Arbeit auf Knopfdruck werden ;-)

Bei der ersten ss haben wir das mal gemacht und wir fanden es beide nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle z. thema männer u.

Antwort von eumeline am 21.06.2006, 18:29 Uhr

Hallo,

also...erstmal ja, mein Mann ist einverstanden, aber er würde sich am liebsten überraschen lassen (habe ihm leider schon gesagt, daß ich abgesetzt habe...).

Aber wir "üben" nicht nur, wir haben auch weiteren Sex. Daher machen wir nach Lust und Laune und es gerät niemand unter Druck. Außer mein Mann, wenn ich mal keine Lust habe *zungerausstreck*. Ich würde ihm nie das Gefühl geben, er MUSS jetzt. Aber ich bin fast sicher, ER hätte nix dagegen ;-)))

Abgesehen davon wünschen wir uns zwar ein Kind, aber ich hoffe, ich schaffe es noch einige Zeit, mich nicht darauf zu versteifen, daß es klappen muss.

Außerdem weiß nur ich, wann wir "müssen". Und dann ok, kann es schonmal sein, daß auch ich aktiv werde. Insofern naja...nee, bei uns kein Leistungsdruck bisher.

liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Problem ist ähnlich.

Antwort von MissisG am 21.06.2006, 19:48 Uhr

Ich will eigentlich immer, bzw häufig. Und da ist es natürlich egal, ob ich gerade positiv bin oder nicht. Leider hat er mir gestern dann (nachdem ich mich ihm angenähert habe) gesagt: "Gell, du willst unbedingt sofort ein Kind haben, oder?" Das fand ich eigentlich schade, weil es total auf die Stimmung drückt. Leider reden wir nun seit gestern nichts mehr miteinander.

Klar, ich wäre am liebsten schon gerne schwanger. Aber ich MUSS es nicht SOFORT sein! Schließlich passt alles in der Arbeit, ich habe einigermaßen ein Freiheit und Freizeit. Ich fühl mich wirklich wohl!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen antworten

Antwort von luca160905 am 21.06.2006, 21:14 Uhr

es war sehr interessant, eure meinung dazu zu lesen.
auch bei uns soll natürlich der spaß im vordergrund(!) stehen u. nicht die baby-produktion ;o)
daher rede ich mit meinem mann auch nicht über die details (ES, etc)...
da wir aber nicht zu der sorte gehören, die spätestens alle 2 tage übereinander herfallen (geht schon aus beruflichen gründen bei meinem mann meistens nicht - er ist viel unterwegs u. arbeitet meist auch lange) und ich nicht so lange warten möchte, möchte ich es nun etwas geplanter angehen...
wie schon gesagt: wir frauen haben es ja in der hand... :o))
danke nochmal u. viele, liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.