Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsrudel am 29.05.2008, 12:27 Uhr

Es ist aber auch zu blöd

Hallo Mädels!

Grad krieg ich einen Anruf von einer Praxis und ich hätte doch glatt die Aussicht auf eine Stelle als Röntgenassistentin obwohl ich ja eigentlich Zahnarzthelferin bin.

Wie blöd ist das denn bitte schön.

Das klingt auch alles so prima und ich denke diese Stelle hätte ich locker bekommen, aber doch nicht SS.

Hilfe wieso krieg ich so eine Chance nicht wenn ich nicht SS bin?

Was mach ich denn jetzt da ich ja noch keinen Schein für das AA wegen der SS von meiner FÄ bekommen hatte, tun die mich ja weiter versuchen unter einen Hut zu bringen.

Hab jetzt erstmal ein Vorstellungsgespräch für morgen ausgemacht, aber wann sag ich denn nun von der SS, habe ja grad als sie meinte bei 2 Kindern könnte man davon ausgehen, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, gemeint, wenn sich nix heimlich einschleicht, dann wären wir fertig.
Upps kleine Notlüge aber meine FÄ muß ja nicht mitteilen seit wann ich von der SS weiß, oder?

Und meine Beraterin beim AA meinte auch solange ich keinen Schein von der FÄ vorlege wo der ET drauf steht soll ich mich weiter bewerben.

Hilfe und die Ärztin grad am Telefon klang so lieb und nett.

Mußte das grad mal loswerden, aber viell. habt ihr ja einen Tipp.

LG Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Es ist aber auch zu blöd

Antwort von Sonne2607 am 29.05.2008, 12:55 Uhr

Man muss auf die Frage, ob man ss ist, nicht antworten.
Ich würde ganz ruhig zum Vorstellungsgespräch gehen und dann, wenn Du den Job bekommst, überlegen, ob Du den annehmen kannst. Ich würde ihn wohl annehmen. Willst Du 3 Jahre zu Hause bleiben oder kannst Du Dir auch vorstellen, das Du eher wieder arbeiten gehst? Dann haben die ja keine so lange Wartezeit.
Auf der Bescheinigung steht nicht, wann Du von der ss erfahren hast.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber auch zu blöd

Antwort von wolfsrudel am 29.05.2008, 13:05 Uhr

Ich denke mal beim 3. Kind würde ich nicht mehr so lange zu Hause bleiben. Es ist halt nur welche Art von Job das ist, jede Stelle wäre perfekt nur eben grad Röntgenassistentin ist einfach zu blöd, Ich bezweifle, dass das gut geht, naja ich frag mal meine beraterin vom AA was die dazu sagt.

Danke Dir erstmal liebe Sonne

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber auch zu blöd

Antwort von EvaK am 29.05.2008, 13:20 Uhr

Also wenn du den Job nicht schwanger ausfuehren kannst, dann nimm ihn nicht an. Wenn du aber noch 'ne ganze Weile da arbeiten kannst, dann finde ich es schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber auch zu blöd

Antwort von Emma-05 am 29.05.2008, 14:00 Uhr

Liebe Sylvia!
Ja, da ist eine verzwickte situation, gerade in deinem beruflichen Bereich ist es schwierig mit der ss. Du darfst ja eigentlich kein Röntgen machen, du darfst nicht mehr ins Behandlungszimmer...
Ich kenn das von meiner Nachbarin.
Ja, und wenn du nix sagst und die stellen dich ein, und danach kommst du mit der Botschaft, dann kann es sein, daß die Zahnärztin, so nett wie sie klang enttäuscht ist und dich nicht ernst nimmt, allerdings solltest du kein Risiko eingehen!!!
Vielleicht bist du ehrlich beim Vorstellungsgespräch, das ist vielleicht am besten. Vielleicht kann sie dir was anderes anbieten, was natürlich absolut unwahrscheinlich ist.
Ich drück dir die Daumen, mach das beste draus...
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber auch zu blöd

Antwort von Janalena am 29.05.2008, 21:08 Uhr

Hallo,
da muss ich jetzt aber auch mal dazu senften! Also ist echt schwierig, der Job wäre sicher schön, aber ich denke mit einer SS ist das nicht so kompatibel. Ich bin selbst auch Zahnarzthelferin und arbeite derzeit auf 400 EUro Basis in der Praxis. Chef ist ja noch in Urlaub und ich war ja auch noch nicht beim FA aber ich versuch mich ums Röntgen zu drücken. Bei der letzten SS bin ich ja auch weiter arbeiten gegangen, da musste ich dann um das Röntgenzimmer nen weiten Bogen machen. Ich mein ich seh das nicht so engstirnig, Du weiß ja auch, dass die STrahlenbelastung in einer ZA-Praxis nicht so wahnsinnig hoch ist, aber bei allem anderen wäre ich doch sehr vorsichtig. Noch dazu glaube ich, das Mutterschutzgesetzt verbietet auch den Aufenthalt in Röntgeneinrichtungen.

Ich würd das mal mit der netten Dame vom AA abklären. Und morgen bei dem Vorstellungsgespräch auch gleich Nägel mit Köpfen machen. Bedenke, vielleicht wählen sie dich dann aus, du kannst den Job nicht antreten und andere hättten vielleicht die Chance wahrnehmen können.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.