Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 23.04.2008, 20:59 Uhr

Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Hallöchen ihr Lieben!

Mir läuft die Zeit langsam davon.
Ich hatte sehr gehofft bald schwanger zu sein. Eigentlich wollte ich es längst sein. Aber es will anscheinend nicht klappen.

Ich hab noch 2 Monate wo ich Kindergeld bekomme und langsam wird es Zeit, dass ich der Realität ins Auge blicke.
Seit einem Jahr bin ich nun hier. Ja, wenn alles so gekommen wäre, wie erhofft, dann wäre ich grad dabei mein Kleines zu stillen, anstatt mir Gedanken über einen neuen Job zu machen.

Ich hab zwar notgedrungen in den letzten Monaten schon ein bisschen herum "gelinst" ob sich nicht vielleicht eine geringfügige Stelle für den Anfang für mich ergibt.
Aber jetzt wird es Zeit ernst zu machen.

Es kommt alles anders als ich es mir erhofft hatte, aber ich werde es jetzt so nehmen wie es kommt.
Ich habe beschlossen, nicht mehr damit zu rechnen, dass ich in nächster Zeit schwanger werde.
Klar, beim nächsten Eisprung schubse ich meinen Liebsten keinesfalls von der Bettkante. aber vielleicht muss ich es einfach mal akzeptieren, dass wir vorerst eben eine 3köpfige Familie bleiben.

Da es zurzeit keine kleine Maus gibt die bald einen 24Stunden und 7Tage die Woche Job für mich hat, ist für mich das offizielle Hibbeln vorbei...

Ich bleib euch allerdings erhalten. Dieser Wunsch wird einfach noch lange, lange da sein.
Ich werde wohl das tun, was ich sobald nicht vorhatte.
Ich hatte immer vor, erstmal in Ruhe 2 Kinder zu kriegen und dann wieder zu arbeiten.
Jetzt muss ich meinen 2jährigen,der noch nichtmal einen Kindergartenplatz hat, doch abgeben. Das schmerzt ein bisschen.
Mich allerdings viel mehr als das bei ihm der Fall sein wird.

Ich geb ihn offiziell auf, den Traum von einer Großfamilie. Vorerst soll es nicht sein, vielleicht auch nie.

lg marion

 
10 Antworten:

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von Mucki84 am 23.04.2008, 21:08 Uhr

Du übst schon viel länger wie ich, aber ich verstehe was du meinst. Vielleicht hilft das abschalten ja auch etwas.

Ich hoffe das sich dein Wunsch bald erfüllt.....!

Und drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von Wolfsrudel am 23.04.2008, 21:12 Uhr

Meine liebe Marion!

Ich bin grad sehr traurig Deine Zeilen zu lesen und ich kann es auch verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Ganz besonders, weil Du Deinen kleinen abgeben mußt. Mir zerreißt es auch immer das Herz, wenn es Situationen gibt in denen ich nicht selbst für meine Kinder da sein darf, sei es ein Vorstellungsgespräch oder Probearbeiten oder ein Termin beim Amt.
Immer dann war ich entweder soo lange weg, dass mir bewußt war dass das nix für mich und meine Kinder ist oder ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken wo meine Kinder in der Zeit sind.
Es ist verdammt schwer für eine Mutter ohne KiGa Platz sein Kind weggeben nur um arbeiten zu gehen. Und einigen Leuten in unserer Gesellschaft ist es auch sch... egal wie Du das mit der Betreuung löst und auch ob Du ab Arbetisbeginn Dein Kind nur noch abends ins Bett bringst und nur am WE siehst.
Ich mußte mich letztens erst als naiv beschimpfen lassen, weil ich geglaubt habe, wenn die Kita um 17.00 zu macht und alle aus der Familie arbeiten gehen, dass ich meine Kinder selbst abholen könne.
da wurde mir nur gesagt es wäre nicht seine Aufgabe sich um meine Kinder zu kümmern und für die Betreuung zu sorgen.
Schlimm sowas da schreien alle nach mehr Kindern und dass wir Mütter auch arbeiten sollen, wollen wir ja auch, aber bitte auch nach Möglichkeit unsere Kinder aus der Kita holen dürfen und nicht noch bis 20.00 an Fremde geben müssen, dafür kriegen wir unsere Kinder nicht.
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell ss wirst und dass Du eine Arbeit kriegst mit der Du auch Dein Kind nach bestem Gewissen glücklich machst.

Puuhhh das war jetzt viel.
Ich drück Dich und LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von Ane1204 am 23.04.2008, 21:23 Uhr

huhu marion,
auch ich kann dich gut verstehen! ich arbeite nun seit anfang des jahres vollzeit und habe noch ein par monate vollzeit bis oktober drankgehangen. mein chef weiss zwar, daß wir mitten in der familienplanung stehen, aber irgendwie bin ich momentan auf dem standpunkt, daß wir wohl auch in den nächsten monaten/jahren zu dritt bleiben werden. naja, auf der anderen seite werden alle um einen herum schwanger und wer weiss....
ich drücke dir die daumen, daß du bald eine stelle bekommst die dir so gut gefällt, daß du ein bisschen besser abgelenkt bist und besser damit klar kommst "nur" ein kind an der hand zu haben.
wünsche dir alles gute!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von greeneye am 23.04.2008, 21:47 Uhr

Ich danke euch.
vor allem dir, Sylvia für die lieben Worte.

Ich finde das auch furchtbar. Ich hab zwar das Glück, dass meine Ma ihn nehmen könnte, aber sie ist recht weit weg. Es ist auch nicht wahrscheinlich, dass ich eine Stelle in ihrer Nähe bekomme.

Kürzlich war Kiga-Anmeldung. Ich möchte, dass er wenigstens ab 3 Jahren einen Platz hat. Die Tagesstätte für die Kleineren können wir uns zurzeit nicht leisten. Kostet 3mal so viel wie der Kiga ab 3.
Mir wurde gesagt, dass mein Kind als letzter auf der Liste steht und wahrscheinlich keinen Platz bekommt, weil er ja sooo klein ist. Aber er spricht besser als manch Älterer und sauber ist er auch.
Allerdings werden die 3jährgen aus der Krabbelgruppe auch bevorzugt. Die sind meiner Meinung nach auch sooo klein!
Ganz versteh ich es nicht...

Ich finde das ehrlich gesagt auch eine Frechheit. Ein bisschen wird so getan, als würde ich nur zu meinem Vergnügen arbeiten gehen wollen.

alles Liebe,
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von Wolfsrudel am 23.04.2008, 22:02 Uhr

genau das passt alles nicht zusammen, unbezahlbare Beiträge die sich nicht mal mit dem Lohn vereinbaren lassen. Und dann noch dieses Auswahlverfahren.
Das platzt mir echt der Kragen.
Aber sag mal sind die denn bei Euch nicht verpflichtet ab 3 einen KiGa-Platz zur Verfügung zu stellen.
Bei uns müssen sie die Kinder nehmen oder uns eine Auswahlstelle anbieten.
Aber ab dem 3. Geburtstag muß der Platz da sein.
Und bei Krippe wer zuerst kommt malt zuerst und natürlich muß eine Arbeit vorhanden sein.

Viell. findest Du ja eine Arbeit die wenigstens auf der Hälfte zu deiner MA ist, dann kann sie Dir viell. ein Stück entgegen kommen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von 2.Baby am 23.04.2008, 22:04 Uhr

Liebe Marion,
ich wünsche dir, dass alles so kommt wie du es dir wünschst!
Ich hoffe für dich, dass vielleicht in den nächsten Monaten doch ein kleines Wunder bei euch einzieht und auch bleibt und dass du nicht gezwungen sein wirst dein Kind in eine Kita zu geben.
Wenn das nicht klappt drücke ich dir die Daumen für eine Arbeitsstelle, die dir Spaß macht und trotzdem Zeit lässt für deine Maus.
Ich wünsche dir alles Gute und außerdem hat es ja schon bei Einigen hier mit einer gewissen Lockerheit geklappt!
Drück dich mal ganz lieb
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von mary1506 am 23.04.2008, 22:15 Uhr

Liebe Marion,

jetzt hatte ich gerade ein längeres Posting geschrieben, weil mir die Ziet zum mailen fehlt und plötzlich bin ich auf eine blöde Tastenkombination gekommen und alles war weg :(. Weil ich aber jetzt ins bett muss, in aller Kürze:
- Ihr werdet sicher keine 3-köpfige Familie bleiben: Da glaube ich fest dran!
- ich wünsche Dir, dass Du einen tollen job findest, der Dir Spaß macht!
- ich wünsche Euch, dass Ihr für Olli eine gute Betreuungsmöglichkeit findet! ich weiß aber auch, wie schwer es ist, sein erstes "Loszulassen"!
- ich drück Dich ganz fest und wünseh Dir Gottes Segen!!!!!

Ganz liebe grüße
Maria

Mail kommt morgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolfsrudel

Antwort von greeneye am 23.04.2008, 23:41 Uhr

ich hatte das auch gedacht. Es wurde uns auch gesagt, dass für ortsansässige Kinder der Platz ab 3 sicher ist.

Offensichtlich ist die Realität anders. Es kommt auf die Anzahl der Kinder drauf an. Für eine weitere Gruppe muss es mindestens 8 Kinder geben.

Mir wurde auch gesagt, dass sich ja vielleicht privat Alternativen ergeben oder oft kommt dann ja noch ein Baby... (na, ihr Wort in Gottes Ohr)

Ich bin ja aus Österreich und soweit ich weiß gibts bei uns noch keine Betreuungsgarantie vom Gesetzgeber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von Carobiene am 24.04.2008, 8:27 Uhr

Hallo

schön wenn Du uns noch ein bisschen
erhalten blebst! :)
Es ist schon traurig wenn der
Wunsch nach einem weiteren Kind nicht
in Erfüllung geht. Es ist sicher belastend auf Dauer, wenn man immer den
Kiwu im Kopf hat.
Vielleicht wäre das ja eine gute Ab-
wechslung wieder zu arbeiten. Auch wenn
Dein Junior bald in Kiga kommt.
Ich bin sicher das sich irgendwan Dein
Wunsch wird in Erfüllung gehen. Es hat
schon viel Nachwuchs gegeben nach einer
Auszeit.
Wünsche Dir alles Gute und das Deine
Wünsche in Erfüllung gehen!

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Zeit.. (vorsicht lang!)

Antwort von Nagiera am 24.04.2008, 11:03 Uhr

Als ich eben deinen Beitrag gelesen habe liefen mir einpaar Tränen die Wange lang runter.

Das was du geschrieben hast spricht mir irgendwie aus dem Herzen. Mein Wunsch war es bis zur Einschulung meiner großen noch ein 2. Kind zu bekommen da ich dann zu Hause wäre und mich mehr um sie kümmern könnte da ich jetzt im 3-schicht-system arbeite und mein Mann auch.

Es will bei uns auch einfach nicht klappen und das macht mich total fertig!

lg Ivi-> die dich mal ganz feste drücken muß!!!!!!!!!

Ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.