Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HibbelMami am 07.10.2013, 12:56 Uhr

Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Na alle schon fleißig?:)

Ich hab mal eine Frage. Ich habe zwei apps, die eine zeigt an das ich seit dem 3.10 fruchtbar bin, bis zum 8.10, also bis zum Tag des eisprungs.
Die andere App sagt ich bin drei Tage vorher und drei Tage danach fruchtbar....

Was stimmt denn nun?

Also in der sSchule habe ich gelernt das ich auch nach dem eisprung fruchtbar bin.
Klingt für mich auch logischer, da das ei ja noch wandert und in der Zeit befruchtet werden kann...

Aber wievielte Tage vorher und danach bin ich denn nun fruchtbar...
Ich habe mal gelesen maximal 5 Tage?

 
10 Antworten:

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Mamiseit2012 am 07.10.2013, 14:21 Uhr

Also auf der seite von dr bluni, der hier auch im expertenforum fragen beantwortet ist das so erklärt:

Die fruchtbare Phase umfaßt die Dauer der Spermienüberlebenszeit, die im günstigen Schleimhautmilieu durchschnittlich 5 bis maximal 7 Tage beträgt plus die Lebensdauer der Eizelle, die mit 12-18 Stunden, also etwa einem Tag angegeben wird und ist damit insgesamt 5-6 Tage lang.

(Quelle: http://www.bluni.de/index.php/a/profil)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alles was wir im Biologieunterricht gelernt haben ist tatsächlich auch richtig! :)

Antwort von Blume292 am 07.10.2013, 14:25 Uhr

Eine Eizelle ist nach dem ES noch 12 Stunden befruchtbar. Das ist eine denkbar knappe Zeit! Besser ist es vor dem erwarteten ES GV zu haben, da wir nicht wissen wann genau das Ei springen wird.

Mehrere Tage nach dem ES ist da nichts mehr zu machen, vor allem wenn es schon wandert!

Die eine App errechnet dir den Es aus gewöhnlichen Daten, etwa der Länge deines Zyklus und der standartisierten (aber nicht korrekten Annahme, der Eisprung würde immer in der Mitte des Zyklus oder besser gesagt 14 vor der nächsten Regel stattfinden.

Das ist aber nicht so. Der Eisprung kann variieren, mal am 12.ZT, mal am 14.ZT oder auch mal am 17.ZT stattfinden und das selbst bei regelmäßigen Zyklen.

Die zweite App berücksichtigt diese Spannbreite und gibt außer den ES-Tag selber noch einige Tage davor und danach als möglicherweise fruchtbar an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von HibbelMami am 07.10.2013, 14:31 Uhr

Ah ok, jetzt ist alles klar, danke.

Und dann höre ich hier immer wieder zu viel Sex ist auch nicht gut? Was ist da dran?

Ist das bei euch auch so das wenn ihr daran denkt das ihr jetzt fruchtbar seit, der Sex dann anders ist?
Ich kann mich dann nicht ganz fallen lassen und habe im Hinterkopf immer das es diesmal klappen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Pattylabelle am 07.10.2013, 14:37 Uhr

Ich bin verliebt!

Das heißt, es muss schon was gravierendes sein, dass wir mal einen oder mehr Tage nicht miteinander schlafen.

Auch vorher bin ich eigentlich immer schnell schwanger geworden. Auch mit täglichem Verkehr.


Wenns Spass macht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von HibbelMami am 07.10.2013, 14:38 Uhr

Ja so ist es bei uns auch ;)
Deswegen wäre das "zu viel Sex ist nicht gut" ganz blöd bei uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Blume292 am 07.10.2013, 18:50 Uhr

So ganz klar ist es nicht welche Auswirkungen zu viel oder zu wenig Sex auf die Fruchtbarkeit der kleinen Schwimmer hat.

Vor einem Spermiogramm werden 4-5 Tage Enthaltsamkeit gefordert um ein reelles Ergebnis zu erzielen.

Ungefähr zwei bis drei Tage braucht Sperma um sich zu regenerieren und genügend neue Spermien zu produzieren. Bei häufigen, täglichen Sex könnten die Schwimmer zu wenig sein.

Bei älteren Herren und bei schlechtem Spermiogramm hingegen minimiert häufiger GV allerdings die Fehlbildungsrate der Spermien.

Täglich oder zweitägig ist also Geschmackssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Pattylabelle am 08.10.2013, 7:06 Uhr

Fehlbildungsrate minimieren hört sich gut an!

Ob mein Süßer mit 45 schon ein "älterer Herr" ist???

Ich finde bei allem Kinderwunsch ist Liebe machen ja auch was ganz besonderes und tolles zwischen zwei Liebenden.
Und wenn man sich gerne viel lieb hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Blume292 am 08.10.2013, 8:22 Uhr

Auch Männer lassen fruchtbarkeitstechnisch Federn auch wenn sie bis sie tot umfallen rein theoretisch noch Kinder zeugen könnten.

Und ja, um die 45 nimmt dir Fruchtbarkeit schon ein wenig ab, vor allem wenn die Ernährung und die Fitness nicht mehr ganz so ausgewogen ist. Rauchen und Alkohol tuen auch ihr übriges, leider.

Allerdings kommt es auf die Kombination an. Ist die Mutti noch knapp um die 30 oder jünger stehen die Chancen mit einem Vati um die 45 ein Kind zu zeugen auch noch besser als wenn Mutti auch schon 40 und älter ist.

Aber das sind schnöde Statistiken, mein Göttergatte ist 52, ich fast 41 und wir hatten es zumindest bis zum ss-werden geschafft. Dann lieferte uns die Statistik wieder den Beweis, dass in diesem Alter die Fehlbildungsrate doch höher ist und wir mussten uns wieder verabschieden.

Wir arbeiten aber immer noch daran, die Statistik zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 8:33 Uhr

Hehe, wenn man von der Potenz ausgeht ist er sicher noch kein älterer Herr :)

Wusstet ihr, dass Löwen wenn sie sich paaren etwa 40x in 5 Tagen Sex haben? Das ist schon heftig. Das schafft nicht mal ihr frischverluebten Turteltauben, patty...

http://www.löwen.info/paarverhalten.html

Übrigens sind in der Samenflüssigkeit such Stoffe, die sozusagen den weg ebnen. Der Ph wert wird optimiert und es sind Prostaglandine enthalten, die wohl die Gebärmutterwand freundlicher machen.

Also, täglich, alle 2 tage, oder alle drei tage, das hat wohl alles vor und nachteile nur seltener sollte es nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Antwort von Pattylabelle am 08.10.2013, 8:43 Uhr

DAS schaffen wir definitiv nicht!!!!


Nicht mal in unserem Liebesurlaub letzte Woche haben wir das geschafft.
Aaaaaaber: bei den Löwen dauert der Akt auch nicht sehr lang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hätte da auch mal was auf dem Herzen. .

Also ich hatte am 20.8 meine letzte Periode mit einem Zyklus von 32 Tagen. Jetzt hatte ich am 2.9 sex. Seit zwei drei tagen fühl ich mich iwie anders. . Ziehen als würde meine Periode kommen und Bauchweh.. Ich weiß natürlich nicht ob es gefruchtet hat. Aber ein test wäre wohl ...

von Due20 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

ich habe einen Entschluss gefasst (schweren Herzens)

Um mal den Druck loszuwerden ( da die letzten beiden iui´s abgesagt werden mussten) und ich nicht wieder so etwas verkraften würde habe ich zu meinem Mann gesagt das ich das Prozedre erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben möchte und mich nun erstmal in ein Frauensportstdudio ...

von EineMama 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

Ich möchte mich gerne Vorstellen!!!und schon was auf dem Herzen

Hallo Zusammen! Ich heiße Bianca und bin 24 Jahre alt.Habe 3 wundervolle Kinder im Alter von 3 meinen Großen (wird am 4.3. 4 Jahre),dann 2 die Mittlere (is im Oktober gerade 2geworden) und dann meine Kleine die gerade am 4.12. 1 Jahr geworden ist. Habe auch schon was auf ...

von Mäusemamavon3 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

....habt ihr den Fels gehört der mir vom Herzen gefallen ist?????

Alles in bester ordnung. Herzchen schlägt , alles dran und zeitgerecht entwickelt!!!!! Man man ich hab vor freude geweint auf dem Stuhl Mein nächster Termin ist erst anfang Oktober, es sei denn es ist was ...

von Biankaline 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.