Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 05.05.2017, 21:19 Uhr

Farnkraut - meine neue Erfahrung

Ich habe ja hier vorgestern mal nach dem Farnkraut-Test gefragt. Ich konnte es nicht lassen und habe mir sowohl ein spezielles Untersuchungsgerät dafür von Geratherm (Ovu-Control) besorgt, als auch ein normales Taschenmikroskop mit einer Vergrößerung von 60-120 fach. Gestern war mein Ovulationstest zwar schon ziemlich gut, aber noch nicht ganz positiv. Heute ist er positiv. Gestern habe ich den Speicheltest schon durchgeführt und konnte nichts erkennen, heute habe ich ihn wieder durchgeführt und hatte eine typische Farnkraut-Struktur. Vor dem Test darf man 3 Stunden lang nichts essen, nichts trinken und nicht die Zähne putzen. Man darf ihn aber morgens gleich nachdem Aufstehen machen, was die Sache erleichtert. Mit dem Gerät von Geratherm konnte ich die Struktur nicht sehen, wohl aber mit dem kleinen Taschenmikroskop. Die Aufnahme, die ich Euch angehängt habe, ist mit 120 fache Vergrößerung geschehen und ließ sich (wie ihr sehen könnt) sogar durch das Objektiv hindurch fotografieren. Also: Top! Habe Euch noch abfotografiert, wie laut Beschreibung ein negativer und positiver Test aussieht...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von Elina76 am 05.05.2017, 21:26 Uhr

Hier noch die Beispiele aus dem Geratherm-Heft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von Babybauch November13 am 05.05.2017, 23:32 Uhr

Interessant, noch nie davon gehört.
Was es doch alles gibt...

Aber deswegen ne Mikroskop-Ausrüstung zulegen, die war doch sicher nicht ganz günstig oder - lohnt sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von liliaceae am 06.05.2017, 0:07 Uhr

Super, danke für deinen ausführlichen Bericht und die Bilder!
Total spannend!
Liebe Grüße, Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von Elina76 am 06.05.2017, 6:01 Uhr

Das normale Taschenmikroskop hat 20,49 € gekostet. Objektträger hatte ich noch daheim, aber die kriegt man auch günstig. Und das kann ich unbegrenzt benutzen (nur Batterien austauschen gegebenenfalls). Ist auf Dauer billiger als Ovus. Aber m.M.n. sollte man das nicht als alleinige Sache machen. Aber gerade für Frauen, die auf ihrer Arbeit nicht gut Ovus anwenden können, könnte das was sein. Morgens gleich oder nach der Arbeit testen, das geht doch dann!!! Nicht die schlechteste Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von Trisch am 06.05.2017, 8:00 Uhr

Guten Morgen,
Das ist ja wirklich interessant. Ich habe davon auch noch nie etwas gehört/ gelesen.
Ich bin begeistert, wie das herausgefunden wurde und tatsächlich kann man bei dir eine super Struktur erkennen!

Danke für die Information

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von knuspi am 06.05.2017, 9:01 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von Elina76 am 06.05.2017, 9:49 Uhr

Heute (vermutlich Tag des Eisprungs) ist die Struktur noch deutlicher und verzweigter sichtbar! Bin echt begeistert! Allerdings kann das Gerät von Geratherm bei mir nichts. Das andere Mikroskop (120-fache Vergrößerung) klappt prima!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von SaSi_77 am 06.05.2017, 10:38 Uhr

....was es nicht alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von fillyfionka am 06.05.2017, 17:28 Uhr

Das ist ja cool. Ich will auch ein Mikroskop einfach zum Spaß
Ich kann mich erinnern das im Bio Unterricht mal gehört zu haben. Wir haben dass auch getestet damals. Aber ganz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von ey-la-17 am 28.12.2017, 11:03 Uhr

Hey habe diesen Beitrag im Archiv gefunden. Da ich sonst nichts darüber finden kann: was kannst du nach einiger Zeit des Benutzend berichten? würde mich freuen wenn du noch aktiv bist und hier antworten könntest. Funktioniert der Speicheltest zuverlässig? Ist er jeden Zyklus gleich? Wann beginnt er auszukristallisieren und wie viele Tage vor Eisprung ist er dann vollständig auskristallisiert? habe auch schon seit ein paar Monaten so ein Ding und mache das jeden Morgen aber finde niemanden mir dem ich mich darüber austauschen kann ;-)
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farnkraut - meine neue Erfahrung

Antwort von Elina76 am 28.12.2017, 11:08 Uhr

Habe leider bisher keine weitere Erfahrung damit, weil ich in diesem Mai-Zyklus direkt schwanger geworden bin
In 4 Wochen ist errechneter Entbindungstermin.
Habe vor, danach evtl. zur zusätzlichen Verhütung damit weiterzumachen. Aber ich denke, eine zuverlässige Methode zur Verhütung ist es nicht...
Alles Gute Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.