Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 15.02.2010, 11:34 Uhr

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Hallo ,

welches Folsäurepräparat nehmt ihr ein?
Muss ich etwas beachten bezüglich der Stärke/Dosierung?
Ist es wirklich nötig schon vor der Schwangerschaft einzunehmen?


Liebe und sonnige (jahaaa sonnige) Grüße
FrauvonWunderfitz
heute ZT 1
also wieder ganz nach Plan 25 Tage Zyklus

 
7 Antworten:

Re: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Antwort von smily-tina am 15.02.2010, 11:36 Uhr

Hallo...
Folsäure sollte man schon bei Kinderwunsch nehmen, weil es schon so wichtig ist, noch bevor du weißt, dass du schwanger bist...

Ich nehme eigentlich Neovin - habe hier nun aber oft gelesen, dass man gern 800 mg nehmen sollte und nehme seitdem folio forte + B12.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.02.2010, 11:38 Uhr

Huhu Tina,

Bekomme ich das auch ohne Rezept
und wofür ist B12 gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Antwort von Princess01 am 15.02.2010, 11:40 Uhr

Taxofit Folsäure mit Vitamin B12 etc...
Man sollte die schon vorher einnehmen da es einfach dauert eh der Körper ein depot aufbaut und ich nehme die 800er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Antwort von smily-tina am 15.02.2010, 12:11 Uhr

Ja, das bekommst du so in der Apotheke.
Folsäure kann einen B12-Mangel überdecken und wenn der dann auffällt, ist es wohl nicht mehr so gut, wei ldas Vitamin dann schon ziemlich aufgebraucht ist - deshalb gibt es das jetzt bei folio forte automatisch mit - brauchst nichts extra kaufen...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von smily-tina am 15.02.2010, 12:14 Uhr

Ich habe hier mal einen Link, in dem du ein wenig erfährst...

http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zur_folsaeure.html

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.02.2010, 12:41 Uhr

Danke euch!!!

ich bin so so aufgeregt

LG FrauvonWunderfitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Antwort von Drachenmama am 15.02.2010, 19:18 Uhr

Hallo,

ich nehme Folio forte und denke damit bin ich gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Folsäure schon vor der Schwangerschaft !!

Hallöchen Hab mal ne Frage nehmt ihr alle bereits jetzt schon Folsäure ein? Sollte man ja bei Kinderwunsch schon beginnen? Und ich denke ich kann die auch bedenklos mit Mönchspfeffer einnehmen, da es pflanzlich iss das MöPf? Danke ...

von Schessi1983 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Folsäure

Hab vorhin den Schwangerschaftstest von Oktober 09 gefunden......

der Test ist noch so schön positiv, nur mein Baby ist nicht mehr bei mir....... Im Juni würde unser Baby kommen, hat leider nicht sollen sein. Am Fr gehe ich zum FA und der soll mich mal checken. Ist nun die dritte Fehlgeburt, ach menno........... heul.........

von Drachenmama 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

welsche Folsäure nehmen

Hallo zusammen, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Folio genommen, nun habe ich bei schlecker mir von ABTEI Folsäure 800 +B6 +B12 + Jod + Eisen gekauft. Nimmt das noch jemand von euch? Oder soll ich doch lieber Folio aus der Apotheke holen ?????

von Bibi12112002 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Schwangerschaftstest - an alle Hibbeltanten

Hallo, ich bin weder schwanger, auch möchte ich jetzt nicht schwanger werden, habe durch Zufall in einem anderen Forum diesen Link gesehen und da ich öfters nur mal reinschaue, dachte ich, dass es einigen von euch BESTIMMT interessieren könnte:

von Tinchen-79 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Vorstellung + Schwangerschaftstests

Hallo, ich bin 30 Jahre und wir üben seit Dez. 09 für unser 2. Kind. Unsere Tochter ist im September 4 geworden. Ich bin jetzt furchtbar hibbelig und habe seit gestern Durchfall. (s. Frage weiter unten). Welche Schwangerschaftstests aus dem Internet kann man empfehlen, ...

von Spatz 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Koffein während der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger und gehöre eigentlich nicht hier her, aber ich hätte eine Frage, welche Ihr mir wahrscheinlich besser beantworten könnt, da Ihr schon einmal schwanger wart. Ich trinke gerne Red Bull oder Cola, welche natürlich viel ...

von 85maus 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Übersicht Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben... Hier wurden schon öfters Links eingestellt zu Seiten, auf dnen man Tabellen mit Schwangerschaftstests fand - dort haben viele Frauen ihre Erfahrungen zusammen getragen - wann sie mit welchem Test getestet haben und ob er richtig angezeigt hat. Kennt ...

von smily-tina 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kartenlegen heute abend ab 21 Uhr auf Schwangerschaft und Kiwu

So habe wieder etwas Zeit und lege euch heute per Mail wieder die Karten!! Also brauche euer Geburtsdatum und Vollständigen Namen. Wer angerufen werden möchte bitte Festnetznummer Datum und Uhrzeit!! Dieses Angebot ist kostenlos weil immer viele fragen was ich dafür ...

von babys0609 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Spermiogramm trotz mehrerer Schwangerschaften?

Hallo! Erstmal kurz zu mir. Ich bin 35 und habe schon zwei gesunde Kinder. Vor den beiden hatte ich bereits zwei Fehlgeburten und nach den beiden auch nochmal zwei Fehlgeburten. Die Ursache dafür haben wir jetzt wahrscheinlich gefunden, eine Gerinnungsstörung, weswegen meine ...

von Marieke01 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Folsäure- Tabletten aus dem dm-Markt??

Hallo! Hat sich mal jemand die Folsäuretabletten aus dem dm-Markt angeschaut? Taugen die was, oder ist da zu wenig Wirkstoff drin? Habe die Taqbletten eher zufällig gesehen, und da wir ja am probieen sind weiß ich jetzt nicht ob ich Folio aus der Apotheke holen soll oder ob ...

von moni1007 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.