Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Thema: Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Hallo , welches Folsäurepräparat nehmt ihr ein? Muss ich etwas beachten bezüglich der Stärke/Dosierung? Ist es wirklich nötig schon vor der Schwangerschaft einzunehmen? Liebe und sonnige (jahaaa sonnige) Grüße FrauvonWunderfitz heute ZT 1 also wieder ganz nach Plan 25 Tage Zyklus

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Folsäure sollte man schon bei Kinderwunsch nehmen, weil es schon so wichtig ist, noch bevor du weißt, dass du schwanger bist... Ich nehme eigentlich Neovin - habe hier nun aber oft gelesen, dass man gern 800 mg nehmen sollte und nehme seitdem folio forte + B12. LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Tina, Bekomme ich das auch ohne Rezept und wofür ist B12 gut?

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Taxofit Folsäure mit Vitamin B12 etc... Man sollte die schon vorher einnehmen da es einfach dauert eh der Körper ein depot aufbaut und ich nehme die 800er!

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das bekommst du so in der Apotheke. Folsäure kann einen B12-Mangel überdecken und wenn der dann auffällt, ist es wohl nicht mehr so gut, wei ldas Vitamin dann schon ziemlich aufgebraucht ist - deshalb gibt es das jetzt bei folio forte automatisch mit - brauchst nichts extra kaufen... LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe hier mal einen Link, in dem du ein wenig erfährst... http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zur_folsaeure.html LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch!!! ich bin so so aufgeregt LG FrauvonWunderfitz

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme Folio forte und denke damit bin ich gut versorgt.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:18